Blut?

ich hab ziemlich viele romane und armeebücher gelesen von warhammer nd es kam wirklich nur selten vor das geschrieben wurde, dass das blut umherspritzte.
Klahr kommen manchmal sachen wie "das blut rann ihm übers gesicht" oder so aber ein bisschen blut wirds auch in war geben.
Btw: Ab welchem alter ist warhammer tt nochmal?

ich hab ziemlich viele romane und armeebücher gelesen von warhammer nd es kam wirklich nur selten vor das geschrieben wurde, dass das blut umherspritzte.
Klahr kommen manchmal sachen wie "das blut rann ihm übers gesicht" oder so aber ein bisschen blut wirds auch in war geben.
Btw: Ab welchem alter ist warhammer tt nochmal?

Das TT hat keine USK-Einstufung, genausowenig wie Bücher keine USK haben; wäre ja ein Schwachsinn.
Jedoch wurde schoneinmal ein Antrag gestellt die GamesWorkshop Produkte zu indizieren - ist jedoch glücklicher Weise gescheitert.
Wer das mal selbst nachlesen will, hier könnt ihr es machen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1., wenn man z.B diverse Schurken-/Kriegerfertigkeiten anschaut sieht man schon vereinzelte Bluteffekte.
Ich persönlich fände es besser, nicht 2 verschiedene Versionen zu machen, da sich jeder (verzeiht den AUsdruck) Trottel unter 16 sich heutzutage ein ab 16 Spiel besorgen kann, sondern mehr so eine Art Elterliche Freigabe, mit Passwort und so weiter, in der die Eltern Zugang zu diversen Einstellungsmöglichkeiten haben, so z.B auch den Blutgehalt des Spiels, oder z.B. zu gewaltsame Zwischensequenzen rauszuschneiden. Und das nicht durch die Accountverwaltung, sondern direkt im SPiel oder am Spielclienten.

Gute Idee, das diese dann im Konto selbst einfach per Kreditkarte oder
vll ganz einfach per Ausweis oder so iwie die Bluteffekte freischalten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer TT wird für Personen ab 12 Jahren empfholen, da die Regeln auch nicht immer leicht zu verstehen sind, Kleinteile vorhandne sind usw.. Jedoch spielt dies nicht wirklich eine Rolle oder? Im TT sieht man keine Figuren die sich gegenseitig die Köpfe einhauen.
happy.gif

BTT: Für mich wäre in erster Linie wichtig, dass die Umgebung so düster wie möglich wird, damit Warhammer sich komplett von anderen MMORPG's abhebt. Des Weiteren finde ich, dass Blut einfach dazu gehört. Wer es nicht will soll es ausschalten, ganz einfach. Die Warhammer Realität definiert sich über eine grausame, blutige und düstere Welt in der es keine Gnade gibt.
Übrigens finde ich es schon komisch, dass manche meinen, wenn viel blut fließt wäre es unrealistisch. Das Warhammer-Universium ist fantasy/erfunden, nichts weiter, würden dort 100l Blut pro Schnittwunde fließen, sollte es auch in irgendeiner Art verscht werden umzusetzen, obwohl ich es persönlich so schon ein wenig abschreckend finden würde. Nichts desto trotz wünsche ich mir das Blut implentiert wird, so wie es sich für Warhammer gehört. Keine Meere aus Blut usw, da diese in den Büchern nur als Metaphern dienen.
yo.gif

In WAR wird es keine Bluteffekte geben.

Mal ehrlich Leute: Das Spiel will ein 12+ rating halten. Wie soll ich Bluteffekte einbauen, wenn schon die meisten Action Filme ein 16+ rating bekommen? ES wird Trefferanimationen ,wie in WOW, geben, aber wem es um Blut geht der der sollte AOC spielen (Wer dafür zu jung ist der sollte eh kein Blutvergiessen zu gesicht bekommen).

Finde das thema eh ziemlich daneben. Seid wann ist Blut denn eine Garantie für ein gutes Spiel? Wenn es gut gemacht ist und passt kann meinetwegen auch mit Blümcheneffekten gearbeitet werden
wink.gif
. Meiner Meinung nach ist jemand der nach Blut schreit ,nur weil er ne Metzelei auf dem Bildschirm sehen will, entweder viel zu jung oder zu blöd und sollte die Finger von Computerspielen lassen.

Klar. Es gibt immer Sachen bei denen gehört ein gewisser Bluteffekt dazu. Braindead und co ohne Blut wäre etwas Sinn- bzw Hirnlos. Aber es muss echt nicht immer sein. Ich schau mir auch Stirb Langsam und so an. Da sieht man auch meistens keinen Blutflecken, auch wenn die Leute erschossen werden.

Ausserdem schränkt ein 18+ oder höheres Raiting auch viel ein. Dann würden nämlich vielle Spieler einfach aus Alters- bzw Geschmacksgründen garnicht im Spiel vertreten sein.

Ich hab lieber keine Bluteffekte und dafür ein ordentliches Spiel mit einer großen und vielschichtigen Community.

