Bräuchte eine kleine Auffrischung

shark302

NPC
Hi Leute,

ich habe das letzte mal vor 5-6 Monaten WAR gespielt und bin momentan am überlegen ob ich es mal wieder probieren sollte.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen!

Was hat sich alles in diesen Monaten getan? Läuft das Spiel nun flüssiger (Also wird weniger Hardware benötigt)?
Gibt es neue Klassen, Gebiete etc.? Wie siehts mit der Spieleranzahl aus, ist diese in den paar Monaten gestiegen und gehts im RvR nun richtig zur Sache?

Schonmal danke für Hilfe.

Gruss shark

das spiel läuft viel flüssiger als noch zur anfangszeit. der hardwarehunger ist aber immernoch vorhanden, auch wenn es sich etwas gebessert hat.
es gibt 4 neue klassen, den slayer und den ritter des sonnenordens aus seiten der ordnung und den spalta und den schwarzen gardisten auf seiten der zerstörung. neue gebiete sind noch nicht implementiert, aber anfang juni kommt ein neues gebiet, die länder der toten. dabei handelt es sich um einen rvr dungeon.
die spieleranzahl auf den servern ist sehr gut, eigentlich ist rund um die uhr immer irgendwo was los. natürlich ist zur primetime mehr los als morgens um 8, aber selbst dann findet man noch action im orvr.
die lags wurden mittlerweile sehr stark reduziert. natülrich laggt es immernoch wenn 500leute aufeinandertreffen, aber festungskämpfe sind nahezu lagfrei möglich und auch in den hauptstädten wurden die lags fast komplett beseitigt.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5-6 Monate? hört sich an als ob da nach dem Probemonat nicht weitergemacht wurde, da hat sich entsprechend viel verändert.

Spiel läuft deffinitv flüssiger, gerade in den kleinen bis mittelgroßen Schlachten. Nur wenn es richtig viele werden kann es in Burgen oder Festungen schon zu starken Lags kommen.
Klassen sind endlich alle Komplett, im Dezember kamen der Schwarze Gardist und der Sonnenritter, im Februar/März kamen der Spalta und der Slayer.

Die Spieleranzahlen sind nach den Serverzusammenlegungen sehr viel kompakter geworden, und nun ist eigentlich auf den restlichen 4 Servern immer schön etwas los, solltest du deinen Alten Char spielen wollen und nicht mit dem Server zufrieden sein kannst du ihn Transferieren lassen (Per Wildcard, eine art ÜberTicket)

Mein letzter Kenntnisstand war, dass es vor ~1 Monat auf Carroburg im RVR, sowohl BGs als auch Open RVR, gelaggt hat, bis zum Spielspaßverlust. War auch einer der Gründe, warum ich mein Abo wieder gekündigt hab.

Mein letzter Kenntnisstand war, dass es vor ~1 Monat auf Carroburg im RVR, sowohl BGs als auch Open RVR, gelaggt hat, bis zum Spielspaßverlust. War auch einer der Gründe, warum ich mein Abo wieder gekündigt hab.

jo, da spielste wohl ein anderes spiel. also selbst zur anfangszeit von WAR hats NIEMALS in szenarien gelaggt. naja, aber hast sicherlich wieder n highend rechner an dem es nicht liegen kann
jester.gif

mfg

Ach komm Tingel, am anfang war WARhammer wirklich schlimm, bis 1.1 waren selbst Schlachten von 2 Warbands gegeneinander auf offenem Feld eine Ruckelorgie wie sie heute Festungskämpfe haben, mit 1.1 wurde das ganze sehr viel besser, und mit jedem weiteren Patch ging es aufwärts.

Ach komm Tingel, am anfang war WARhammer wirklich schlimm, bis 1.1 waren selbst Schlachten von 2 Warbands gegeneinander auf offenem Feld eine Ruckelorgie wie sie heute Festungskämpfe haben, mit 1.1 wurde das ganze sehr viel besser, und mit jedem weiteren Patch ging es aufwärts.

ich rede von szenarien...und da hat es bei mir noch nie gelaggt, und auch bei niemanden den ich kenne. da können die zonen überfüllt sein bis zum erbrechen, aber die szenarien laufen lagfrei ab.
mfg

jo, da spielste wohl ein anderes spiel. also selbst zur anfangszeit von WAR hats NIEMALS in szenarien gelaggt. naja, aber hast sicherlich wieder n highend rechner an dem es nicht liegen kann
jester.gif

mfg
Hm? Was willst du? Wenn's bei dir zu 100% deiner Spielzeit lagfrei läuft, schön und freu dich. Aber denkste ich schreibe sowas, um zu trollen und War schlecht zu machen oder was ...? Du hast Vorstellungen ...
rolleyes.gif

nana, um die SZenarien wars zu Beginn aber auch nicht so doll bestellt. Kann mich da an eine Zeit erinnern, mon man tasten drücken konnte so viel man wollte, aber nen Zauberspruch oder öähnliches ist nicht bei rausgekommen, geschweige denn Moralfähigkeiten.
Aber das hat sich zum Gkück verbessert oder ist gar gänzlich behoben worden.

