Bomben zu stark?

Für sowas brauch ich kein MMORPG spielen, da tuns auch Schooter oder Mensch ärgere dich nicht, oder auch geistig hoch anspruchsvolle Spiele wie Tetris und Solitär.

ich kann dir dazu GTA4 empfehlen...
wink.gif
sehr gut zum aggressionsabbau.

und an die leute, die meinen mit movement kann man die bombergrp einfach auskontern...aber wie soll man sich als heiler bewegen, wenn man 2,5sec castzeit auf die gruppenheilung hat? wenn man zwischendurch mal getroffen wird sinds locker 3,5-4,5sekunden. dann soll die ae-heilung ebenfalls instant gemacht werden, dann wäre es wieder ausgeglichen, dann kann ich auch mit meinem movement (was bei den meisten spielern eh nur daraus besteht sich vor einem zu stellen und die eine taste kaputt zu hämmern) wieder etwas reißen.
wer nicht einsieht dass der ae schon seit längerem viel zu stark ist, spielt wohl selber ne ae klasse und hat keinen anspruch an das spiel. hört sich hart an, aber mit taktik oder gar skill hat das alles im moment nichts zu tun...aber bildet euch das nur weiter ein...ganz viel skill...skill...skill...skill
jester.gif

ae verdirbt sehr vielen leuten den spaß am spiel, denn wenn man nicht selber in so einer bombergrp ist, dann hat man kaum noch chancen...aber ist ja nicht erst seit gestern so, sondern es zieht sich schon über monate hin. und als alle meinten, sorc/bw wären zu stark, hab ich schon gesagt dass der ae allgemein zu stark ist und nicht nur diese beiden klassen. dann kommen zwischendurch noch bugs mit dem gcd, was den spielspaß auch nicht sonderlich in die höhe treibt...zu allem überfluss besteht das harte durchgreifen von mythic gegen die buguser aus heisser luft, was deren glaubwürdigkeit ad absurdum führt. mich ärgert eigentlich noch mehr dass die leute ungestraft davon kommen, als dass es den bug überhaupt gab. sie versauen etlichen leuten über tage/wochen den spielspaß durch konsequentes bug ausnutzen und lachen sich jetzt ins fäustchen dass es keine konsequenzen nach sich zieht. der nächste bug kommt sicherlich, und ich weiss jetzt schon wer diesen bug alles ausnutzen wird.
wie wäre es wenn diese leute für nen monat nur 1/4 des normalen rufs erhalten, dafür bringen sie das doppelte an ruf wenn man sie umbringt...man muss diese leute ja nicht direkt bannen, aber es gäbe genügend möglichkeiten ihnen den spielspaß zu nehmen, so wie sie es ohne skrupel gemacht haben.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist echt Witzlos im moment ich habe nix dagegen das eine stoffklasse grossen schaden raushauen kann mit der betonung auf "Kann". Auch wenn WAR nicht auf 1on1 ausgelegt ist ist es vom Prinzip finde ich das beste PvP spiel und von der umsetzung das schlechteste. In keine MMORPG das ich bis jetzt gespielt habe war es so schlimm wie es im mom in WAR ist.

Es kann nicht angehen das EIN Spieler einer solchen Klasse sich in eine Ecke stellt wartet bis sich ein Zerg ansammelt und dann alle "fasst" instand wegbombt.

Was hat das bitte schön mit weinen oder nerf schreien zu tuhen? Die art und weise wie man in WAR RvR spielen muss ist einfach nur noch absurd und lächerlich.

Und die Aussage das die Gegner selbst schuld sind so ala "Sie müssen ja nicht alle auf einem Haufen stehen" ist genau so hohl.

In vielen SC's oder auch im open RvR kommt man automatisch in die situation das einfach alle auf einem fleck stehen müssen. Wie z.B beim Burgherren soll man den Burgherren vor die Burg zuehen das man ja nicht auf einem Fleck steht? son müll...

Ich selber spiele auf Destro seite und ich sage auch nicht das die Ordis mit ihrem Feuerkasper OP sind hab schon genug Destro Zauberer gesehen die mit ihrem AOE DMg den gleichen schaden anrichten.

Momentan spiele ich wieder mehr WoW jaja WoW buhuu.... Das ist das PvP zwar auch nicht toll aber da kann sich ein Mage nicht in ne Ecke Stellen und mit Blizzard das ganze BG wegbomben oO.

