Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Zayo

NPC
Kommentare
1
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem : Nach einer kurzer Zeit , nachdem ich World of Warcraft starte , stürtzt der PC ab und mir wird der Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" angezeigt . Ich weiß nicht wie ich das Problem angehen soll und wollte fragen ob auch einer von euch sich mit diesem Problem rumschlagen muss , oder ob ich der einzige mit diesem Fehler bin .

lg Zayo

mal nen bissl geforscht

Hast du Service Pack 1 installiert ?
Hast du in letzter zeit eine Speichererweiterung installiert ?
Hast du alle Hardwaretreiber aufm Aktuellen Stand ?

ansonsten mal die Fehlermeldung bei Google eingeben da is viel das dir helfen kann ^^

Die Fehlermeldung weist auf einen Treiberfehler hin und hat nichts mit WoW zu tun.

Du solltes mal überprüfen, was du in der letzten zeit was an deinem System geändert hast und es gegebenenfalls rückgängig machen,
bzw.: was mein vorposter auch schon schrieb:
alles auf einen wirklich akjtuellen Stand bringen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen check das ma

DAS HILFT BESTIMMT
top.gif

O.K. danke schonmal im vorraus
smile.gif
ich werde die Lösung mit hilfe eurer Tipps hoffentlich finden .

lg Zayo

Also...Service Pack 1 kann ich nicht installieren , da ich eine neuere Service Pack Version installiert habe .
ohmy.gif

hatte ich auch
ich hab meinen pc zurück zum hersteller gebracht und die haben mir neues mainboard eingebaut schon war alles schön

Ich hatte damals (noch vor BC) immer Probleme mit Orgrimmar, durfte da gar nicht mehr rein, sonst bluescreen
tongue.gif
In meinem Fall lag's an der WLAN-Karte (die auch in anderer Hinsicht Probleme machte), als ich dann ne neue hatte lief alles wieder, bis auf den normalen Lag in den Hauptstädten
rolleyes.gif

SP2 ist also drauf
wink.gif
also alle HardwareTreiber erneuern, Mainboard, Graka usw.
dance.gif

Ich hatte dies Problem auch mit Windows VISTA Home Premium 32 bit.
Da mir 30 Bluescreens am Tag ihrgendwann auf die nerven gingen kaufte ich mir Windows XP Professionel seit dem ist fast ruhe, nur noch selten einen Bluescreen.

Der Wechsel von VISTA zu XP hatte dies Problem gelöst.
Als Auslöser für dieses Problem war jegliches Office schuld.
Egal ob 2000, 2003 oder 2007.
Ich frag mich immer noch warum VISTA auf einmal Office nicht mehr wollte.
Ich denke mit dem Office wurde ein Treiber installiert der die Abstürtze verursachte.
Den wenn kein Office installiert war traten keine Probleme selbst unter VISTA nicht auf.

So langs nicht umbedingt nötig ist/wird auf VISTA umzusteigen lass ich die Finger davon.
Ein Umstieg wäre aber jederzeit möglich, die DVD habe ich ja schon daliegen weil ich mir erhoffte von einer illegalen XP Version auf VISTA umzusteigen und ein legales XP zu überspringen, pustekuchen.
Bis auf den Kalender und den eingebauten Spamfilter von Windows Mail vermisse ich nichts.
Für den Spam gibts gute gar bessere Alternativen für XP.
Und noch ein Pluspunkt.
Mein Scanner muss ich doch (noch) nicht entsorgen er läuft unter XP aber nicht unter VISTA da es dafür eine Treiber gab.

Mein Tipp: FInger weg von VISTA wenn man ein legales XP besitzt.
Bei einer illegalen Version und man will umsteigen auf was legales dann entweder Windows XP Professional 32/64 oder ein anderes BS notfalls VISTA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück