BM, Treffsicherheit oder Überleben im Raid?

Mit welcher skillung macht man am meisten dmg IM RAID

• Tierherrschaft

Stimmen: 0 0,0%
  • Treffsicherheit

• Überleben

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ahnron

Quest-Mob
Kommentare
5
Gemeit ist der Hauptskillbaum, ich weiß man mischt ein bischen aber egal.
Bitte auch skills beachten die den Raid oder die Gruppe stärken.

Mfg Ahnron

Kürzlich auf BM umgeskillt und nimmer bereut

Single-Target-Dmg gibt es derzeit keine bessere Skillung als 41/20/0
Das Potential des Raid-BM ist ungeschlagen.

Multi-Target ist der MM vorne.

Und was Raid-Support angeht ist der SV weiter vorne. SV macht dann sinn, wenn ein Raid einen relativ hohen Anteil an Melee-Klassen/Huntern hat

Dito. Jedenfalls PvE-technisch gesehn. Im PvP suckts aber.... da bevorzuge ich MM oder SV (Silence & Scatter > All)

im PvP kommt's drauf an, was du machst, im 2on2 oder 3on3 is BM weit besser- find ich zumindest- da in den 18sek von Zorn des Wildtieres das Match meistens schon entschieden ist. Im 5on5 oder großen BGs is MM sicher besser, da man einfach ganz locker hinten stehen kann und einfach dmg raus haut.

Im Raid denk ich auch das BM besser ist, da ja durch Avoidance und das Pet-heal als Spontanzauber der eh schon geringe Schaden locker wieder gehealt werden kann.

im raid 25 mann ist der sv jäger der beste supporter, nichts anderes. welche vorteile hat der bm schon?

3% mehr schaden in der gruppe. yeah ...

sv hunter (gehe von 800+ agi buffed aus) gibt allen melees(+hunter), sprich kriegern, jägern, feral dudus, melee schamis 200+ ak bei crit für 8 sekunden (oder 6?). ist auch egal, bei 800 agi und kara/gruul/mag equip kommt der hunter auf 31 % crit. + 5% crit wenn er mit feral inne grp ist + pots + buff food auf 38 crit. und da ist der debuff quasi immer auf dem encounter. nicht zu vergessen der improved huntersmark den auch ich als sv geskillt habe! also nochmal ca 100 ak ! 300 ak lol, das toppt keine andere klasse.

glaubt mir, selbst wenn nur tanks und wenige schurken im raid sind ist es effektiver als bm. bm ist sicherlich besser für karazhan, da geb ich euch recht.

EDIT:

Tierherrschaft [ 11 ] [55.00%]
Treffsicherheit [ 7 ] [35.00%]
Überleben [ 2 ] [10.00%]

Abstimmungen insgesamt: 20

ich glaube ich spinne... lest euch erstmal guides fürn jäger durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im raid 25 mann ist der sv jäger der beste supporter, nichts anderes. welche vorteile hat der bm schon?

sv hunter (gehe von 800+ agi buffed aus) gibt allen melees(+hunter), sprich kriegern, jägern, feral dudus, melee schamis 200+ ak bei crit für 8 sekunden (oder 6?). ist auch egal, bei 800 agi und kara/gruul/mag equip kommt der hunter auf 31 % crit. + 5% crit wenn er mit feral inne grp ist + pots + buff food auf 38 crit. und da ist der debuff quasi immer auf dem encounter. nicht zu vergessen der improved huntersmark den auch ich als sv geskillt habe! also nochmal ca 100 ak ! 300 ak lol, das toppt keine andere klasse.

glaubt mir, selbst wenn nur tanks und wenige schurken im raid sind ist es effektiver als bm. bm ist sicherlich besser für karazhan, da geb ich euch recht.

EDIT:

Überleben [ 2 ] [10.00%]

Vielleicht sollte man mal sachlich bleiben....soviel zum ersten.

Welche Vorteile hat der BM?

1. Pet macht Schaden und Hunter mach Schaden = Genug Schaden um oben dabei zu sein!

2. Lebensretter für Stoffis mit Einschüchtern

3. Einschüchtern Stunnt jeden Gegner für 4 Sec. verhindert also Casts.

4. 3 % mehr Schade in der Gruppe + Verbessertes mal des Jägers = Bester Dmg. Support der ganzen Gruppe.

5. Fallen funktionieren immer auch ohne SV-Baum

Der SV-Baum mag sehr gut sein, aber leider nicht das optimale, aberda werdeb sicherlich noch mehr Kritiken kommen.

Edit:
P.S.: Poste mal den Link zu deinem Jäger damit wir uns dich mal genauer angucken können, vielleicht irren sich ja alle Leute im Forum.

EDIT:

Überleben [ 2 ] [10.00%]

Na dann schau Dir doch mal die Spitzenlisten an, wer ist meist weit vorne zu finden? Richtig BM + MM'ler. Die Aufgabe des SV ist es, den Raid mit seinen Fallen zu unterstützen.

Auch wenn Dir das Ergebnis nicht passen mag, A.) bleibt man trotzdem sachlich und B.) solltest DU Dir ev die Jägerguides genauer durchlesen.

ps: Groß/Kleinschreibung würde das Lesen Deines Beitrags erleichtern...

@vanamu
Die Umfrage lautete jedoch nicht nach dem besten Supporter zu gehen, sondern dem besten Damage-Dealer.

Und der SV hat genau einen Nachteil:
Und das ist eine inkosistente Gruppenzusammenstellung... Der SV nutzt dir nichts, wenn du nicht mindestens 5 DD-Melee am Boss hast...
Klar Tanks profitieren auch davon, aber das wirkt sich ned so deutlich im Schaden aus..

vllt missverstehe ich ja den sinn eines raids, für mich dient ein raid in teamwork einen schwierigen content zu meistern. jede klasse hat dabei eine rolle/aufgabe inne.

nun analysieren wir mal die rolle des jägers:

was können wir?

crowd control: eisfallen -> einsetzbar vorzugsweise in <25 instanzen

pullen: erst interessant in kombination mit missdirection/irreführung und erste RAIDEIGENSCHAFT

schaden: jäger in kombination mit ihren pets sind sehr gute schadensklassen die je nach länge des kampfes und manamanagement locker mit den primären schadensklassen mithalten (hexer mage schurke, dw warris) hier gilt: desto länger der bossfight, desto näher ist der dps wert an den mages udn hexern etc.
hier macht der bm und mm mehr schaden als der sv, sofern die crit wertung hoch genug ist.

buffs: aura des volltreffers ist spitze für ne gruppe, oft eingesetzt in kombination mit schurken und anderen melee klassen. mm hat die aura immer mit dabei, 0/31/30 jäger auch.
bm hat diese 3% mehr dmg für die gruppe, egal ob melee oder caster, der schaden zählt hier, immer wnen pet crittet und das 10 sekunden lang.
sv hunter hat einen debuff auf dem encounter, 25% der agi als ak für alle melees die auf den boss einschlagen (und hunter). ALSO für den gesamten raid.
mal des jägers (sofern gespecct) ist nen debuff für alle melees. (ca. 100 ak)

wenn ich als raidleader von einem hunter hören würde, ich mach mehr dmg als mein 800agi svler, dann würde ich mit nem schmunzeln sagen wenn ein dd platz frei ist sag ich dir bescheid.

dreht wie ihr es wollt unsere melees würde lieber nen sv jäger nehmen als nen mm oder bm jäger.
wink.gif

ich sehe nen bm jäger als guten ersatz supporter für nen reinen dd mit nettem nebeneffekt. aber unerlässlich für einen raid ist der hunter, genauso wie nen shadow für die caster dd`s würde ich sagen, wenn nicht noch mehr.

und jetzt bringt mal "sachliche" gegenargumente die meine therrie hinfällig machen.

ja der bm macht am meisten solo dmg,

wenn aber der gesamte raid dmg macht, nimmt sv nen höheren stellenwert ein.

bedeutet im raid zählt nicht der schaden eines einzelnen sondern der gesamtschaden, udn den macht der jäger durch den support ^^

Also ich kann nur von Kara reden da weiter bin ich nicht. Und in Kara finde ich kann man einen SV nicht voll ausnutzen da einfach zuwenig Meeles dabei sind (naja bei meinen Erfahrungen 2 Tanks udn dann entweder Jäger [ich] und schurke aber der ist nicht immer mit).
In 25 Mann Inis würde ich persönlich alle Arten mitnehmen. in denn Meelegruppe nen BM und/oder MM und dann noch denn debuff vom SV und der DMG wird schlagartig nach oben gehen.