Und das der AoE Schaden bei Melees zu hoch ist halte ich mal stark für ein gerücht. Klar wenn 10 Spalta aufeinmal ne Menge Spalten raushauen oder auch slayer ist es was anderes nur braucht es im vergleich zum Caster eben 5 oder mehr solcher Klassen damit der DMG auch verherend ist beim Caster reichen schon 2.

wie auch immer ich hoffe die vernunft kehrt in WAR wieder ein und man kann wieder normal RVR spielen.

mfg H3ll

Und das der AoE Schaden bei Melees zu hoch ist halte ich mal stark für ein gerücht. Klar wenn 10 Spalta aufeinmal ne Menge Spalten raushauen oder auch slayer ist es was anderes nur braucht es im vergleich zum Caster eben 5 oder mehr solcher Klassen damit der DMG auch verherend ist beim Caster reichen schon 2.
mfg H3ll

Spiel mal ne Hexenkriegerin
smile.gif
, da siehst von weitem schon Slayer ankommen, tarnst dich und willst ausenrum laufen>AoE>Hexe tod...und da war kein BW in der Nähe.

Mit meiner Sorc merkt ichs au, ein Slayer kann durch seinen AoE (ohne Autohits da auf Range) genug Schaden machen um mich in Sekunden zu töten. Dazu kommt das ein gut gespieler Spalta/Slayer mittelre Rüstung und ein deutlich dickeres Hp Polster ohne sowas wie Backslash hat.

AoE ist allgemein viel zu stark, auch die "schwächeren" Klassen wie zb Choasbarabren müssen garnimmer Singel Target skillen weil der AoE Baum praktisch den selben Schaden auf 1 Ziel macht.

Dazu kommt, und das mit im T4 am schlimmsten, AoE Cc...ich weiß net welcher Hammel auf diese Idee gekommen ist, aber sie war sehr schlecht, AoE CC (mit Ausnahem Root welches aber brechen kann oder Knochback) ist eine riesenschweinere, egal auf welcher Seite haben beide genug.

naja, root bei den tanks find ich ok, da man ja nicht überall ne tankmauer bilden kann, aber alle andren klassen brauchen von mir aus kein root, auch wenn mir jetzt viele Widersprechen werden, weil sie dadurch noch leichtere opfer werden.. aber umso wichtiger werden dann die Tanks
smile.gif

Das Video hat mir mal wieder meinen Tag versüßt.

AoE ist zu stark? Nööööööö...

Naja als Schamane muss mans schwerer haben. Ich hab mit AoE kein Problem, gibt gut ruf dank meiner AoE Heilung für mienen kleinen DoK.

grad hab ich mir gedacht vllt spiel ich doch noch weiter aber das video hat mich davon überzeugt das WAR noch weniger balance als AoC und WoW zusammen hat
biggrin.gif

...da hilft wohl nur noch warten auf mortal online
wink.gif

AoE nicht overpowered ... ahahaha
biggrin.gif

das video hat mich davon überzeugt das WAR noch weniger balance als AoC und WoW zusammen hat
biggrin.gif

AoE nicht overpowered ... ahahaha
biggrin.gif

Auch ohne das Video ist es schon seit Wochen/Monaten der Fall. Könnte ja sein, dass Mythic durch solche Balancepolitik versucht die ganzen PvP-Lowbobs vom WoW für mehr Umsatz abzuziehen.
rolleyes.gif

Auch ohne das Video ist es schon seit Wochen/Monaten der Fall. Könnte ja sein, dass Mythic durch solche Balancepolitik versucht die ganzen PvP-Lowbobs vom WoW für mehr Umsatz abzuziehen.
rolleyes.gif

sie erreichen eher das jeder der ned zu den fotm klassen gehört seinen acc kündigt
smile.gif

Danke , für das Video hab schon überlegt ob ich meinen Acc verlänger werde mich nach diesem Abschreckungs Video aber dann doch lieber meinem RL zuwenden.

nur so ich bin lvl 34 und ich war der siggi und die anderen beiden waren auch etwa mein Level, aber eben auch nen 08/15 Spalta mit 2 Äxten aber trotzdem, wenn ich mich richtig entsinne, wie die Hexe mal war, die extremste dmg maschine, die alles und jeden eigentlich killen kann und jetzt macht sie zwar immernoch Dmg en Masse aber sie ist eigentlich auch zu schwach, meiner Meinung nach, kenne sie nur als Gegner vllt kennen sich ja ein paar Witches da besser aus.

