Blut DK Tank Skillung

alepet

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe buffed Community,

Ich habe es nach langem farmen geschafft genug Equipment zur Critimmunität zu Farmen.

Nun stand ich vor der großen Frage, welche Skillung ?!

Da ich im DD bereich Blut geskillt bin und damit auch recht zufrieden bin, habe ich mir überlegt auch eine passende Tank Skillung im Blut Baum auszuprobieren.

Hier mal meine Idee:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31351305zc5202y

Ich habe vor diese Skillung basierend auf 2Hand Waffe, im Laufe der Woche durchzutesten und entsprechend die Glyphen zu setzten und eine Rota festzulegen. Die geringen Glyphen sind eigentlich klar: Pestilenz, HDW, Totenerweckung.


Nun meine Frage an euch, was haltet ihr von der Skillung, bzw. wo denkt ihr sind defizite und was könnte verbessert werden.

Viele Grüße
alepet
 
Für einen ersten Skillungsversuch gar nicht schlecht.
smile.gif
Die Richtung stimmt, die meisten wichtigen Talente hast du.

Kann dir höchstens noch ein paar Ratschläge aus meiner Erfahrung beim Skillen mitgeben:

- Tanzende Runenwaffe bringt dir als Tank nichts, da sie für dich keine Aggro erzeugt.
- Mal des Blutes bringt im PvE bei Bossen zu wenig, um sinnvoll zu sein. Eignet sich zwar im PvP super, um es auf nen Schurken oder ein Hunterpet zu setzen, aber wenn die Bosse für mehrere tausend Schadenspunkte treffen, ist die geringe Heilung kaum merkbar.
- Verbesserte Blutpräsenz lohnt nicht, ist auch hier wieder im PvE beim Tanken nicht merkbar.
- Zauberabwehr procct üblicherweise nur dann, wenn dus nicht brauchst, und nie, wenn dus mal brauchen könntest ... was ohnehin recht selten vorkommt. Lohnt die Punkte nicht.
- Schlächter lohnt sich als Tank kaum. Erzeugt ziemlich wenig Runenmacht, da bist du als Tank wohl mit Blutgeruch besser beraten.
- Lohnt sich ein Punkt bei den Blutwürmern?

- Ich würde auch über die beiden Punkte im verbesserten Todesgriff nachdenken - so oft brauch ich zB den nicht, dass die CD-Verkürzung nötig wäre. Vielleicht punktuell bei einigen Bossen (Malygos?), aber allgemein reicht dein anderer Spott mit 8 Sekunden CD.
- Meister der Todesrunen ist als Tank auch so ne Sache. Sechs Herzstöße am Stück sind toll, aber deine Rota ist knalleng, und du kannst nicht in die unheilige Präsenz schlüpfen, um sie schneller abzuarbeiten... da kannst du in Probleme kommen. Ich spar mir das Talent normalerweise und benutz die Runen für den Todesstoß, aber das ist wohl Geschmackssache.


Allerdings hast du, wie gesagt, die meisten wichtigen Talente und kannst höchstens noch n bisschen Feintuning betreiben. Mögliche interessante Talente:

- Subversion: Falls du mal in deiner Tankskillung Schaden machen willst.
wink.gif
Davon ab sind bis zu 9% Crit für den Herzstoß auch ganz nett, gerade als Tank, wo du so wenig davon hast.
- Blutgeruch: Du erleidest als Tank ständig Schaden, weichst aus oder parierst. Damit bekommst du ne ganze Menge Runenmacht aus dem Talent, auf jeden Fall schon bei 2/3 mehr als aus Schlächter. Ich muss schon mit 2/3 ständig aufpassen, nich ans Cap zu kommen bzw. zu lange da zu bleiben.
- Runenheilung / Verbesserte Runenheilung: Ja, du hast Heiler hinter dir stehen, die gefälligst ihren Job machen sollen.
wink.gif
Aber ein 20%-Self-Notheal hat auch so seine Vorteile, vor allem wenn er alle 30 Sekunden verfügbar ist.
- Stärke der Monstrosität: 2% mehr Stärke für dich, dazu den Buff, der für den ganzen Raid dauerhaft up sein dürfte. Besonders hilfreich, wenn die 10% mehr AP sonst niemand bieten kann.
- Bösartigkeit: Falls du mal ganz dringend ganz schnell ganz viel Aggro machen musst, hau das auf dich - warn aber deine Heiler vor.
wink.gif
Alternativ gibs deinem besten Melee-DD, die freuen sich da alle drüber.

Im Unholybaum:
- Morbidität: 15 Sekunden weniger CD auf Tod und Verfall hilft beim Gruppentanken sehr, gerade als Bluttank, und die 15% mehr Schaden auf dem Todesmantel machen auch was her.


