Bootfähigen USB Stick machen.

Halkou

Quest-Mob
Hallo.
Will einen Bootfähigen USB - Stick erstellen.

Das ist der USB - Stick:

http://www7.pic-upload.de/15.07.11/j34odr1xytd8.jpg

Kann mir hier jemand eine Anleitung posten ?
Ich mache das schon seit 16:oo und immer kommen Fehler oder irgendwas geht nicht.

Auf den Stick soll Windows XP Professional SP3 drauf.

Mein System:

BS: Windows XP Home Edition
Arbeitsspeicher: 512MB Ram
Mainboard: MS - 7142 | VER: 1 | N1996

Wenn ihr mehr übers System wissen wollt, fragen

Hab damals auch 'ne ganze Weile rumprobiert, bis ich's hatte. Da gibt's ein Tool von HP mit dem es funktioniert hat, Google mal danach.

Ich weiß nicht ob es noch relevant ist, aber das Mainboard muss auch Booten über USB unterstützen.

@spectrumizer
bin grad mit dem handy on, google morgeb nach dem tool.

@saji
deswegen habe ich auch mein mainboard dahingeschrieben

wenn ich dann vom usb sti k windows instaliere , also falls ich es ges hafft habe, werde icb dann alle daten los ? also wird die ganze festplatte gelöscht und nur windows draufgemacht ?

@saji
deswegen habe ich auch mein mainboard dahingeschrieben
Dein Board bzw. Bios unterstützt kein booten von USB-Geräten, zumindest sagen das alle im Netz, wo ich jetzt was darüber finden konnte.

Eventuell könnte dir das Programm hier weiter helfen:
http://www.plop.at/de/bootmanager.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und kann mir jemand sagen wie ich die Festplatte komplett lös hen kann und nur Windows drauflassen kann ?

Drauf lassen kannst du es nicht. Wenn du formatierst ist alles weg.

Nein, wie gesagt das Bios von deinem Board unterstützt das nicht.

Das heißt ich werde ohne ein neues Laufwerk meine Daten nie los ausser alles selbst löschen wobei immernoch irgendwo versteckte Daten bleiben ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das heißt ich werde ohne ein neues Laufwerk meine Daten nie los ausser alles selbst löschen wobei immernoch irgendwo versteckte Daten bleiben ?

Windows XP ist nicht von USB-Stick oder -Festplatte bootbar! Es gibt eine "bearbeitete" Version, die von manchen Rechnern aus funktioniert; jedoch lange nicht von allen.

Dein Problem scheint zu sein, daß Du nur ein bootfähiges System brauchst, um Deine Festplatte zu löschen? Für sowas gibt es doch Knoppix.

Tutorials zum sicheren Festplattenformatieren unter Knoppix findest Du zur Genüge mit dem Google-Begriff "Fesplatte formatieren Knoppix".

Wenn's allerdings wirklich nur um's formatieren geht, warum erstellst Du Dir dann keine Windows-Boot-CD wie etwa hier beschrieben?

Mein CD Laufwerk ist ja kaputt.
Deswegen wollt ich vom USB Stick booten.
Mit diesem 'Knopix' , löscht das auch Windows ?
Oder nur die Programme ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wenn du eine FP formatierst, löschst du alles. Du kannst nicht auswählen du lösch das, aber lass bitte das OS druff... Dat geht net, sry.
Ansonsten 2 Partitionen/2FP in den PC verbauen.. eine für OS und eine Für Daten. Auf der für Daten speicherst du alles .. so kannst du dein OS behalten während du deine Daten löschst. Aja die Temp Dateien, Cookies etc die uff der OS Platte gespeichert werden, kannst du manuell löschen.

Wenn du eine FP formatierst, löschst du alles. Du kannst nicht auswählen du lösch das, aber lass bitte das OS druff... Dat geht net, sry.
Ansonsten 2 Partitionen/2FP in den PC verbauen.. eine für OS und eine Für Daten. Auf der für Daten speicherst du alles .. so kannst du dein OS behalten während du deine Daten löschst. Aja die Temp Dateien, Cookies etc die uff der OS Platte gespeichert werden, kannst du manuell löschen.

Also erstelle ich jetzt 2 Partionen, eine fürs OS und eine für die Daten.
Dann verschiebe ich alle Daten auf die andere Partion.
Dann lösche ich diese Partion wo die Daten sind & lösche auf der Partion wo das OS is die Cookies etc. und fertig ?

Warum willst du es eigentlich so umständlich machen?

Eine Neuinstallation von Windows ist in knapp 1h fertig. Ok, ein paar Updates kommen da noch. Und wenn dein CD-Laufwerk defekt ist, brauchst du doch eh ein neues.

Du kannst auch nicht einfach Programme und irgendwelche Dateien löschen. Am Ende löschst du noch Daten, die Windows benötigt. Registry-Einträge sind auch noch vorhanden, verhindert evtl. neuinstallationen von Programmen, etc.

Dann verschiebe ich alle Daten auf die andere Partion.
Dann lösche ich diese Partion wo die Daten sind & lösche auf der Partion wo das OS is die Cookies etc. und fertig ?
Das habe ich nie so gesagt. Wenn das OS druff ist, kannst du JETZT nix verschieben oder JETZT eine Partition erstellen etc.

Das macht man bei einer Neuinstallation.

Habe jetzt gaaaanz viele Programme gelöscht.
Wie kann ich sie aber KOMPLET !! vom System entfernen ?

Wie wäre es mit einem Computergrundkurs?

Daten (auch Deine Pr0nfilme) werden von der Platte gelöscht, wenn sie überschrieben werden. Hast Du das nicht gemacht, sind sie wiederherstellbar (ein einfaches Löschen reicht eben nicht).

Man (auch ich) hat Dir hier oft genug gesagt, daß Du die Festplatte zu formatieren hast, um die Daten letztendlich loszuwerden (je nach Paranoid-Grad eben mit einem "Datenshredder").

Was von den Tips begreifst Du nicht?

Nein, es gibt keine Möglichkeit, die Windows-Installation zu behalten, ohne alle Daten zu schreddern!

Nein, das Löschen der Daten über das Win-System ist keine sichere Möglichket.

Nein, ohne Datenschredder über die gesamte Festplatte wird JEDER Deine Pr0nfiles auslesen können, der ein wenig Ahnung hat.

Was von da oben hast Du nicht begriffen? Eventuell finde ich eine Möglichkeit, das in einfachen Hauptsätzen noch verständlicher auszudrücken.

Ein PC ist KEIN Spielzeug. Auch wenn Du noch Kind bist. Oder blöd. Oder Kind und blöd. Wobei blöde Kinder keinen PC nutzen sollten. Für blöde Kinder mit Festplattenlöschungshang empfehle ich eh, die Festplatte auszubauen und von einem hohen Gebäude zu werfen. Wobei blöde Kinder den Ausbau der Festplatte weniger blöden Kindern überlassen sollten. Wenn kein weniger blödes Kind zur Verfügung steht, den PC gleich ganz vom hohem Gebäude schmeißen. Oder versenken. Blöden Kindern empfehle ich bei beiden Vorgängen, den PC festzuhalten - dann pissen sie wenigstens nicht in das Nichtschwimmerbecken des DNA-Pools, dessen glorreicher Rest gerade um die 100m-Meisterschaft kämpft.

Edit: Für jeden paranoiden Spinner, der mit einem /shred von Knoppix nicht einverstanden ist, gibt es für die Festplatte ein "Low-Level-Format" vom Hersteller (Programm suchen per Google). Danach ist das Ding tot - manchmal sogar komplett.

Freundlichste Grüße
LaVerne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück