Bootfähigen USB Stick machen.

@Enrst Haft: Also dein Beitrag ist ja mal sowas von überflüssig. Und wir haben gesagt, er soll die Festplatte formatieren, damit er ein sein System nachher Sauber läuft. Aja und um einen HDWipe ging es nie.
 
Auch wenn Ernst Haft sich wohl etwas im Ton vergriffen hat, so ist es doch grundsätzlich zutreffend, dass der TE eine erstaunliche Lernresistenz an den Tag legt und ständig wieder dieselben Fragen stellt.

Entweder man will seine Daten "sauber" loswerden und auch Rückstände im System beseitigen (Registry, DLLs usw.) - dann bleibt einem nur das Formatieren und das geht nunmal nicht ohne Windows mit runter zu löschen und es im Anschluß neu zu installieren, es sei denn, man hat Partitionen (eine mit Windows und eine mit den Daten), die der TE aber offensichtlich nicht hat und die man im Nachhinein nicht erstellen kann, sondern nur, wenn man formatiert, wodurch alles wieder auf dasselbe hinausläuft. Selbst wenn man Partitionen hat, muss man für ein "sauberes" System aber immer noch die Windows Partition formatieren und Windows neu aufsetzen inklusive aller installierten Programme, denn die bleiben mehrheitlich bei diesem Vorgang nicht funktionsfähig (auch wenn man sie auf die andere Partition installiert hat). Der Vorteil ist, dass man das bedenkenlos machen kann, ohne seine Daten (Arbeit, Fotos, Musik usw. usw.) zu gefährden.

Und wie schon andere erwähnt haben, ein Laufwerk kostet weniger als 20 €.
 
Na ja wo er reacht hat, hat er recht.
Er hat es ein wenig übertrieben dargestellt, aber so wie ich ihn kenne wollte er mit der übertriebenen Darstellung nur bezwecken das unser TE dies auch wirklich verinnerlicht hat.

Wie wäre es mit einem Computergrundkurs? Für manche ein sehr guter Vorschlag
Daten werden von der Platte gelöscht, wenn sie überschrieben werden. Hast Du das nicht gemacht, sind sie wiederherstellbar (ein einfaches Löschen reicht eben nicht). Wurde mehrfach erwähnt von anderen
Man (auch ich) hat Dir hier oft genug gesagt, daß Du die Festplatte zu formatieren hast, um die Daten letztendlich loszuwerden (je nach Paranoid-Grad eben mit einem "Datenshredder").Auch hier wurde ein Repeat-Knopf betätigt
Was von den Tips begreifst Du nicht?
Nein, es gibt keine Möglichkeit, die Windows-Installation zu behalten, ohne alle Daten zu schreddern!Repeat Knopf
Nein, das Löschen der Daten über das Win-System ist keine sichere Möglichket. Repeat-Knopf
Nein, ohne Datenschredder über die gesamte Festplatte wird JEDER Deine Ffiles auslesen können, der ein wenig Ahnung hat.
Edit: Für jeden paranoiden Spinner, der mit einem /shred von Knoppix nicht einverstanden ist, gibt es für die Festplatte ein "Low-Level-Format" vom Hersteller (Programm suchen per Google). Danach ist das Ding tot - manchmal sogar komplett.
Ergo nur der letzte übertriebene Teil könnte man eventuell als unnötig erachten, ansonsten ist dieser Post eigentlich nur eine Wiederholung dessen was vorher schon gesagt wurde, aber noch nicht vom TE verstanden wurde (anscheinend).
 
Zurück