Ich weiß nicht was ihr euch so aufregt. In einem Großen Raid ist sicherlich platz für alle Arten von Hunter. Ich hätte am liebste alle 3 Speccs gewählt da ich persönlich keiner Skillung denn Voruzug geb da sie bei mir Gleichberechtigt sind. Und ich sag es mal so die meisten Jäger die soweit kommen, können ihre Klase (hoffentlich) spielen und wissen wie sie das Maxium aus ihrer Skillung rausholen ^^.

Ich weiß nicht was ihr euch so aufregt. In einem Großen Raid ist sicherlich platz für alle Arten von Hunter. Ich hätte am liebste alle 3 Speccs gewählt da ich persönlich keiner Skillung denn Voruzug geb da sie bei mir Gleichberechtigt sind. Und ich sag es mal so die meisten Jäger die soweit kommen, können ihre Klase (hoffentlich) spielen und wissen wie sie das Maxium aus ihrer Skillung rausholen ^^.

Ich rege mich gar nicht auf. Finds nur komisch, wenn jemand unsachlich sv als die beste Skillung hinstellt. Wäre so, als würde man als BM'ler sagen "Bm ist DIE Skillung, Sv ist doch nur Fallen legen, kann jeder" ...wäre genauso unsachlich.

Ich würde am liebsten auch alle Skillungen machen. Das war der große Vorteil von Everquest1, man konnte alle AA's machen, sowas hätte ich hier auch gerne.

Naja, wie bereits gesagt, SV macht nur dann sinn, wenn es im Raid genug Physischen Schaden gibt. Des Weiteren macht SV erst ab einen gewissen Grenzwert an Agi UND AtkPw

3% dmg sind nicht unerlässlich. Daher kann man den 3% dmg-buff direkt gegen den SV Buff stellen.
Und da macht es dann einfach erst ab einer gewissen Spieleranzahl mit physischen Schaden Sinn SV einzusetzen...

Als Hyial/BT Raidgilde würde ich immer 1 SV + alt.Hunter mitnehmen. Eher aber den BM, welcher dann u.U. noch den Magieschaden deutlich etwas puscht...
Es ging hier einzig und allein um den besten DMG-Hunter, das ist faktisch rein rechnerisch nunmal der Raid-BM.

Was den Support für die Gruppe angeht, da wird dir niemand wiedersprechen, da ein Wiederspruch einfach daemlich wäre... :>

hat kein sinn hier zu posten,

meine meinung:

raid : sv>bm>mm
grp: bm>mm>sv
pvp: bm>sv>mm
farm: bm>sv>mm

Du verstehst uns nur scheinbar nicht
wink.gif

SV hat nunmal voraussetzungen.
Zum einen sind da enorme Equipmentabhängigkeiten und zum anderen macht SV nur Sinn, wenn die Gruppe davon profitiert.

Bei meinem Raid würde es sich sogut wie garnicht lohnen, da wir einfach kaum Melee haben... Dort bringt jeder weitere BM deutlich(!) mehr als ein MM oder SV

Wieso verstehen manche Leute nicht, dass es keine pauschalisierbaren Antworten auf universelle Fragen gibt

Um es nochmal zu sagen:
Es geht hier rein um den DMG den der Hunter und das Pet im RAID machen.
Skills die den Raid/Gruppe stärken, soll man auch beachten.

Mfg Ahnron

Kann mich von meinen Erfahrungen eigentlich nur anschließen was die reine DMG-Rangfolge angeht.

Mein Problem ist eher, dass ich mich nicht auf eines beschränken möchte. Ich persönlich finde ich mache es einer Hero-Gruppe unnötig schwer, wenn ich als Raid-BM mitgehe, da die beiden Fallenverbesserungen und Abschreckung einfach super sind und auch der Silence-Shot schon Wipes verhindert hat. Dafür verliere ich halt Damage in den Raids. Ich persönlich bin dennoch bei einer MM/SV-Mischung geblieben, weil sie am besten zu meiner Spielweise passt.

Im Endeffekt finde ich Diskussionen ala "welche ist die beste für den Raid" eh blödsinnig, ich nehm Leute mit, mit denen ich gut klarkomme, wenn deren Skillung nicht optimal ist, braucht's in der Gruppe halt etwas mehr Übung und Skill um die Encounter zu schaffen. So what? Es hat noch nie jemandem geschadet für seinen Erfolg auch arbeiten zu müssen ;P

Zurück