Bollwerk als Tank

AC_Mcleod

Rare-Mob
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Kommentare
830
Buffs erhalten
35
Heute war ich wieder recht glücklich mit dem erreichten. Ich wurde Level 61 und war das erste mal im Bollwerk als Tank.

Mit 2 64ern war die Gruppe im Grunde recht gut was den Damage betraf. Allerdings machte natürlich auch ich, als Tankneuling in dieser Instanz, meine Fehler. So habe ich im unteren bereich die Mobs zuwenig weit zurück gezogen (Spieler wurde in die nächste Mobgruppe gefeart > wipe). Ausserdem weiss ich jetzt das oben, bevor man auf die runde Plattform kommt.. die eine Pat mit den beiden Hunden entweder sehr geschickt gepullt werden muss.. oder es unmöglich ist ohne ein Add von links oder rechts diese Pat in den Gang zu ziehen.. das werde ich beim nächsten mal noch genau unter die Lupe nehmen
smile.png
.

Vazruden der Herold und Nazan waren am Ende dann ein kleines Problem für mich.. So Dinge wie aus dem Feuer ziehen sind für mich absolut kein Problem.. soviel Geistesgegenwart spreche ich mir zu.. was ich allerdings nicht schaffte ist die Aggro von Nazan zu bekommen.. Spot war drauf, ich versuchte Schildschlag, Rüssi zerreissen und HS zu spammen wie bloed... sobald die Spotzeit abgelaufen war drehte sich Nazan wieder zum Heiler.. Bähh.. 1x wipe.. und beim 2. mal fast noch ein wipe.. mit letzter Kraft ist er am Ende glücklicherweise doch noch gelegen.

War für mich eine sehr interessante Erfahrung. Das mit dem Aggro holen muss ich allerdings noch üben. Wenn ich die Aggro mal habe nimmt sie mir allerdings so schnell keiner weg
smile.png


Ich dürfte mich am Ende über die Questbelohnung (Schultern) und über



freuen. Natürlich hat meine kleine Schurkin, die ja Juwelen schleifen kann, auch 2 hübsche +9 Stamina Steinchen rausgerückt für den Gürtel und so komme ich jetzt mit Level 61 auf 6790 Stamina ungebufft. Find ich schon recht ok.. zumindest hatte ich niemals das Gefühl das ich schwer zu heilen war im BW.
 
Du könntest vielleicht nachdem der Tauntdebuff abgelaufen ist noch einen Spöttischen Schlag hinterherjagen. Bringt zwar in dem Sinne keine zusätzliche Aggro, da deine Aggro nicht auf die des Führenden angehoben wird, aber es zwingt die Mobs dich 6 Sek anzugreifen, was der Heiler wieder nutzen kann um z.B. aus der Melee Range zu kommen. Somit somit wird er nicht bei 110% deiner Aggro ungespitzt in den Boden gerammt, sondern erst bei 130%. Auch überbrückst du damit die Zeit für einen zweiten Spott. Naja ist leider schon sehr lange her, dass ich das letzte mal wirklich getankt hab ^^
Ansonsten GZ zu den Hosenträgern ;) und die HP passen auf jeden Fall.

In diesem Sinne,
Cheerios
 
Danke für den Tipp, bin nur noch nicht so geübt bei den "schnellen" Stancewechsel.. fürs nächste mal werde ich sicher versuchen tiefer in die Tank-Trickkiste zu greifen um die Aggro zu bekommen/behalten bei Nazan. Schaffen doch andere Tanks auch.. alles nur eine Sache der Übung.
 
Zurück