vllt missverstehe ich ja den sinn eines raids, für mich dient ein raid in teamwork einen schwierigen content zu meistern. jede klasse hat dabei eine rolle/aufgabe inne.
nun analysieren wir mal die rolle des jägers:
was können wir?
crowd control: eisfallen -> einsetzbar vorzugsweise in <25 instanzen
pullen: erst interessant in kombination mit missdirection/irreführung und erste
RAIDEIGENSCHAFT
schaden: jäger in kombination mit ihren pets sind sehr gute schadensklassen die je nach länge des kampfes und manamanagement locker mit den primären schadensklassen mithalten (hexer mage schurke, dw warris) hier gilt: desto länger der bossfight, desto näher ist der dps wert an den mages udn hexern etc.
hier macht der bm und mm mehr schaden als der sv, sofern die crit wertung hoch genug ist.
buffs: aura des volltreffers ist spitze für ne gruppe, oft eingesetzt in kombination mit schurken und anderen melee klassen. mm hat die aura immer mit dabei, 0/31/30 jäger auch.
bm hat diese 3% mehr dmg für die gruppe, egal ob melee oder caster, der schaden zählt hier, immer wnen pet crittet und das 10 sekunden lang.
sv hunter hat einen debuff auf dem encounter, 25% der agi als ak für alle melees die auf den boss einschlagen (und hunter). ALSO für den gesamten raid.
mal des jägers (sofern gespecct) ist nen debuff für alle melees. (ca. 100 ak)
wenn ich als raidleader von einem hunter hören würde, ich mach mehr dmg als mein 800agi svler, dann würde ich mit nem schmunzeln sagen wenn ein dd platz frei ist sag ich dir bescheid.
dreht wie ihr es wollt unsere melees würde lieber nen sv jäger nehmen als nen mm oder bm jäger.
ich sehe nen bm jäger als guten ersatz supporter für nen reinen dd mit nettem nebeneffekt. aber unerlässlich für einen raid ist der hunter, genauso wie nen shadow für die caster dd`s würde ich sagen, wenn nicht noch mehr.
und jetzt bringt mal "sachliche" gegenargumente die meine therrie hinfällig machen.