Blut mit ghul

so, ich habe jetzt 44/0/27 und 51/0/20 mal ne zeitlang getestet! sowohl beim farmen, als auch in hero instanzen.

Das ergebnis war meiner ansicht nach relativ gemischt.

Beim farmen hat die skillung mit ghul vorne gelegen. ich denke, das liegt daran, das die gegner nicht lange genug leben, um die ganze stärke der runrenklinge auszukosten, als auch, das man viele mobs ohne die runenklinge erlegt, da sie einfach gerade colddown hat.

In den instanzen sieht das ganze schon wieder etwas anders aus. bei konsequenten einsatz der runenklinge liegt diese skillung leicht vorne. aber man muß die klinge wirklich immer einsetzten, wenn sie zur verfügung steht, und seinen kurzlebigen ghul sollte man auch nicht vergessen!

in 5er instanzen kann man das nicht wirklich testen ...

du solltest es im raid testen

die runenwaffe skaliert halt besser ... machst du 6k dps maht die runenwaffe 3k machst du 9k macht die waffe 4,5k

nächste mal in ulduar werde ich ein mal ein paar screens machen wo man sieht das die runenwaffe deutlich über den ghul ist

@ advanced08
Du machst immer noch den selben fehler. Du darft den ghul und die runenklinge nicht im dps vergleichen.
Du must sie im schaden über eine gewisse kampfdauer vergleichen. Der ghul macht pro sek weniger schaden, dafür ausdauernder

Nur mal so als beispiel:
runenklinge 3000dps dauer 10 sekunden macht 30000 schaden in 10 sekunden
Ghul 400dps dauer: bis er stirbt Macht 4000 schaden in 10 sekunden
Runenkline abklingzeit:90 sekunden in dieser zeit also 0 schaden
Ghul: Keine abklingzeit 36000 schaden

Gesamt nach 100 sekunden:
Runenklinge 30000 Schaden
Ghul 40000 schaden

Mit besserer ausrüstung wird sowohl die runenklinge als auch der ghul mehr schaden machen, und es kann sein, das die runenklinge dann deutlich besser wird als der ghul, aber einfach nen dps vergleich der beiden sachen zu machen, das geht nicht. und wenn man das ganze jetzt noch ganz genau errechnen will, müßte man noch die runenmacht dazu rechnen, welche ja dann mehr für todesmantel zur verfügung steht.

Auserdem muss man noch beachten, auf welche Statts man geht, mit Str skalliert der Ghule besser als mit ArP...

@Falke80

ist mir schon klar ... deswegen ja auch der screen beim nächsten raid

screen schön und gut, aber wirklich aussagekräftig ist er nicht unbedingt!
deinen ghul wirst du nicht nehmen können, der ist ja auch nur zeitlich begrenzt, und um wirklich zu vergleichen, braucht man in beiden fällen exakt die selbe ausrüstung und die selben rahmenbedingungen.
ausserdem muß man mit einem begleiter auch umgehen können (die jäger können ein lied davon singen).

ich sag dazu jetzt erstmal nix mehr

es bringt nix jemanden etwas 100x zu sagen wenn derjenige es nicht kappiert und nicht hören will

Du vergisst den Schadensbuff wenn man über 75% HP ist und die 10% Rüstungsdurchschlag, die auch ein schönes + an Schaden geben können.

Vieleicht ist es problemloser zu spielen, weil du nicht darauf achten musst, deine DRW rauszuholen wenn die RP maximiert ist, sondern einfach dauernt selbe Rota mit Todesmantel zum dumpen nehmen kannst. Ich denk mehr Schaden erreichst du trotzdem mit 51/0/20, wobei ich sagen muss, nach deiner Aufschlüsselung bin ich auch unschlüssig.

