Dual-Tank-Skillung

Zooom

Quest-Mob
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Freunde des Tödlichen-Ritter-Tank,

ich möchte gerne die Skillung(en) meines Todesritter-Tank verfeinern und verbessern, da ich bald, wie es so schön heißt, "naxx ready" bin, zumindest behaupte ich das mal. Ich habe alle Crafting-Items, Hero-Drops und Marken Sachen, bis auf den Gürtel.

Ich besitze eine Dual-Skillung und zwar 2 zum Tanken. Eine für Trashs, große Mobgruppen und evtl. Boss mit vielen Adds (Frost). Eine für die Bosse bzw. einzelne starke Gegner (Blut).

Meine Trash-Skillung

12/51/8

Hier bin ich mir bei "Blutgeruch" unsicher. Auch bei der fehlenden "Glyphe 'Dunkler Befehl'".

Rotation:
D&D -> HB -> BB -> FS+
danach immer wieder...
HB -> BB auf CD, wenn HB CD hat OB und FS+ natürlich
wenn nur noch ein Mob lebt
HB und BB durch OB und BS ersetzen.

Meine Boss-Skillung
Ich habe Blut gewählt, da mein HP so größer ist, ich, wenn auch gering, eine Selbstheilung habe und wegen "Vampirblut"

53/8/10

Hier bin ich unschlüssig bezüglich "Gierige Tote" (3% Stärke und unnütze Gruhlverbesserung) und ob ich stattdessen nicht lieber "Mal des Blutes" und einen 2. Punkt in "verbesserte Blutpräsents" stecke.

Rotation:
D&D -> IT -> PS -> HS -> DC+
danach...
DS für die Todesrunen und HS -> DC+
bevor die Krankheiten ablaufen diese wieder per IT und PS erneuern.


Für Vorschläge und Kritik bin ich gerne offen.

MFG
Zooom
 
Hallo!

Also die 1 skillung Frost:
Habs fast genauso geskilllt wie du. Nur eines würd ich dir aus erfahrung raten:

Blutgeruch weg. 1 punkt in klingenbewehrte rüstung und 2 ind 2handwaffespez. Das bringt dir mehr. sonst ist es super geskillt muss ich schon sagen. Hast alles was wichtig ist. Dann ist die so wie meine fast.

Rota ist auch super. benutze wie gesagt auch fast die selbe wie du. Hört sich super an.

Die 2 Skillung blut.
Da hast acuh einen fehler gemacht. die gierigen tode. Das sind bei dir ca. 45 stärke. Bringt nix und das für den ghul wei´ßt wie viel dps das mehr sind für den ghul 50dps mehr. Das ist nix und nur in der zeit wo der da ist. Also mach das bitte weg und skill unbedingt noch Virulenz im unholy baum. Das ist echt geil bringt dir 3 % zaubertreffer das sit super. =) + deiner krankheiten werden ned mehr gebannt weniger krankheiten nachsetzen. Was deine dps wiederum steigert. =)

Viel spass noch Daloneknight
 
grüße zooom

hab bei deiner ersten skillung ein problem mit morbidität .. todesmantel wirst als frostdk nie nutzen, und tod und verfall wird bei dir, hoffe ich, auch nur einmal vorm pull zum einsatz kommen... anscheinend nutzt du ja keinen seuchenstoß sondern nur Heulende Böhe für frostgedöns... wennst dann HB auf cooldown hältst wirst sicher auch nicht das problem haben, dass dir die krankheit ausläuft... sonst hätte ich gesagt skill epdemie aber das geht ja dann auch so...
3 punkte bleiben... warum nicht 2 in zweihandwaffenspezi? bei mir sind froststoß, auslöschen und nahkampf die ersten 3 sachen im dmgmeter... alle waffenschadenbasierend... da machen 4% schon was aus... der letzte punkte... naja, wenn man klingenbewehrte rüstung skillt.. warum nicht gleich voll.. ein punkt macht den braten auch nicht mehr fett...

kurz was essen... dann gibts noch n statement zur zweiten
 
grüße zooom

hab bei deiner ersten skillung ein problem mit morbidität .. todesmantel wirst als frostdk nie nutzen, und tod und verfall wird bei dir, hoffe ich, auch nur einmal vorm pull zum einsatz kommen... anscheinend nutzt du ja keinen seuchenstoß sondern nur Heulende Böhe für frostgedöns... wennst dann HB auf cooldown hältst wirst sicher auch nicht das problem haben, dass dir die krankheit ausläuft... sonst hätte ich gesagt skill epdemie aber das geht ja dann auch so...
3 punkte bleiben... warum nicht 2 in zweihandwaffenspezi? bei mir sind froststoß, auslöschen und nahkampf die ersten 3 sachen im dmgmeter... alle waffenschadenbasierend... da machen 4% schon was aus... der letzte punkte... naja, wenn man klingenbewehrte rüstung skillt.. warum nicht gleich voll.. ein punkt macht den braten auch nicht mehr fett...

kurz was essen... dann gibts noch n statement zur zweiten

Richtig Todesmantel nutze ich fast nie. Aber zumindest in Heros fällt die Wartezeit auf D&D weg, deshalb hab ich es geskillt, hast aber recht.
Was die eine Krankheit angeht, die läuft mir nicht weg, da ich HB immer auf CD raushaue. Was Blutgeruch angeht, geb ich dir Recht, wird umgebaut.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau machst in dem einen punkt bei klingenbeweherte rüstung nochmal mehr schaden. und die 2handwaffenspezialisierung ist auch echt geil. macht auch bisschen mehr schaden also folglich mehr aggro udn lecihter aggro zu halten. Natürlich macht man tod und verfall beim pullen damit auch bei gruppen die aggro bei allen oben bleibt. Bei mit ist es so das heulende böe alleine 30% von meinem schaden ausmacht. dann kommt mal lang nix *g* und dann erst tod und verfall runenstoß nahkampf usw.
 