Meine letzte Erinnerung, wo ich das richtig den Spaß verloren hatte, war Steintroll Kreuzung. Ich Runenpriester und stehe oben beim Befrieder zusammen mit nem RDSO und prügeln uns mit nem Zeloten und 'nem Chaosbarbar. Gefühlte Latenz war gut zw. 500ms und 3000ms.

nana, um die SZenarien wars zu Beginn aber auch nicht so doll bestellt. Kann mich da an eine Zeit erinnern, mon man tasten drücken konnte so viel man wollte, aber nen Zauberspruch oder öähnliches ist nicht bei rausgekommen, geschweige denn Moralfähigkeiten.
Aber das hat sich zum Gkück verbessert oder ist gar gänzlich behoben worden.

das war ein komplettes zauber animationszeit / charakter animation problem bei der umstellung der zauberzeiten auch haben die zauber rund 30% länger gebraucht als sie eigentlich sollten -> softwarefehler kein lag :-)

inzwischen sind alle casttimer fixed und die fähigkeitsauslösungen sind nicht mehr zu langsam ... 2.5 sek castzeit = 2.5 sek castzeit nicht 3.7
smile.gif

Hm? Was willst du? Wenn's bei dir zu 100% deiner Spielzeit lagfrei läuft, schön und freu dich. Aber denkste ich schreibe sowas, um zu trollen und War schlecht zu machen oder was ...? Du hast Vorstellungen ...
rolleyes.gif

ja, genau das glaube ich...denn irgendwie scheinst du der einzige zu sein, der lags in szenarien hat. aber naja, liegt ja am spiel...kann ja nur daran liegen. würde dich ja nie....ach egal..
mfg

Also den Ritter des Sonnenordens und den Schwarzen Gardisten habe ich noch selber mit erlebt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich also noch gespielt.

Aufgehört habe ich, da es bei mir irgendwie non stop mini Lags gab.

Habe einen AMD Athlon 4600+ X2 mit 2x 2,4Ghz, GeForce 8600GT und 2GB Arbeitsspeicher. Kann ich damit WAR nun endlich flüssig spielen?

ja, genau das glaube ich...denn irgendwie scheinst du der einzige zu sein, der lags in szenarien hat. aber naja, liegt ja am spiel...kann ja nur daran liegen. würde dich ja nie....ach egal..
mfg

Ne, ich hatte in den letzten Tagen auch vermehrt in allen Bereichen lags, die zu Anfang des Spiels nicht da waren, sogar im PvE teilweise -.-

Aber die Festungen sind sogar noch schlechter spielbar als vor ca. nem Monat.

Heute ist mein Account auch ausgelaufen und ich hoffe dennoch, dass ich bald einen guten Grund kriege (Performance, Balance ohne Kekse, Cheese und Whine) dass ich ihn wieder reaktiviere bevor ich doch bei einem anderen neuen Spiel einsteige oder wieder in ein anderes ehemaliges einsteige. Momentan bin ich von allen MMO-Anbietern (ausser LotRO hab ich glaub alles getestet
wink.gif
) enttäuscht, viel wird versprochen und nur wenig gehalten, aber vorallem werden die offensichtlichen Probleme lange Zeit totgeschwiegen. Solange es viele Gutheissen, wird es auch nicht merklich besser werden.

Werde vorerst am Ball bleiben und drücke die Daumen, dass sie es bald hinkriegen
wink.gif

Cheers

Naja ich hab mir jetzt mal wieder nen Monat gegönt^^

Jetzt muss ich nurnoch warten bis alles fertig gepatcht ist. Und dann werd ich mal testen wieviel sich in der Zeit getan hat
smile.gif

Ich unterzeichne mal den Post vom Sandmann ^^
Ich würde auch gerne wieder mit WAR anfangen, doch bin ich derzeit einfach nicht mit dem produkt zufrieden

Also den Ritter des Sonnenordens und den Schwarzen Gardisten habe ich noch selber mit erlebt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich also noch gespielt.

Aufgehört habe ich, da es bei mir irgendwie non stop mini Lags gab.

Habe einen AMD Athlon 4600+ X2 mit 2x 2,4Ghz, GeForce 8600GT und 2GB Arbeitsspeicher. Kann ich damit WAR nun endlich flüssig spielen?

Ich spiele mit einem weitaus schlechterem Cpu und ner schlechteren Grafikkarte, aber mit 4gb ram.
Zu Beginn hatte ich auch dauernd lags, als ich meine 2gb ram auf 4gb aufgerüstet habe, hatte ich keine Probleme mehr.
Dabei ist anzumerken, keine Probleme von meiner Seite, wenn der Server nicht mehr mitkommen, also bei Massenschlachten, hast du keine Schuld.
Ich würd dir also dirngend empfehlen dein Arbeitsspeicher auf min 3gb aufzurüsten, optimal auf 4gb. 4Gb ddr2 ram gibts übrigens ab ca. 80ig Euro.

Greets

Zurück