boot-fehler

Bloodlight

Rare-Mob
Kommentare
28
hi,
wenn ich meinen PC hochfahren will kommt: File: \Boot\BCD status:0xc00000f
und die meldung das ich die Windows cd einlegen soll und dann repair starten soll...

das prob ist nur, ich hab keine Windows CDs ... was soll ich tun?
rolleyes.gif

Kein Kumpel oder so der eine hat? Evtl mal in nem PC geschäft nachfragen, manchmal brennen die eine. (war bei mir so
smile.gif
)

Hallo,

beidir dürfte sich die Datei NTLDR zerschossen haben. Hast du irgendwas mit Dual-Boot Systemen probeirt, a la Erst XP installiert und danach 2000.
Oder Win7 RC und danach XP oder Vista?

Das macht probleme. Normal sollte es dann helfen, wenn du eine heile NTLDR nimmst und deine auf laufwerk C ersetzt, z.B. per LIVE Linux CD rüberkopierst.

Gruß Varitu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ne, zuerst habe ich mit .bat dateien rumgebastelt die das jeweilige home verzeichnis löschen sollten und als ich die in eine exe umbauen wollte ists los gegangen ... als ich meine wichtigsten daten wieder hergestellt hatte hab ich ein bisschen altes zeug deinstaliert ... darunter leider auch irgendwas namens camer oder so ...(da wusste ich nicht was es war xD ) danach kam eine Meldung das ich neu starten müsse ... seit dem geht nix mehr
yahoo.gif
yahoo.gif

Dann solltest du neuinstallieren. Oder falls möglich die Datei die fehlt (wenns nur eine ist) von einer funktionierende XP Installation per USB stick oä koppieren. Das sollte gehen, bin aber nicht sicher. Lass es dir am besten nochmal von jemandem bestätigen.

Hallo,

beidir dürfte sich die Datei NTLDR zerschossen haben. Hast du irgendwas mit Dual-Boot Systemen probeirt, a la Erst XP installiert und danach 2000.
Oder Win7 RC und danach XP oder Vista?

Das macht probleme. Normal sollte es dann helfen, wenn du eine heile NTLDR nimmst und deine auf laufwerk C ersetzt, z.B. per LIVE Linux CD rüberkopierst.

Gruß Varitu

Nur so als Hinweis. Er hat Vista und das interessiert sich nicht für den NTLDR. Vista hat einen eigenen Bootloader und zwar den BCD.
Und der scheint kaputt zu sein.

Mit dem Befehl bootrec /rebuildbcd wäre das schnell behoben. Allerdings wäre eine Windows-CD nicht schlecht, die man im Normalfall auch hat, wenn man es ehrlich erworben hat.
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, sich ein Mini-Vista anzufertigen. Du brauchst auf jedenfall eine startfähige CD mit dem Programm Bootrec.

http://www.chip.de/artikel/CHIP-Online-Ret...2_28803770.html

jo, eig. schon ... aber vista war auf meinen pcs drauf als ich sie gekauft hab =) cds hab ich nie gehabt
meeting.gif

Da wette ich dagegen. Bei jeden PC, der Vista beim Kauf vorinstalliert hat, oder auch XP oder what ever, gibt es eine kleine unsichtbare Partition. Und diese enthält Vista und auch das Handwerkszeug um eine CD herzustellen. Das war bisher bei allen Modellen so, die ich bisher gesehen habe und es ist auch bei dir so.

Das Problem ist nur, daß die meisten Leute sich nicht mit ihren PC auseinander setzen, sondern gleich loslegen. Hättest du nur das Handbuch gelesen, dann hättest du 100%ig irgendwo die Vorgehensweise zur CD-Erstellung gefunden.

Das Problem ist nur, daß die meisten Leute sich nicht mit ihren PC auseinander setzen, sondern gleich loslegen. Hättest du nur das Handbuch gelesen, dann hättest du 100%ig irgendwo die Vorgehensweise zur CD-Erstellung gefunden.

es gab ein Handbuch? xD
aber ja stimmt schon.. es wurde mir empfohlen eine sicherheits cd zu machen ...
crying.gif

Naja, dann lade einfach das Image runter, welches oben verlinkt wurde. Dann kannst du in der Wiederherstellungskonsole deinen Bootloader wieder herstellen.

bootrec /rebuildbcd

meeting.gif
wird geladen =)
und dann ?
cmd -> /bootrec /rebuildbcd ?

Nein! Die bootrec.exe hast du nur in der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung und nicht in der normalen Command Shell. Du musst mit der CD dann schon booten und in die Wiederherstellungskonsole.
Das ist ja Sinn und Zweck der Übung.

ok, ich hab das dingens runtergeladen, in der zip datei ist eine kleine text datei drin ^^:This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.

was will mir das sagen?

Schnickschnack! Brenn das ISO mit ImgBurn auf ne CD und boote.

xD wenn ichs könnte würde ichs machen ^^
in der Zip datei ist nichts auser dem lies mich... was muss ich tun ^^

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist da jede Menge drin. Außerdem ist das keine Zip-Datei, sondern eine ISO. Die kannst du direkt so nehmen und mit ImgBurn brennen, ohne da jetzt mit WinRar oder so vorher zu entpacken.

yahoo.gif
juchuu mein PCone geht wieder =D thx@ klos!
...signatur wurde dem entsprechend abgeändert
wink.gif

Zurück
Oben Unten