Daloneknight, dir geb ich auch recht.

Ist Mal des Blutes oder verbesserte Blutpräsents überhaut Sinnvoll für Bosse?

Danke dir.
 
ich selbst verzichte auf die HB-glyphe ... habe dafür die glyphe für eisige berührung > mehr runenmacht... will ich auch gar nicht drauf verzichten... denn froststoß kannst durch viel runenmacht spammen, HB nicht... und 8 sek cooldown ist schon lang... kommt also drauf an was einem schwerer fällt... mobgruppen oder einzelne gegner... durch die HB glyphe wird man aber ein bischen wenig runenmacht aufbauen... deswegen könnte blutgeruch gar nicht so schlecht sein um das wieder auszugleichen... habs aber selber noch nicht getestet, würd also meine hand nicht dafür ins feuer legen
wink.gif


in heros keinen bock hast auf dnd zu warten, versteh ich ... aber in heros hast ja auch normalweiße keine problem mit aggro
tongue.gif
... kannst auch HB als opener nehmen, was du ja sonst eh machen wirst wenn dnd auf cooldown ist... mit kälte des todes bist ja schonmal sicher...
du hast ja alle wichtigen tanktalente... der rest ist einfach nur vorliebe...

kannst aber natürlich auch blutgeruch weglassen und zB noch leichenexplosion im unholy mitnehmen
tongue.gif
... mit der kleinen glyphe ist das ne nette sache ...
 
Zur Blutskillung:

Mal des Blutes lohnt sich für Bosse absolut nicht. Wenn die Bosse dich für hohe vier- bis fünfstellige Beträge treffen, holst du da keine 2k Heilung pro Hit für dich raus - zumal du ja auch ausweichst oder parierst und daher niemals den maximalen Nutzen daraus ziehst. Das ist eher ein PvP-Talent für Schurken oder Hunterpets, im PvE rate ich allerdings eher davon ab.

Ähnliches gilt für die verbesserte Blutpräsenz - 2% deines Schadens als Heilung sind, wenn es hochkommt, 40 HPS, das lohnt sich einfach überhaupt nicht. Den einen Punkt, den du da drin hast, würde ich eher in Bösartigkeit setzen für einen extrem brutalen Aggroschub, wenn dus auf dich setzt - warn deine Heiler vor! - oder als Bonus für deine Melee-DDs, die dich darum anbetteln werden. Das bringt deiner Gruppe auf jeden Fall mehr als die Blutaura.

Im Unholybaum sind 3% mehr Stärke zwar "ganz nett", aber keine 0,2% Parieren und keine 100 AP als Tank. Steck die drei Punkte besser in Morbidität - halbierter CD auf Tod und Verfall und 15% mehr Schaden für deinen wichtigsten Runenmachtdump als Bluttank sind da deutlich besser.

Ansonsten solltest du dir Blutgeruch mal ansehen. Du erzeugst damit unglaubliche Mengen von Runenmacht, was direkt zu mehr Runenstößen, Todesmänteln und genug Runenmacht für sämtliche nur irgendwie nötigen Cooldowns führt. Hab mit 2/3 sehr gute Erfahrungen gemacht.
wink.gif


Zu guter Letzt, tausch die Glyphe Eisige Gegenwehr aus, auch eher ne PvP-Glyphe. Mit 540 Verteidigung holst du da immer mindestens 35% Verringerung raus, das macht die Glyphe überflüssig. Du kannst dafür z.B. die Todesstoß- oder Dunker Tod-Glyphe einsetzen.

Für Frost halt dich an die anderen Tanks hier.
wink.gif
Meine zweite Tankskillung liegt auf Unholy für AE-Tanking, das klappt auch sehr gut, aber Erfahrung mit Frost hab ich daher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal vielen Dank.

Ich hab mal die AOE-Skillung ein wenig verändert.

15/51/5

Hier kommen Todesrunen per Auslöschen ins Spiel (Meister der Todesrunen). Man könnte auch 3 in Virulenz oder 2 bis 3 in Blutgeruch und einen in Zehrende Kälte als Notfallknopf stecken.

Rotation:
1. D&D -> HB -> BB -> FS+
2. HB -> BB -> OB -> BB -> FS+
3. HB -> BB -> BB -> BB -> BB -> FS+
danach immer 2. und 3. wiederholen.

Vorteil: Man kann bei großen Mobgruppen öfters Siedendes Blut wirken.

Nachteil: Fraglich ist hier, ob man so viel AOE-Schaden und somit Aggro überhaupt braucht. Ich hab bisher keine Probleme gehabt. Aber man ist so flexibler. Hab diese Varieante aber noch nicht gestestet.
 
Zurück