Bluescreen nach anmachen des Pc´s

the Whitewolf

Quest-Mob
Kommentare
11
Hallo Leute ich wende mich jetzt an euch da ich einfach nicht mehr weiter weis.

Mein Pc hat folgendes Problem:

Gestern hängte sich WoW plötzlich auf hing 10min. dann Bluescreen mit einer fehlermeldung die ich nicht erkennen kontte da er sofort neu gestartet hat.
Ich glaub mich erinern zu können das etwas von wegen fehlerhafter instalation und deinstalation von blabla in abgesiichertem modus dort gestanden hat, jedenfals seit dem Zeitpunkt startet er nicht mehr weder normal noch im Abgesicherten modus etc.
er bootet dann zeigt er windows lade bildschirm , bluescreen , reboot. Den Ram habe ich überprüft und der ist nicht beschädigt , zu heiß wird er auch nicht und die Grafikkarte ist auch in Ordnung.
Ich weis nicht mehr weiter... ich dachte an das windows repair Program auf der windows Cd aber ich find nur die wiederherstellungskonsole und da trau ich mich nicht freestyle ran.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Installationsroutine sollte er dir drücken Sie R um Windows zu reparieren, und dann sollte er dich fragen eigentlich Reperatur oder Wiederherstellung.

Wenn du doch über den abgesicherten Modus ins Windows kommen solltest vor dem Windowsstart F 8 oder F12 (je nach System drücken.)
Stelle mal den neustart nach BSODs aus:
XP: Arbeitsplatz->Eigenschaften->System->Start & Wiederherstellung-> Automatisch neustart .... (deaktivieren!)
Gab die Fehlermeldung eine Datei an oder einen Fehler ?
Page_fault_ in not paged area und nv4_disp.sys z.b. (NVIDIA Treiber).
Dann könnte man dort weiter suchen, aber Windows sollte wenns der RAM und die HD ist eigentlich starten, außer es ist gar ken Treiberfehler sondern ein technischer defekt.
Du sagst was von einer Installation, was genau wurde installiert?
Ein Treiber? Eine Software?
Geachtet das es der richtige ist richtige Bitversion?
Nenne mal deine Sysdaten:
Mainboard
RAM
Graka
HD
Everest sagt dir notfalls mehr, hast du Tuneup kannst du auch dort mal nachgucken unter Weitere Tools -> TU System Information.
Everest ist aber ausführlicher.

Also ich hatte mit meinem Laptop auch mal das Problem. Nach der neuinstallation des Betriebssystems gings wieder ohne Bluescreen. Müsste aber mit der Reperatur-Funktion auch wieder gehn. Hat ja Wagga schon erwähnt.

Kannst du den Fehler rekonsturieren?
Oder warte bis er wieder auftaucht, stelle aber vorher den Neustart aus:
XP: Arbeitsplatz->Eigenschaften->System->Start & Wiederherstellung-> Automatisch neustart .... (deaktivieren!)
Gebe die ersten 3 Zeilen hier an und die
Datei die angegeben wird ihrgendwas mit .sys [Treiber]
Z.b.: nv4_disp.sys
Ntf.sys
.....

Wagga, das Problem ist ja, dass er seit dem 1. BSoD in WoW garnicht mehr ins Windows kommt.

Du könntest es ja so machen, dass du den PC startest, Zettel und Stift bereithälst und wenn der Bluescreen kommt schreibst du schnell alles auf, was du lesen konntest. Dann geht das halt immer so weiter, bis du den Bildschirm quasi abgeschrieben hast
wink.gif
Könnte aber nicht unbedingt gesund für deinen PC sein. Also keine Haftung^^

Oder du versuchst die Reparatur was wohl einfacher ist
tongue.gif

also ich kann den bluescrenn garnicht erkennen dafür bräucte ich ne camera die alle milli sek. nen bild amcht so schnell is der wieder weg leider und der fehler kamm nicht nach einer instalation das is das seltsame ich habe nichts instaliert war kurz aufem desktop dann bin ich wow wieder rein gegangen 2 min. späterr kam er

Mein System :

kasio k7s5a
Amd Athlon 1800+
1 512mb ddr ram
1 256 mb ddr ram
Nvidia Geforce 6600

übertaktet ist nicht und ich frage mich einfach warum er sagt fehler mit etwas instaliertem in abgesicherten modus deinstalieren aber ich weis nicht was und ich komm auch nicht in den abgesicherten um es nach zu gucken leider... gibts ürg etwas das ich nutzen kann um den pc zu starten ohne das windows startet ich aber auf die festplatte zu greifen kann? dann könnte ich gucken nach dme protokol der windows dateien was für ein fehler das genau ist

Abgesicherte modus sollte F8 sein, wenn ich mich nicht irre.

Könntest mal BartPE versuchen, brauchst dafür einen funktionierenden PC, ein Brenner ein Rohling und die WindowsCD.
Erstellt ein Livewindows wo du immerhin noch an deine Dateien kommst und ggf. noch Daten vor dem format C sichern kannst.
Download bei Chip.de z.b.. Gib in die Suche bartPE ein.
Kannst auch dort noch DriveimageXML integrieren und hast dann auch noch ein backupprogramm.
http://www.chip.de/artikel/Workshop-BartPE...D_12830334.html
MFG,Wagga

Zurück