BM Rota gesucht!

Gosat

Rare-Mob
Kommentare
13
Hey , ich weiß , dass es bestimmt viele Threads zu diesem Thema gibt , aber leider keine aktuellen mit 3.1.

Meine Frage ist nun , habt ihr als BM überhaupt Rota´s?

Wenn ja könnt ihr bitte mal posten
victory.gif

Lg Gosat

BM hat inzwischen eigentlich auch eher eine Prioritäten Liste als eine feste Rota.

Alle Infos die du brauchst findest du im Sticky oder direkt

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1261911

Wobei ich persönlich dort noch Multi/Gezielter Schuss mit eingebaut habe
dry.gif

Aber im groben und ganzen Schlangenbiss up halten, Arkaner und Gezielter Schuss auf CD halten und in der zwischenzeit Zuverlässigen spammen.

2 BMs, 2 Meinungen

Spiele ohne gezielten Schuss, meiner Meinung nach bringt er zu wenig.

Schlangenbiss - Arkaner Schuss - Steady - Steady - Steady - Arkaner Schuss - Steady - Steady - Steady - Arkaner Schuss - Mehrfachschuss - von vorn...
Setze pro Durchgang nur einmal den Mehrfachschuss, da sonst Mana am Ende zu knapp wird, jede Sekunde Aspekt der Viper ist eine verschenkte Sekunde.

Spiele also mit fester fluessiger Rota.

Ab 3 Mobs, Mehrfachschuss - Salve - Salve - von vorn... wenns ein von vorn ueberhaupt mal gibt
smile.gif

Mobs immer wieder durchschalten, sobald einer 20 % hat Toetlicher Schuss, weiter wechseln und Arkanen Schuss auf den naechsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele ohne gezielten Schuss, meiner Meinung nach bringt er zu wenig.
Setze pro Durchgang nur einmal den Mehrfachschuss, da sonst Mana am Ende zu knapp wird, jede Sekunde Aspekt der Viper ist eine verschenkte Sekunde.

Ich bin nun bei Leibe kein Progamer, nicht mal annähernd, aber seltsamerweise paßt das, für mich persönlich, nicht zusammen.

Zum einen verbraucht der Gezielte weniger Mana und zum anderen kannst Ihn immer Feuern, auch wenn irgendwo ein Mob gesheept ist oder in ner Falle sitzt und auch wenn Movement gefragt ist. Zum anderen kannst du Ihn mit der Glyphe den CD um 2sek drücken was dir ermöglicht in öfter einzusetzen. Sprich du noch mehr Damage raushauen kannst.

Wenn du solch extreme Manaprobleme hast, würde ich sowohl Gezielten- als auch Multischuss weglassen.

Wer hat was von extremen Manaproblemen gesagt ?
Ok ich hab vergessen dazuzuschreiben das ich den Mehrfachschuss nicht wirklich immer bei Bossen einsetze, eher nur gegen Ende wenn ich seh der Boss faellt gleich und ich hab noch Mana uebrig.

Beim BM macht der Steady, Autoschuss und der Arkane Schuss den Schaden (Pet mal aus der Rechnung rausgenommen).
Gezielter Schuss hat in der BM Rota fuer mich persoenlich nichts zu suchen, mag jeder anders sehen, bei mir ist er nicht dabei.
Habs auch getestet, sogar einen kompletten Naxx25 Abend lang.
Ok natuerlich ist nicht jeder Abend gleich, hatte aber mit in die Rota eingebauten Gezielten Schuss nur noch 4100 dps ueber den ganzen Abend gerechnet, ohne gezielten 4225 dps.

Glyphe ?
Was willst als BM dann bitte weglassen ?
Steadyglyhpe und Zorn des Wildtiers sind unverrueckbar.
Laengere Laufzeit Schlangenbiss ist fuer mich auch Pflicht.

Aber, jeder so wie er es am liebsten hat.
Nur mal am Rande `` ich hab in allen Norend HC Inis oder Raid noch keine Falle oder Sheep gesehen.

Ok, bei den Glyphen habe ich nicht nachgedacht, da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber beim Aimed/Multi kann ich deine Ansicht trotzdem nicht so ganz nachvollziehen, Klar, jeder wie er mag, ist ja auch ok und akzeptiere das auch so.
Aber vielleicht hat da auch einer von uns beiden einen Gedankenfehler drin. Kann auch ich sein, möchte ich nicht abstreiten.

Vorweg:
Ich kann nichts zu Raids sagen, da ich durch meine Arbeitszeiten wohl nie in den Genuss kommen werden
cry.gif

Aber in Heros habe ich, bis jetzt, noch keine Manaprobleme bei Bossen gehabt und das obwohl ich Aimed komplett auf CD halte und
ich hatte erst einmal irgendeine Art von Manareg dabei.
In 10/25er Raids sollte Mana, so stelle ich mir das zumindest vor, noch wesentlich weniger das Problem sein, da man dort eigentlich mindestens 1 Art von Manareg haben sollte.

So vom Grundsatz her macht Aimed mehr Schaden als Steady kosted jedoch 1 Talentpunkt. Laut deiner Aussage hast du ca. 3% Schaden weniger gemacht als du den Aimed drin hattest. Habe mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt wieviel Schaden Aimed mehr als Steady macht aber ich gehe mal von ca. 2% im Gesamtschaden aus. Wenn jemand es besser weiss, kann er mich gerne verbessern.