Ich gebe dir natürlich gerne einen kurtzen EInblick in das Leben einer Hexe
smile.gif

Das wir es hart haben im Moment, kann wohl keiner bestreiten, vor allem der Aoe macht uns das Leben schwer, einen Stoffie töten ist aber nach wie vor kein Problem.
Auch mit Siggis kann man fertig werden. Ist aber um einiges schwerer und man darf sich keine Fehler leisten. Ich halte es so das der Siggi permanet die Klinge des Schwarzen Lotus auf sich hat (-50% heal), ebenso das Elexier of extreme Power um Bursten zu können. Allerdings muss man ausm stealth kommen sonst dauerts meist zu lange und mann wir vor dem Siggi ausm Tanga gehaun.
Das Problem mit dem Aoe ist: Das der Stealth bricht und wenn die dd ne Hexe aufploppen sehen, meist diese Fokusen.
Auch ist der Aoe dermasen stark im Moment, dass mann nicht im Zerg en Heiler kloppen kann, da die Hexe nicht wirklich viel einsteckt und alleine durch den AOE schneller stribt als sein Ziel.
Ich spiele im Moment so, dass ich mir einzelne Ziele raussuche und nur im Stealth angreiffe, auch musste ich viele Sockel usw für +Leben vergeben um auf ca 8000 zu kommen da es sonst sinnlos wäre sich überhaubt sich in die Nähe eines Gegnerischen Trupps zu bewegen.
Im Orvr ists mit der Hexe immer hart, ohne einen Heiler der auf einem Aufpasst ist eigentlich nichts zu machen, nur auf offenem Feld oder via Dietrich in einer Burg kann mann seine Stärken ausspielen.
In den Szenarios macht die Hexe atm am meisten Spass, da mann meistens gut gehealt wird oder ein Intelligenter Tank sogar Guard auf einem draufwirft, ist dies der fall bin ich eigentlich kaum zu stoppen und schnetzle mich durch alles (ausser Tanks) was mir vor die Zahnstocher gelaufen kommt.
Auf jeden fall braucht man sehr gutes Equipment um was reissen zu können, aber das wichtigste ist bei der Klasse der Skill.
Ohne Skill geht mit der Hexe gar nichts, man siehts im sc das einige Hexen 15- 25 kills pro sc machen und davon mind. 3 solo und man sieht Hexen die 2 kills haben und 30 mal gestorben sind.
Das wenigstens bei der Klasse noch der Skill entscheidend ist, macht mir soviel spass an der Hexe, ich würde sie für keinen noch so Imba Aoe Bomber hergeben.

Greets Bigglz

Der wahrscheinlich sinnvollste Satz hier, die Entwickler sagen ja selbs, dass AoE noch geschwächt werden soll, zurecht, als tank hat man die Intention, länger als 3-5 Sek zu leben.
Hoffentlich nicht zu stark, dass eine Welle des Weinens bei allen Sorcs/Bw's losbricht, aber auch nicht zu schwach, so dass dieser verpufft, mal schaun wie Sie den mittelweg finden, bzw welchen sie nehmen.

Nur mal so: ich persönlich finde, dass HJs und Witchs stärker gemacht werden sollen und nen siggi sich nichtmal eben so hochheilen kann ,auch wenn 1 Spalta und 1 Hexe auf ihn einkloppen, da ist irgendwas falsch und bevor ihr anfangt zu antworten, ich war der Siggi, ich habe kein Problem vonner Hexe gekillt zu werden und im Dreck zu liegen, ist ihre Aufgabe, schnell und effektiv die heiler zu killn um danach selbst draufzugehen, aber meistens ist eben, dass die Hexe alleine draufgeht, ohne das sie einen Heiler oder DD mitgenommen hat.Und das ist irgendwie falsch, teilweise schaffen es Hexen auch nen einzelnen Siggi oder Heiler zu killen, aber eben nur sehr selten.

Jetzt weiß ich auch warum so viele Sigi / BW Kombos in den SCs rumrennen. OP Klassen fühlen sich untereinander wohl am wohlsten...

HJs und HEs solten nicht unbedingt stärker gemacht werden, es fehlt denen einfach an survivability. Das kommt halt dabei raus, wenn der Entwickler keine Ahnung von Schurkenklassen hat.