Meine Skillung sieht folgendermaßen aus: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31351305zc5202y
Ungefähr so könnte das dann aussehen, wobei sicherlich einige Füll- und Geschmackssache-Punkte bei mir drin sind. Und was die erheblichen Glyphen angeht, hast du eh die volle Auswahl aus einigen guten Glyphen... schade dass man nur drei einsetzen kann
sad.gif
 
Hmm, also ich werde deine Ratschläge berücksichtigen.

Werde trotzdem erstmal gucken, wie es sich so tankt.

Also die Verbesserte Blutpräsenz finde ich für z.b. enrage praktisch dann haben die heiler 10% mehr heal auf dem MT (mir in dem Fall)

Trotzdem danke für die Antwort, ich werds einfach mal durchprobieren
paladin.gif
 
Werde trotzdem erstmal gucken, wie es sich so tankt.

Also die Verbesserte Blutpräsenz finde ich für z.b. enrage praktisch dann haben die heiler 10% mehr heal auf dem MT (mir in dem Fall)

Trotzdem danke für die Antwort, ich werds einfach mal durchprobieren
paladin.gif
Tankst du in Blutpräsenz?
wink.gif
Die 10% erhöhte erhaltene Heilung gibts nur, wenn du das Talent hast und in Blutpräsenz unterwegs bist.
Und sonst noch viel Erfolg bim Durchprobieren, ist gerade beim DK immer hilfreich.
victory.gif
 
Ich tanke zur Zeit mit dieser Skillung 54/5/12.

Zur Anregung.

Verbesserte Blutpräsents ist geschmackssache. Ich tanke auch "nur" Heros zur Zeit damit. Man könnte auch Runenheilung als Notfallknopf mitskillen oder Mal des Blutes. Auch Blutsättigung ist so eine Sache. Meistens haben ich deutlich mehr Aggro als die DDs, es sei den sie fahren 2500+ dps, aber selbst dann reicht es locker.

Allgemein gehen die Meinungen bei den DK-Tankskillung aueinander. Gerade gestern hat mich jemand ausgelacht, warum ich nicht mit einer Frost- oder Unheilig-Skillung tanken würde, da die Blut-Skillung für DDs ist, wäre er nicht selber ein Dk, hätte er mich wahrscheinlich nach meinem Schild gefragt. Wir haben den Endboss in Azjol hc nicht downbekommen. Die DDs haben zwischen 1000 und 1300 dps gefahren und haben die Trashs (speziell die Non-Elite) nicht down bekommen und wer am Ende schuld, richtig, der Tank. Aber der ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was die Blutpräsenz an geht:

Die hab ich mitgeskillt wegen den +4% Heal in Frost/Unholy präsenz, aber nach den ersten beiden Heroes hab ich festgestellt, das hat irendwie nicht so viel sinn. Also die verbesserte Blutpräsenz geht wieder fliegen.
dwarf.gif


Also zu dem Thema Blut DK sag ich nur eins:

Wenn ein DD meint, mit 1k-1,3k den Tank zu kritisieren und non elite mobs nich down zu bekommen, hat er mal voll keine Ahnung.
Ich kenn das DPS prob, hab mich damals auch immer gequält mit den ersten heroes. Mittlerweile fahr ich so zwischen 2,4 - 3,1k DPS und dass "nur" mit Heroic ini gear und bisschen PvP und zwar mit dem Blut Baum
jester.gif
.
Aber Ich finde den Blut Baum zum Tanken genauso gut, wie alle anderen, anfangs setzte ich auch auf Frost, nur hatte nich so den Kontakt zu DW wie vor 3.1 .

Dalven, deine Ulduar Tank skillung gefällt mir, aber wiese haste die Leichenexplosion mitgeskillt?
Ich würde dir abraten, kommst mit der Rota (in meinen Augen) dann etwas ausm lot:
Ich tank eigtl immer so -->Tod und Verfall-->IT-->PS-->Pestilenz-->Blutwandlung--Siedendes Blut
Beim Antanken von gruppen, beim Boss antanken ohne Pestilenz und Blutwandlung.
Der 2. Verlauf der Rota sieht dann eigtl so aus:
IT-->PS-->DS-->HS-->SB-->Todesmantel x "n"
("n" is Variable für die Runenmacht)

Habe eigentlich nie Probleme mit der Aggro.

Nach den ersten paar Heroes hab ich trotzdem gemerkt, dass in meiner Skillung einige Talente ersetzt werden können.
Das resume vom Heiler war zwar sehr positiv, aber ich fand in Situationen mit gr´ößeren gruppen waren streckenweise tiefpunkte mitm Heilen.

MfG
 
Wie ist deine Skillung aktuell alepet?

edit:
Und welche Glyphen verwendest du? Ich bin gerade mal neugierig geworden.

Übrigens der DK von gestern war selber DK-Tank und sollte es eigentlich besser wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Skillung steht ganz oben, habe den Thread ja auch eröffnet mit der Hoffnung auf Vorschläge/Meinungen.

