Für einen ersten Skillungsversuch gar nicht schlecht.
Die Richtung stimmt, die meisten wichtigen Talente hast du.
Kann dir höchstens noch ein paar Ratschläge aus meiner Erfahrung beim Skillen mitgeben:
- Tanzende Runenwaffe bringt dir als Tank nichts, da sie für dich keine Aggro erzeugt.
- Mal des Blutes bringt im PvE bei Bossen zu wenig, um sinnvoll zu sein. Eignet sich zwar im PvP super, um es auf nen Schurken oder ein Hunterpet zu setzen, aber wenn die Bosse für mehrere tausend Schadenspunkte treffen, ist die geringe Heilung kaum merkbar.
- Verbesserte Blutpräsenz lohnt nicht, ist auch hier wieder im PvE beim Tanken nicht merkbar.
- Zauberabwehr procct üblicherweise nur dann, wenn dus nicht brauchst, und nie, wenn dus mal brauchen könntest ... was ohnehin recht selten vorkommt. Lohnt die Punkte nicht.
- Schlächter lohnt sich als Tank kaum. Erzeugt ziemlich wenig Runenmacht, da bist du als Tank wohl mit Blutgeruch besser beraten.
- Lohnt sich ein Punkt bei den Blutwürmern?
- Ich würde auch über die beiden Punkte im verbesserten Todesgriff nachdenken - so oft brauch ich zB den nicht, dass die CD-Verkürzung nötig wäre. Vielleicht punktuell bei einigen Bossen (Malygos?), aber allgemein reicht dein anderer Spott mit 8 Sekunden CD.
- Meister der Todesrunen ist als Tank auch so ne Sache. Sechs Herzstöße am Stück sind toll, aber deine Rota ist knalleng, und du kannst nicht in die unheilige Präsenz schlüpfen, um sie schneller abzuarbeiten... da kannst du in Probleme kommen. Ich spar mir das Talent normalerweise und benutz die Runen für den Todesstoß, aber das ist wohl Geschmackssache.
Allerdings hast du, wie gesagt, die meisten wichtigen Talente und kannst höchstens noch n bisschen Feintuning betreiben. Mögliche interessante Talente:
- Subversion: Falls du mal in deiner Tankskillung Schaden machen willst.
Davon ab sind bis zu 9% Crit für den Herzstoß auch ganz nett, gerade als Tank, wo du so wenig davon hast.
- Blutgeruch: Du erleidest als Tank ständig Schaden, weichst aus oder parierst. Damit bekommst du ne ganze Menge Runenmacht aus dem Talent, auf jeden Fall schon bei 2/3 mehr als aus Schlächter. Ich muss schon mit 2/3 ständig aufpassen, nich ans Cap zu kommen bzw. zu lange da zu bleiben.
- Runenheilung / Verbesserte Runenheilung: Ja, du hast Heiler hinter dir stehen, die gefälligst ihren Job machen sollen.
Aber ein 20%-Self-Notheal hat auch so seine Vorteile, vor allem wenn er alle 30 Sekunden verfügbar ist.
- Stärke der Monstrosität: 2% mehr Stärke für dich, dazu den Buff, der für den ganzen Raid dauerhaft up sein dürfte. Besonders hilfreich, wenn die 10% mehr AP sonst niemand bieten kann.
- Bösartigkeit: Falls du mal ganz dringend ganz schnell ganz viel Aggro machen musst, hau das auf dich - warn aber deine Heiler vor.
Alternativ gibs deinem besten Melee-DD, die freuen sich da alle drüber.
Im Unholybaum:
- Morbidität: 15 Sekunden weniger CD auf Tod und Verfall hilft beim Gruppentanken sehr, gerade als Bluttank, und die 15% mehr Schaden auf dem Todesmantel machen auch was her.
Meine Skillung sieht folgendermaßen aus:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31351305zc5202y
Ungefähr so könnte das dann aussehen, wobei sicherlich einige Füll- und Geschmackssache-Punkte bei mir drin sind. Und was die erheblichen Glyphen angeht, hast du eh die volle Auswahl aus einigen guten Glyphen... schade dass man nur drei einsetzen kann