painschkes
Raid-Boss
- Mitglied seit
- 25.07.2007
- Beiträge
- 9.511
- Reaktionspunkte
- 142
- Kommentare
- 82
- Buffs erhalten
- 243
Huhu, nun hab ich mal mit einem Problem zu kämpfen..hab seid heute Mittag immer wieder einen Bluescreen der Sorte : 0x0000050 - was laut Google (sogut wie immer) auf einen defekten Ram hinweisst...nun hab ich folgende Sachen schon getestet :
- PC mit einem Riegel (2x4GB Riegel vorhanden) gestartet - ist beide male wieder aufgetreten..somit schliess ich den RAM aus.
- Festplatte getestet
Jetzt hab ich beide Riegel drin und er ist auch grad wieder abgeschmiert..
Laut Google kann es auch ein Fehler mit allem möglichen Speicher sein - also auch der V-RAM der Grafikkarte und der Cache der CPU etc..
Naja..hier dann mal der Auszug vom Fenster das nach dem Neustart kommt :
Und hier ein Bild des Bluescreens..ich hoffe auch Hilfe :-/ :
Ich danke euch schonmal - sorry für den kurzen Text..muss mich kurz halten
/EDit : Hier noch das System :
i5 3570K
Thermalright Macho
8GB DDR3 1333MHz CL9 (Kingston)
1TB Western Digital Caviar Blue
ASROck Z77 Pro4
ASUS GTX670 DCII
BeQuiet E9 600W
- PC mit einem Riegel (2x4GB Riegel vorhanden) gestartet - ist beide male wieder aufgetreten..somit schliess ich den RAM aus.
- Festplatte getestet
Jetzt hab ich beide Riegel drin und er ist auch grad wieder abgeschmiert..
Laut Google kann es auch ein Fehler mit allem möglichen Speicher sein - also auch der V-RAM der Grafikkarte und der Cache der CPU etc..
Naja..hier dann mal der Auszug vom Fenster das nach dem Neustart kommt :
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8A0087F6000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80002F90079
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060212-42463-01.dmp
C:\Users\Painschkeks\AppData\Local\Temp\WER-63492-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8A0087F6000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80002F90079
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060212-42463-01.dmp
C:\Users\Painschkeks\AppData\Local\Temp\WER-63492-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Und hier ein Bild des Bluescreens..ich hoffe auch Hilfe :-/ :
Ich danke euch schonmal - sorry für den kurzen Text..muss mich kurz halten
/EDit : Hier noch das System :
i5 3570K
Thermalright Macho
8GB DDR3 1333MHz CL9 (Kingston)
1TB Western Digital Caviar Blue
ASROck Z77 Pro4
ASUS GTX670 DCII
BeQuiet E9 600W