Ich wollt halt nich einfach irgend ne Skillung kopieren
wink.gif


http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31351305zc5202y

Steht zwar schon am Thread anfang, aber ich bin ja ein netter Mensch
rolleyes.gif


Einiges ist noch in Bearbeitung.

Die Glyphen habe ich erstmal so:
Geringe: HdW, Totenerweckung, Pestilenz
Erhebliche: Todesstoß, Eisige Gegenwehr, Tod und Verfall



€dit:

So, habe mich nochmal rangesetzt und die Vorschläge beachtet:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3119835_6


Das ist, denke ich mal im Rahmen des Tankens etwas besser.
Verbesserungsvorschläge nehm ich weiterhin gerne an
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL?

Eigtl war da mal eine Skillung zu sehen incl. Glyphen ^^
unsure.gif
 
Dalven, deine Ulduar Tank skillung gefällt mir, aber wiese haste die Leichenexplosion mitgeskillt?
Ich würde dir abraten, kommst mit der Rota (in meinen Augen) dann etwas ausm lot:
Ich tank eigtl immer so -->Tod und Verfall-->IT-->PS-->Pestilenz-->Blutwandlung--Siedendes Blut
Beim Antanken von gruppen, beim Boss antanken ohne Pestilenz und Blutwandlung.
Der 2. Verlauf der Rota sieht dann eigtl so aus:
IT-->PS-->DS-->HS-->SB-->Todesmantel x "n"
("n" is Variable für die Runenmacht)

Habe eigentlich nie Probleme mit der Aggro.

ganz einfach.. wenn du in ulduar gegen hexer (die im singletargetnuuken schon 6k dps machen) aoe tanken musst gegen 10 mobs hast du gewiss nicht genug runenmacht um auf jeden nen todesmantel zu wirken. zudem kommt die explo immer erst dann wenn alle runen auf cd sind --> 3 explos = an jedem mob min 10k mehr aggro und dann gehts direkt weiter mit neuen runen

im übrigen beim antanken von bossen mach ich IT - PS - 2x HS - DS (nebenbei RS)
hs = herzstoß
ds = todesstoß
rs = runenstoß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Link
das is meine tank skillung und ich frag mich welche glyphen ich reinnehmen soll???
weil ich konnte die glyphen in dem oben aufgeführten link irwie nich sehen
happy.gif
 
Glyphe 'Vampirblut'
Erhöht die Dauer von 'Vampirblut' um 5 Sek.

Glyphe 'Runenstoß'
Erhöht die kritische Trefferchance von 'Runenstoß' um 10%.

Glyphe 'Eisige Berührung'
Euer Frostfieber verursacht 20% zusätzlichen Schaden.
 
Die IT Glyphe ist zwar gut für singel Target um mehr Aggro zu halten, jedoch sollte man keine Aggro Probleme als Dk haben. Daher würde ich statt der Glyphe lieber D&D nehmen, da man mit 2er Bonus sehr gut ae aufbauen kann. Ansonsten kanns schonmal knapp werden, da die Kraankheiten ein Witz sind. Alternativ bietet Runenheilung einen guten Support mit der Glyphe. Geht man von aus das ein oder zwei andere Tanks + Main Heiler in der Gr sind, ist das ne starke Unterstützung. Einzige Problem daran ist, man muß es auch nutzen
victory.gif
 
Stimme dem Vorposter zu - hab selber statt der IT die Runenheilungsglyphe drin.

Der Blut DK ist m.E.n. so stark, weil er unsäglich viele interessante (skillbare) CDs hat.
Aber er muß sie auch nutzen, ergo mehrere längere CDs im Auge behalten, den Kampfverlauf beurteilen und dann in x Sekunden verteilen/handeln.

Hysteria/Vampirblut/Runenheilung - gut angewandt genial. Ohne Eisige Gegenwehr und AMS zu berücksichtigen, die jeder DK hat...
 
ganz einfach.. wenn du in ulduar gegen hexer (die im singletargetnuuken schon 6k dps machen) aoe tanken musst gegen 10 mobs hast du gewiss nicht genug runenmacht um auf jeden nen todesmantel zu wirken. zudem kommt die explo immer erst dann wenn alle runen auf cd sind --> 3 explos = an jedem mob min 10k mehr aggro und dann gehts direkt weiter mit neuen runen

im übrigen beim antanken von bossen mach ich IT - PS - 2x HS - DS (nebenbei RS)
hs = herzstoß
ds = todesstoß
rs = runenstoß


victory.gif
Hätte ja nicht gedacht das es sonst noch jemand mitskillt (wie ich
jester.gif
)
Bin leider Frost DK sonst würde ich gerne meinen Baum mal posten.
Aber der Vorteil an Leichenexplosion: dies ist der EINZIGE AOE "Runenmacht"zauber
victory.gif
 
Naja hatte zu Naxx Zeiten als Unholy Tank die Explo auch geskillt. Hatte schon einigen den Arsch gerettet wenn die Adds sich wieder zu mir umgedreht haben.
 
Zurück