Gneau, was für eine Idee, Wenn dich der Chaosbarbar anhackt kommt dann nen Netter Sound wie:
Jahh, ich hab dich auch lieb und möchte mit dir Kuscheln" dazu fliegen als Effekt noch 1000 Bunte Neonschmetterlinge davon die Alle verzaubern. Aber wer das will, kann dann ja irgendwann hello Kitty Online spielen

man leute, krieg ist nun mal Brutal,und gewalttätig, wer also kein Blut sehen will, dürfte auch gar kein Spiel spielen, in dem man jemanden erschießt, -sticht, -schlägt.
Aber solche Leute sinds dann, die zum Bund gehen, udn wenn wirklich mal Blut irgendwo fließt, dann geistig zusammenbrechen ^^ nein, wenn schon gewalt dargestellt wird, dann doch wenigstens etwas Blut, sonst verliert es eben seine Authentizität und Athmosphere.
Und gerade Warhammer ist nicht unblutig, also wenn du da jetzt das Blut raus nimmst, enttäuscht du alle wirklichen Warhammerfans, die nicht nur wegen WAR, Warhammer kennen. Weil Ihnen ein ganzes Stück gewohnte Athmosphere verloren geht, und genau diese Spieler soll WAR ja begeistern, sonst bräuchte sich WAR nicht so sehr an das bestehende Warhammer universum klammern.

dann guckt euch mal die dawn of war reihe an selbst die ist in deutschland zensiert obwohl sie ab 16 ist naja ....... kackstaat halt. Und EA mythic führt auf keinen fall blut ein denke ich weil sie ja die ganzen wow kiddies und so haben wollen und denken sie bekommen so auch 10000 abbos. Ich denke das ist die flasche Lösung weil die warhammer welt eine düstere blutige welt ist. Und jetzt braucht ihr nicht zu schreiben das ich krank oder so bin nur weil euch ein spiel schon abgeht wenn das system gut ist aber die grafik und der rest schrott. Naja tendiere e eher zu AOC, weil mir das babarengenre besser gefällt die Grafik super ist und sie es genau richtig gemacht haben oder was wär ein babarenspiel ohne dismembering und blut ????? Naja muss sich wohl jeder selbst seine meinung bilden, wahrscheinlich hätte e ea was dagegen wenn mythic blut wolle, da ea einfach ein unblutiger spielepuplisher ist
angry.gif

Jo richtig EA... genauso wie die MoH reihe, noch nie Blut gesehen. Als Kriegsspiel, wtf!?

meine Meinung zu dem ganzen Thema:
Ich denke, dass Blut ansich ein Feature ist, das sicherlich einiges zur Atmosphäre beiträgt, doch nicht zwingend sein muss, natürlich nach einem Kampf Blut an Waffe und Rüstung zu haben, hat Style. Viel wichtiger finde ich das Ganze drum herum: z.B. das nach Npc-Schlachten in die der Spieler eingreift, auch mal eine Zeit lang ein paar Leichen und sonstige Überbleibsel der Gefallenen (Waffen usw.) liegen bleiben und man als Teilnehmer der Schlacht z.B. einen Eintrag in den Folianten des Wissens und ab und zu wenn man in ihm rumblättert und auf den Eintrag dieser Schlacht stößt seinem Charakter "Bilder" der Schlacht einfallen (das Ganze ein wenig traumatisch gestaltet xD). Ich persönlich finde, dass Dinge in die Richtung wesentlich wichtiger sind und mehr zur Atmospähre beitragen, als ein Schlachtfeld auf dem massenhaft Blut rumfließt, klar Blut gehört dazu, aber bitte auch nicht zu viel.

So ein paar Ideen meinerseits.

denn falls es echt keine Bluteffekte gibt ist der name WAR für das spiel umpassend denn KRIEG ohne blut ist kein KRIEG.

War ist in diesem Falle auch ne Abkürzung von Warhammer - Age of Reckoning...
wäre mir mit Blut aber auch lieber....^^

man leute, krieg ist nun mal Brutal,und gewalttätig, wer also kein Blut sehen will, dürfte auch gar kein Spiel spielen, in dem man jemanden erschießt, -sticht, -schlägt.
Aber solche Leute sinds dann, die zum Bund gehen, udn wenn wirklich mal Blut irgendwo fließt, dann geistig zusammenbrechen ^^ nein, wenn schon gewalt dargestellt wird, dann doch wenigstens etwas Blut, sonst verliert es eben seine Authentizität und Athmosphere.
Und gerade Warhammer ist nicht unblutig, also wenn du da jetzt das Blut raus nimmst, enttäuscht du alle wirklichen Warhammerfans, die nicht nur wegen WAR, Warhammer kennen. Weil Ihnen ein ganzes Stück gewohnte Athmosphere verloren geht, und genau diese Spieler soll WAR ja begeistern, sonst bräuchte sich WAR nicht so sehr an das bestehende Warhammer universum klammern.

Oh nein, eine psychologische Analyse von Soldaten.
Ich war beim Bund, ich war SaZ, ich war KrK, ich war im Einsatz, ich habe Blut fließen sehen, ich habe Leichen geräumt und noch einiges mehr.
Ich brauche kein Blut in Spielen und bin trotzdem nicht zusammengeklappt im Einsatz.

Aber wie gesagt, ich BRAUCHE keins, wenn es drin ist, ist OK, wenn nicht ist auch OK weil es mir mehr um das Spiel drumherum geht als blutgetränkte Böden, Wasser dass sich im Zuge der Schlacht färbt und ähnliches.
Bin mal gespannt.... Wo bleibt das Geruchsinternet? Hätte gerne dann auch den Leichengeruch nach Verwesung und allem drum und dran. Mal schauen wie schnell die Leute dann die Effekte abschalten würden.

Zurück