Bluescreen Stop 0x0000005C

Manowar

Welt-Boss
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
3.496
Reaktionspunkte
88
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Nabend Leute

Hier gibts ja auch 2-3 Leute, die sich gut auskennen.
Hab meinen Firmenrechner heute nen bissl flotter machen wollen und naja..jetzt geht garnichts mehr

Neue Teile:
Mainboard
Prozessor
Arbeitsspeicher
Gehäuse
Lüfter

Alle Teile (bis aufs Gehäuse) habe ich aus dem Thread oben. Dieser Warenkorb: Klick mich

Ist nicht der erste Rechner, den ich zusammen gebastelt habe, daher schließe ich hier einen Fehler eigentlich aus.

Wenn ich den Rechner starte, kommt recht fix dieser Bluescreen.
Stop 0x0000005C 0x0000010B 0x00000003 0x00000000 0x00000000

Wirklich nur ein blauer Bildschirm und die Schrift.

Windows Vista ist installiert.
Abgesicherter Modus kommt etwas weiter, aber kommt immer nur in dieses Repair "Programm". Dieses schließt er ab und will neu starten. Da kommt dann der selbe Bluescreen.

Hab 2 Ram Module. Hab sie gegeneinander getauscht und beide einzeln laufen lassen. Der selbe Mist..

Tjoa..Hilfe?
Danke schonmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nach nem Treiberupdate fürs Mainboard geschaut? Oder BIOS/Chipset Updates?
 
Hmmm, ich zähle jetzt zwar nicht zu den 2-3en.
Ich kenne mich auch nicht so mit Vista aus.

Kann es aber sein, wenn Du die alte Platte mit neuem Board verwendest, daß gerade bei Vista die benötigten Mainboardtreiber fehlen?
Irgendwie meine ich mich erinnern zu können (live bei einem Freund), daß gerade Vista da explizite Treiber verlangt.

Nach eben mal im Netz stöbern, deutet dieses c5 evtl. auch auf ein Driver Interrupt hin - also Treiberkonflikt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie packt man das denn drauf, wenn man nicht in Windows rein kann?
 
Entweder via CD als .iso oder über nen USB-Stick dann aus dem Bootmenü.
Alternativ wenn du im abgesicherten modus starten kannst könnte es möglich sein das Windows eine Treiberinstallationsoption anzeigt wenn du die Cd eingelegt hast.

(Von der Original CD des Mainboards schon alles installiert?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
In einem anderen Forum sagten div Leute, dass es einfach zu viel neue Hardware wäre und die vorhandenen Daten damit crashen.
Ich geh jetzt erstmal nen leichten Weg und besorg mir gleich ne SSD. Pack Win7 drauf.
Wenns dann läuft, häng ich meine alte Festplatte dran, sichere die Daten und mach sie platt.
 
Eigentlich ist die Faustregel: Neues Mainboard = Windows neu installieren.

Zumindest hab ich persönlich noch keinen Fall erlebt, wo ein altes eingesessenes "Windows-Herz" sich in einen neuen "Systemkörper" hat transplantieren lassen.
 
Ich hab damit wohl einfach noch keine Bekanntschaft gemacht, weil ich bei sowas eigentlich eh immer den Rechner neu aufsetze.
Lüppt wieder Jetzt mal wieder den ganzen Kram runterladen..

Danke jedenfalls nochmal
 
Zurück