Wenn HJ/WE mehr aushalten sollten braucht man die Klassen auch nichtmehr, dann kann man gleich ne Melee Klasse mit mittlerer Rüstung und dickem HP Polster spielen.

hm hätt mir das video mal vorher ansehen sollen vorm posten
rolleyes.gif

da sieht man einen recht nett spammenden gcd-bug ausnutzenden bw, das geht nun nimmer so toll (die verpuffen recht leise im rauch)
jester.gif

btw Folge in DAoC auf die Bombentürme waren assist-trains (ob meele oder range egal) und die sind auch atm um einiges tödlicher als son bombenturm. weil spiken kannste mit ner bombe nur schwer
wink.gif

besoders seit der im video gezeigte bug weg ist (verbrannte erde kommt da in unter 1sec)

Naja ohne den Bug gehts wieder, der Ae dmg wäre allerdings erst zu ertragen wenn man nicht mehr 24/7 im Knockdown ist. Meine Meinung also:
Der Ae-dmg muss nicht genervt werden wenn es möglich ist auch was zu tun ohne im Knockdown zu liegen... gemeinsam ist der tot vorprogrammiert

Also Mythic macht euch ans Werk
smile.gif

so seh ich das auch weil wenn du die heiler nicht cc'st (ich setz jetzt mal 2 heiler in der gegnergruppe vorraus) dann verpufft deine super bombe im nichts.
das einzige was dagegen hilft ist entweder cc oder viel single assist dmg.

nur mal so am rande zum kommentar meeles aoe ist nit stark zauberer hauen sehr viel schaden raus teilweise ohne resi bi zu 4 k aber der spruch dauert 4 sekunden n spalta macht mir in 4 sekunden an die 10 k schaden wenn er etwas luck hat und das mit flächenschaden
wink.gif
dann denk mal drüber nach

Ich denke, dass der der AoE generft werden sollte, nicht allzu stark, aber er sollte generft werden, aber nicht nur der Dmg, der minimal, aber zb die cooldown zeit der Sprüche sollte erhöht werden etc.

nur mal so am rande zum kommentar meeles aoe ist nit stark zauberer hauen sehr viel schaden raus teilweise ohne resi bi zu 4 k aber der spruch dauert 4 sekunden n spalta macht mir in 4 sekunden an die 10 k schaden wenn er etwas luck hat und das mit flächenschaden wink.gif dann denk mal drüber nach

Ja aber als melee DD lebst du nicht im Ansatz so lange wie ein Range DD, der Range kann aus der sicheren Entfernung feuern, der Melee muss nah ran, bekommt desweiteren so gut wie kein Heal und geht durch AoE, muss Tanks ausweichen um dann erst irgendwann bei den sich hochheilenden Stoffies zu sein, das is der Dmg des Melee schon gerechtfertigt, weil gegen Tanks kann er auch nicht sein volles Maß ausnutzen !

Spiel mal ne Hexenkriegerin
smile.gif
, da siehst von weitem schon Slayer ankommen, tarnst dich und willst ausenrum laufen>AoE>Hexe tod...und da war kein BW in der Nähe.

Mit meiner Sorc merkt ichs au, ein Slayer kann durch seinen AoE (ohne Autohits da auf Range) genug Schaden machen um mich in Sekunden zu töten. Dazu kommt das ein gut gespieler Spalta/Slayer mittelre Rüstung und ein deutlich dickeres Hp Polster ohne sowas wie Backslash hat.

AoE ist allgemein viel zu stark, auch die "schwächeren" Klassen wie zb Choasbarabren müssen garnimmer Singel Target skillen weil der AoE Baum praktisch den selben Schaden auf 1 Ziel macht.

Dazu kommt, und das mit im T4 am schlimmsten, AoE Cc...ich weiß net welcher Hammel auf diese Idee gekommen ist, aber sie war sehr schlecht, AoE CC (mit Ausnahem Root welches aber brechen kann oder Knochback) ist eine riesenschweinere, egal auf welcher Seite haben beide genug.

Absolut richtig!

Meine Hexe liegt mitlerweile auf Eis, weil sie eh überflüsig ist. Mein Spalta hat mit Stufe 21 über 4500 HP und haut alleine mit AoE Bums jeden Stoffi aus den Latschen. Letztens als 21er im T3 Unheilskrater 330k dmg rausgehauen... und das allein nur mit AoE Dauergeballer:

AoE Party

Ich befürchte, dass es auch bald den AoE Nerf für Spalta und Slayer geben wird. Und was dann? Laufen nur noch Zweihänder rum. Vielleicht führt das dann dazu, dass die Zweihandchosen verschwinden.

Der AoE vom Chaosbarbaren ist übrigens nicht so stark wie der von Spalta und Slayer. Er trifft zwar mehr Ziele, aber Spalta und Slayer können den Schaden gleich doppelt erhöhen. Einmal durch Buff der zusätzlichen Schaden macht bei jedem Schlag und dann durch Wutentbranntheit oder Berserkerrausch. Dazu noch die Taktik für mehr Reichweite und mehr Ziele geskillt und fertig.

Zurück