Da heißt jetzt für mich das es ein Talent geben muß das ca. 5% Schaden mit diesem einen Punkt macht !?!

P.S.: Mir ist durchaus bewußt das Multi so ziemlich genau den gleichen Schaden macht wie Aimed und kein Talentpunkt kosted. Geht mir jetzt nur um den 4100 vs. 4225 dps Vergleich.

P.P.S.: Ich sollte mir wohl andere Gruppen suchen. Ich werde in Heros regelmäßig gebeten Mobs in eine Eisfalle zu ziehen.

Tante Edith hatte langeweile: Habe jetzt mal ein wenig auf der Bosspuppe rumgeballert, 4 Runden bis Mana leer war, und jedesmal hat Aimed gesamt 6-7% mehr Schaden gemacht als Arkaner
ohmy.gif

Ähmmm...weil das wer gesagt hat: Aimed und Multi machen gleichen Schaden und Kosten gleichviel Mana,oder?

Ich verwende auch Multi - Aimed hätte für BMs nur genau 2 Vorteile:
Einsetzbar wenn Mobs CC´d sind (was bislang max. in Ulduar der Fall war, bei Bosskämpfen eh nicht)
Instant -> kann auch im Laufen abgefeuert werden gegenüber 0,5sek Castzeit

Ansonsten ist für BM´s Aimed/Multi ident(Schaden,Mana), da nichts durch Talente verstärkt wird und Glyphen können wir dafür auch nicht benutzen.

Die 2 Vorteile sind mir aber keinen Skillpunkt wert - dafür hat man keinen mehr frei (wenn man Verb.Fährtenlesen mitnehmen will hat man eh schon zuwenig)

Laut EJ-Spreadsheets ist eine "Rota" mit Multi auch die effektivste. Hier genannte DPS-Verluste rühren wohl nur von der nicht sauberen Ausführung her, sprch Zeit/DPS Verlust wenn man nicht nur stur Steady spammt und Arkan/Multi einstreut.

Zumindest 25er gebufft ist Mana kein Problem - zumindest in Naxx/Obsi/Maly

Ansonsten zur Rota sei noch gesagt:

Mal drauf (erneuern wenn abgelaufen)
Pet Attack
Schnellfeuer+Trinket(s)+Kochendes Blut+Ruf der Wildnis (Trinkets+Kochendes Blut auf CD, aber wenn möglich zusammen mit ZdW+Fass!)
Zorn des Wildtiers+Fass! (<- beides immer nur zusammen!)
Multi
Arcan
Biss (erneuern wenn abgelaufen)
Steady
usw...

Byakko ich glaub da haste etwas nicht so verstanden wie ich es gemeint hab.
Ich hatte nicht den Steady durch den Gezielten Schuss ersetzt.
Ich hab an einem Abend bei Bosskämpfen den Multi durch den Gezielten ersetzt, dieser macht auf einen kompletten 25iger Naxx Run bei mir weniger Schaden als der Multi (im Gesamtschaden).
Steady und Arkan wird durch nichts ersetzt, never
smile.gif
3 x Steady + Arkan ist die feste Rota die strickt eingehalten wird bei mir.

Naja Mana geht einem bei Flickwerk z.b. am Schluss schon aus wenn man nicht zwischenzeitlich ein paar Sekunden Aspekt der Viper reinknallt oder nen Manatrank säuft.
Komplett durchziehen ohne Mana selbst kurz aufszustocken geht, bei mir zumindest, nicht zu 100 %

Ehm ja such dir anständige HC Gruppen
smile.gif

Sind nicht genug Leute in eurer Gilde ? komm zum Glück nie in die Verlegenheit irgendwas Random machen zu müssen, grad für Jäger ein Traum.

Ok, habe mich vielleicht nicht wirklich gut ausgedrückt.

Es ging mir nicht darum Arkaner durch Steady zu ersetzen, sondern das du gesagt hattest das Multi/Aimed, da bei beiden der Schaden in einer BM Rota gleich ist macht das ja keinen großen Unterschied, nicht fest in der Rota drin hast, was ich für einen relativ großen Damage Verlust halte.

Bis jetzt bin ich als BM, zumindest in HCs gut mit meinem Mana ausgekommen und bevor ich Viper anwerfe schluck ich lieber einen Trank^^

Wie dem auch sei, jeder so wie er am besten zurecht kommt ^^

Anständige HC Gruppen finden? Eine brauchbare Gilde finden? Ja da träume ich von! Ist aber nicht so leicht wenn man immer erst um 1Uhr Nachts von der Arbeit kommt
cry.gif
Habe in den letzten 3 Wochen gerade mal 4 HCs gemacht und das obwohl ich jeden Tag (Nacht) 4-5 Stunden online bin.

BM hat jetzt auch ne Prio Rota.

1. Kill Shot

2. Arcance Shot/Multishot

3. Serpent Sting

4. Steady Shot

Multishot nimmste aus der Rota raus, wenn du Manaprobleme hast und dadurch zu lang in der Viper bist.

-> Serpent Sting wird erneuert, wenn dein nächster SteadyShot ohne Serpent Sting treffen würde. Ist Arcane/Mulit ready, dann sparste dir den serpent Sting erstmal. Hat der Boss nur noch wenig Leben, dann sparste dir den Serpentsting auch. Die 10% Damageboost für Steady Shot machen den Kohl da auch nicht fett ;p

Zurück