Eventuell mal nach Tests umsehen, bei EJ wird sie ja mittlerweile im Thread für Bloody DPS auch erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, werde das Jetzt mal testen!
*diese* und *diese* skillung nehm ich!

http://imagehorst.de/uploads/121.jpeghttp://imagehorst.de/uploads/122.jpeg

Der Char is der Premade-DK vom PTR...
Komisch is Aber Trozdem, das ich kaum über 3k dps komm, mit meinem (relativ schlecht equipten) dk mach ich ungebufft 3k dps...
[Ich hab alles auf Stärke Gesockelt, 3x34 Stärke und zwei mal die Str+Aus Steine für Metagem]
Rota hab ich standart Rota benutzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kP ob das ein Anzeigebug ist, aber du hast während du in der 44/0/27 Skillung warst keine Präsenz aktiviert gehabt!
mist >.<
ist n bug bei dualen Talentent -.-"
Natoll, kanns nich weiderhohlen, da der pc iwie spinnt, dehalb auch nur mit dem premade. da normale wow-instalation atm spinnt...
wer ihn innen komenden tagen mal "neumachen"; betriebsystem neu aufspiellen und so^^

Das ist kein Bug, das ist ein Feature
wink.gif

Ist bei allen Chars so - Talentwechsel verursacht einen Reset aller Auren, Talente usw. usf.

Bei Hunter z.B. schmeissts den Aspekt raus

du bist wirklich arm tust mir echt leid, statt dass man was individuelles ausprobiert nimmt man eben den einheitsbrei... das komplett sinnlose flamen darf natürlich nicht fehlen, glaub mir für anfangende 80er ist die skillung wirklich besser als die 51/0/20er. Die ist nämlich wirklich nur für gutes equip geschaffen! aber bevor man etwas glaubt wird eben geflamed, doof rumgelabert und mit irgendwelchen fachbegriffen um sich geworfen

selbst testen > "ich glaub das hab ich irgendwo schon einmal gesehn" btw is die skillung auch auf elitistjerks diskutiert wobei man das niveau nich mit dem hier vergleichen kann >.<

so far

STFU

Beim DK hatt der Präsiresett noch nen zweiten Zweck... es verhindert den Präsi bug
sad.gif

vor wenigen wochen konntest du in deiner zweiten Skillung z,b. Verbesserte Unheilige Präsi skillen und in dein Mainskillung die 2 Punkte auslassen.

warst dan in deiner Secondskilung in der Blutpräsi (hast eben die 15% speed gehabt)

hast dan auf die zweite Skillung geswitcht... hast die 15% behallten ohne die Punkte zu investieren ^_^

Durftest aber dan die Präsi neme ändern, sonst sind die 15% verschwunden und du hättest wider hin und zuirückswitchen müssen xD

ich bin durch den thread immernoch nicht schlau geworden: Sind sie nur minimal besser/schlechter, geht es um den eq stand oder ist eins der beiden schlecht/unspielbare Oo

ja viel besser =). da ich selber frost tank bin kann ich weder zu der einen noch anderen spec etwas sagen. allerdings hört sich das beispiel von falke

Nur mal so als beispiel:
runenklinge 3000dps dauer 10 sekunden macht 30000 schaden in 10 sekunden
Ghul 400dps dauer: bis er stirbt Macht 4000 schaden in 10 sekunden
Runenkline abklingzeit:90 sekunden in dieser zeit also 0 schaden
Ghul: Keine abklingzeit 36000 schaden

Gesamt nach 100 sekunden:
Runenklinge 30000 Schaden
Ghul 40000 schaden

durchaus richtig an. allerdings müsste man das ganze mal an realen werten testen um etwas genaueres zu sagen. von daher ist "besser" wohl immer eine sache des spielers, dessen vorlieben und eigenen erfahrungen und natürlich des eqiupstandes und des "skills" des spielers hinter dem pc

ausserdem: die waffe stirbt nicht: die waffe verwendest du wann du sie brauchst, und die 10% dmg und 10% arp sind auch staerker als die alternative im unholy three um bis zum ghul zu kommen

Zurück