Blumen, Bäume, Giftwolken - das kann doch nur Bota sein...

Sinaè

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
152
Buffs erhalten
6
Guten Morgen liebe Leute.

Wie ich gestern geschrieben habe, war ein Hero-Ini-Gang angesagt. Tagesquest Botanika!
Bis auf einen Mann war die Gruppe schnell zusammen gestellt. (Da gestern in der Gilde Kara angesagt war, waren nicht ganz so viele verfügbar) 4 Leute sind eigentlich immer fix dabei (Mein PH. Ein off-tank, ein feral-dudu und natürlich ich) Sind auch schon wirklich eine gut eingespielte Truppe. Sie haben sich schnell an den Pala-Tank gewöhnt, den sie bis vor mir gar nicht kannten. Der Anfang lief gut. Der 1. Boss war lustig. Da noch keiner von uns 5 je Bota heroisch gemacht hat, gingen wir ziemlich planlos hinein. Mussten uns komplett auf den Guide verlassen, aber das ist immer so ne Sache – Theoretisch hört sich das immer so einfach an
wink.png

Beim 1. Boss sollte bei 40% ein Heiler kommen. Aber er kam nicht… er kam dann bei 15%^^ Da war der Punkt wo es dem Heiler ein bisschen zuviel wurde. Dann konnten wir die Gruppenmitglieder runterzählen^^ Tank down, Heiler down, off-tank down, feral down und der Mage hat dann die letzen 3k noch runtergehaun!! Wie wir uns gefreut haben xD Mage ging dann zwar auch noch drauf – wegen den adds, aber dass war dann halb so schlimm^^
Gab ein paar Probleme mit den Trash-Mobs.
„Welcher steuert noch mal die Pflanzen?“
„Ich glaub der wars!“
....
„Ok, der wars nicht! xD“

„Hey – Die Blume heilt sich!“

„Was war das???“
„Ok, nächstes mal den Chemiker sheepen!“

usw. – naja, war auf jeden Fall sehr lustig, und das ist die Hauptsache xD

2. Boss first try – alle haben überlebt!! An das hab ich eigentlich nicht gedacht, da ich den auf normal schon nicht mag – bzw. nicht mochte. Kannte den aus der Sicht des Heilers und ich glaub die haben das immer mit den Adds nicht so hinbekommen. Die schleudern ja so „Steine“ oder irgendwas, die richtig gut Schaden machen, vor allem auf Stoffies^^

3. Boss – 2 Trys... Viel ein bisschen ungeschickt mit der Opferung. Beim ersten try wurde 2 mal der off-tank geopfert (1st DD in der Gruppe), der Feral hats nicht gleich aus dem Feuer geschafft und ich hab den Wutanfall übersehen^^ Naja, sterben macht klug xD
Beim 2. Try war 2mal der Mage geopfert – Mit Eisblock ja kein Thema.

„Letztes mal als ich hier war, war ich neugierig und bin da drüben lang gelaufen und dann war ich plötzlich tot!“ xD
Ich hab mich dann gleich auf Schurkensuche begeben, bevor auch nur einer auf die Idee kommen konnte da lang zu laufen^^

Ein unglücklicher Pull vom Sheep – Naja – könnts euch eh denken^^

Laj – also 4. Boss – Brauchte leider auch 2 Trys. Der machte so wechselhaft dmg... Hab auf die Krankheit geachtet und despelled (war ja die einzige die das konnte^^) auf die Giftwolke geachtet und die Adds wurden gleich downgemacht... Sehr komisch also. 2. Try haben wir dann den Add-Kill anders aufgeteilt, und dann hats einwandfrei funktioniert.

Warpzweig war uns dann auch 2 Versuche Wert. Hab beim ersten mal den Guide befolgt. Ganz nördlich Tanken und Bäumchen fernhalten... Naja, wie soll ich sagen, hat NICHT funktioniert... War einen Schritt zu weit und plötzlich „ENTKOMMEN“ – Ach nee.... Ok, reset machen... Alle in den Gang zurück. Grml. Naja Taktik wechsel. Haben uns dann wie immer für die Full-Dmg-Taktik entschieden. Hat noch immer geklappt. Und gesagt getan, der Baum lag im Dreck!! Nix gegen Bäumchen, aber der ist hässlich! XD

BOTA HERO CLEAR! Ich bin so stolz auf unsere Gruppe, auf den Heiler und auch auf mich!

Ach ja was ich vergessen hab – hab da noch was schönes bekommen!



Und vorgestern in Mecha

bekommen

Mit der Aldorverzauberung und nem Ausdauersockel angelegt^^

Mit Heiligem Schild noch T minus 6,02%! (Mdw, Fläschchen der Stärkung (+10 Deff), SdK) – Lt. Tankadin

Heute muss ich mir noch 1 Abzeichen holen, dann hab ich 15, dann kommen noch 5,32 mit Heiligem Schild dazu.

Falls noch irgendwie Zeit bleibt möchte ich mir entweder den Helm oder die Hose noch holen, bevors Kara geht. Aber mal schauen, wird zeitlich sehr knapp
wink.png
Obwohl, es ist eh noch nicht ganz klar ob ich mitgehe, da ich mich für den Tank-Platz nicht als erster angemeldet habe... Und 2nd Tank mach ich nicht, da ich das sehr sinnfrei finde. Das soll ein Feral machen ist doch viel besser. Bzw. Wenn ein zweiter Deff-Tank dabei ist werde ich verzichten.

So jetzt glaub ich hab ich mal wieder alles^^
Mal sehen ob ich euch morgen von meinem ersten Kara-Run erzählen kann xD

Schönen Tag euch allen – auch bei dem Mist-Wetter (grml hab wieder mal keinen Schirm dabei)
 
Herzlichen Glückwunsch! :) Und nach ein paar Runs weißt du auch, was Chemiker machen usw. ;)

Beim ersten Boss kommen die Adds übrigens nach einer bestimmten Zeit. Wenn genug Schaden dabei ist, kommen sie gar nicht.

Ich finde Botanika eine der schöneren Instanzen, auch wenn sie sich sehr lang hinzieht. ;) Relativ abwechslungsreich und nicht so nervig wie Schattenlabyrinth oder so. Und außer ZH die einzige Instanz mit 5 Abzeichen! :)
 
Ui Bota Hero war immer nice. Der Beste run war mit 3xSchami, 1xMage und 1xN811 Krieger :)

*daumenhalt* für Kara
 
Naja, mitlerweile weiß ich was der Chemiker macht xD Aber beim ersten mal wusst ichs nicht^^
Nach einer bestimmten Zeit, das würde das ganze natürlich erklären. Im Guide stand 40% - haben dann natürlich gespannt gewartet^^

Ich find sie auch toll - Auch mal dämonen zwischendrin - sehr schön^^
Haben 3,5h gebraucht (normal mit ner Random Gruppe 1,5h) - aber fands auch von der Zeit eigentlich ganz gut. Hab zwar mit 2,5 - 3 gerechnet aber ist ok.

Ja war dankbar über die 5 Abzeichen, wie gesagt, fehlt mir jetzt nur noch 1 für den Buchband und da werden wir morgen mal irgendwo zum ersten Boss marschieren.

Also muss sagen in Bota ist ja ein Pala auch sehr praktisch - vorallem wenn man keine oder nur eine CC mit hat^^

Danke fürs "*daumenhalt*" xD
 
Zurück