Bluescreens - devise driver corrupt (diablo 3?)

SkoII

Rare-Mob
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hallo,

ich bin umgezogen und habe heute meinen Rechner das erste mal angeschlossen und Diablo 3 gezockt und immer nach 10 Minuten ist mein PC immer eingefroren. Mittlerweile kommt ein Bluescreen wo immer steht "devise driver corrupt" oder so ähnlich. Ich weiß nicht ob es an D3 liegt. Mein CPU-Temperatur liegt aber auch nur bei 50°C bei D3.

Ich habe einen 2600k, 8GB Arbeitsspeicher, eine SSD und eine gtx580.

Grafikkartentreiber habe ich eben auch den neusten installiert.

Ich weiß nicht was ich tun soll.

System neu aufsetzen? Hätte nichts dagegen, habe eh nur Diablo 3 auf dem Rechner und sonst nichts.


http://s14.directupload.net/file/d/3154/tgdhlyeq_jpg.htm <- Bluescreen

Graka wird auch nur 53°C heiß


Habe früher mit 2 Bildschirmen gezockt und jetzt nur noch mit einem, also beim ersten anschließen. Wenns hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sicher bist dass die Temps nicht höher sind, würde ich ein Überhitzungsproblem mal ausschließen.

Im Zweifel nicht lange nachdenken und komplett formatieren, da du ja sagst du hast eh nix drauf außer D3.
Dauert ja nicht lang sowas heutzutage zu machen, wenn man sowieso nix drauf hat...

Ansonsten würde ich anhand des "device" schon darauf schließen dass es mit irgendeiner hardware zusammenhängt die du angeschlossen hast und wo jetzt ein Treiber fehlt bzw. einer nicht kompatibel ist
 
öhm..wenns zuhause ging und nach dem umzug nicht mehr ist vll beim transport irgendwas locker geworden. einfach mal aufschrauben und alle kabel wieder feste andrücken, RAMs, graka und gut.
hatte ich zumindest auch mal so ähnlich beim rumgefahre auf ne LAN 1 schlagloch zuviel erwischt.

format kann man danach immer noch machen
 
Ging mir genauso. Als ich vor 3 Jahren umgezogen bin, habe ich in der alten Wohnung noch Musik auf dem PC gehört. PC gut verstaut eingepackt und ab in die neue Wohnung. Wollte als 1. den PC anschließen wegen der Musik, nach ca 10-15 min. Bluescreen. Dies zog sich über den ganzen Abend. Musste mir dann ein neues Mainboard kaufen, weil wohl das alte beim Transport einen abbekommen hatte.

Grüße Schizo
 
Erfahrungstipp: die SSD isses.
Falls mal wieder ein BS kommt, schau mal in den Rechner, ob hinten an der SSD ein orangenes/rotes LED-Lämpchen seinen Schimmer versprüht.

Erste-Hilfe-Tip von mir auch: Alles einmal aus den Bänken raus und wieder rein, sowie mind. 10min vom Strom trennen.
 
Seit wann haben SSD´s LED´s? Also ich kenne keine.
Daß Du keine kennst, sagt noch lange nix aus.
Einmal vor dem Posten Googlen und Du würdest gleich auf eine SSD mit LEDs stossen - z.B. Vertex2!

Da sieht das so aus:

kf1f2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich auch nicht. Aber nach meiner OZC-Nightmare weiss ich mehr als normale SSD-Nutzer ^^
Ne aber bei vielen SSDs kann man ins Gehäuse reinschauen, hinten bei den Anschlüssen. Und da "drin" stecken die LEDs.
 
Und woher weis man das der TE eine hat, wo LED´s dran sind? Die sind bei weitem kein Standard und haben nur die wenigsten. Macht bei internen SSD´s auch wenig Sinn genauso wie bei normalen Festplatten.
 
@All

Ahha ihr meint also Diagnose LED´s, das ist natürlich was anderes. Da gab es jetzt wohl ein Verständnisproblem. Ich bin von einer Betriebs-LED ausgegangen, so wie sie am PC-Gehäuse zu finden sind.
 
Zurück