Bootybay AH Gebühren ?

Bl4ze

Dungeon-Boss
Kommentare
84
Ein Kollege (gegnerische Fraktion) und ich haben gerade über das Bootybay Ah Mats für 3k Gold getauscht.

Leider scheint nur das Ah jetzt 500g gefressen zu haben
angry.gif

Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß wie sich die Gebühren errechnen und/oder
ob das nur ein ungklücklicher Bug ist und wir ein Ticket schreiben sollten.

gruß Blaze

Ein Kollege (gegnerische Fraktion) und ich haben gerade über das Bootybay Ah Mats für 3k Gold getauscht.

Leider scheint nur das Ah jetzt 500g gefressen zu haben
angry.gif

Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß wie sich die Gebühren errechnen und/oder
ob das nur ein ungklücklicher Bug ist und wir ein Ticket schreiben sollten.

gruß Blaze

Durch das tauschen vom Gold von Horde zu Allianz oder Allianz zu Horde fallen Fraktionsgebühren an die sehr Hoch sind und man da leider nichts tun kann. Siehe hier:

ich dachte es wäre verboten gold von ally zur horde zu transen laut blizz?

habe aber gehört das es möglich sein soll die gebühr zu senken, durch erhöhen des rufes beim dampfdruckkartell..aber in welche richtung wer den ruf erhöhen muss kann ich leider nicht sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wurde ja nich gold getauscht, sondern mats wurden verkauft, das is ja normal^^

Naja die Gebühren zwischen fraktionen sind denk ich mal schon höher, weiss ich aber ehrlich gesagt nicht genau^^

also danke erstmal fürs bestätigen Soramac, das war dann wohl echt ein schuss in den ofen und ein doch
recht teurer gürtel der zauberwucht der da über den tisch gehen wird *g*

um hier kurz die leute ala "tauschen zwischen horde und ally ist verboten zu beruhigen",
nein ist es nicht, genau dafür wurden die neutral ahs designt und werden dafür auch genutzt.
für alle die wieder nach quellen schreien:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/auctionhouses.html
Somit können hier Horde und Allianz miteinander Handeln.

ich wäre wirklich froh wenn noch jemand eine genaue zahl oder evtl. sogar die genaue berechnung aufschlüßeln könnte.

@ScHaDoWeYe
z0mfg rofl olololo !!!111weinsienselfelflelf roxXor 1337 pwner ja ?
nein das ist keine anspielung auf deinen wohl bedachten namen sondern nur ein hinweis auf die üblichen
phrasen die du deinem posting noch anhängen könntest, am besten du spickst das ganze dann noch mit
möglichst vielen smilies und weiteren nicht hilfreichen kommentaren bei denen du versuchs die frage
die im ersten posting gestellt wurde möglichst weit zu umgehen damit dein post counter ins unaufhaltsame steigt.

ich dachte es wäre verboten gold von ally zur horde zu transen laut blizz?

habe aber gehört das es möglich sein soll die gebühr zu senken, durch erhöhen des rufes beim dampfdruckkartell..aber in welche richtung wer den ruf erhöhen muss kann ich leider nicht sagen

nö ist es nicht, link steht ja schon hier im beitrag

ich habe gehört wenn man nen piraten hut aufhat und vor sturmwind lapaloma pfeift bekommt man ne kiste mit t6 gespawnt ^^ - 15% egal welcher ruf, im neutralen ah´s, wobei ich mich frage wie man das ah nutzen will wenn man bei den goblinen unfreundlich, oder drunter ist
biggrin.gif

Naja die Gebühren zwischen fraktionen sind denk ich mal schon höher, weiss ich aber ehrlich gesagt nicht genau^^

is doch irgendwie vollkommen klar^^

weil sonst jeder für normalen preis vllt von seinem lvl 70er nachtelf/gnom/zwerg/draenei/mensch auf seinen neuen blutelf/orc/troll/taure/untoten für vllt 5% kosten goldschicken könnte...

und für "fraktionstauscher" kostet eben die "übertragung" von gold mehr... sozusagen ne "verrätergebühr"^^

tongue.gif
find ich einersetis gut, andererseits mal wieder großer schwachsinn seitens schneesturm...
tongue.gif

MfG, Seryma
w00t.gif

Hallo, dieser Beitrag ist ja schon etwas älter und ich würde gerne wissen was aktuell ist!

weiss jmd wieviel % Gebühren im neutralen ah anfallen?

Hallo Frednekromant

Immer noch 15%...warum sollten sie daran was ändern?

Nekromatie!!!

Wenn es sich nicht geändert hat (was es nicht hat), dann ist es so

FraktionsAH: Verkaufgebühr 5% des Verkaufspreises
12h - 15% (vom NPC Wert) Einstellungsgebühr
24h - 30% (vom NPC Wert) Einstellungsgebühr
48h - 60% (vom NPC Wert) Einstellungsgebühr

Neutrales AH: Verkaufsgebühr 15% des Verkaufspreises
12h - 75% (vom NPC Wert) Einstellungsgebühr
24h - 150% (vom NPC Wert) Einstellungsgebühr
48h - 300% (vom NPC Wert) Einstellungsgebühr

Quelle