Bräuchte Hilfe- Monitor (LG) macht Mist :(

Lily:)

Rare-Mob
Registriert
17.09.2009
Beiträge
282
Reaktionspunkte
6
Kommentare
55
Buffs erhalten
59
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe, beim Suchen und Googeln habe ich die Hoffnung bald aufgegeben.

Folgendes Problem: Seit 2 Tagen schaltet sich mein Monitor in den "Digital Power Saving Mode" und kein Tastaturgehämmere oder Mausruckeln bringt ihn da wieder raus.
Dies passiert ausschließlich bei Spielen von WoW, meist nach ca. 10 Minuten.

Es handelt sich um einen LG-Monitor.
Sämtliche Treiber sind aktuell und alle nötigen Updates habe ich ausgeführt.
Zur Sicherheit habe ich alle AddOns runtergenommen sowie die repair.exe ausgeführt.

Das alles hat bisher nichts gebracht.

Natürlich habe ich im Netz einiges darüber gefunden, nur helfen tuts nicht. Entweder liegt der Fehler woanders oder es ging zusehr ins fachchinesisch
wink.gif


Falls jemand Erfahrung damit hat und/oder einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar!
Viele liebe Grüße,
Lily
 
Schon einen anderen Bildschirm angeschlossen und getestet? Ob es damit auch passiert.
 
Oh, das werde ich gleich mal ausprobieren. Daran hab ich noch nicht gedacht
smile.gif
 
Hallo
rolleyes.gif

Denke es wäre hilfreich wenn du uns sagst, was du genau für einen Monitor hast, und wie angeschlossen (VGA / DVI / HDMI).
Auserdem wären Informationen die Grafikkarte betreffend ebenfalls nett
top.gif
Wenn du da nichts genaues weist GPU-Z hilft dir
biggrin.gif


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den alten Monitor (ein echter Graus^^) angeschlossen und nun funktioniert alles wie gewohnt.

Der Monitor- ja, gute Frage. Die genaue Kennzeichnung kenne ich nicht.
LG-22zoll und mit dem Anschluß bin ich gerade schon überfragt *schäm*
Und ein Flachbildschirm ists
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du die verpackung denn nicht noch?
biggrin.gif

Also hast du deinen Bildschirm über einen blauen einen weißen/schwarzen oder einen relativ kleinen stecker angeschlossen? (Problem hierbei, der blaue ist auch manchmal schwarz
biggrin.gif
)
Und hatte der andere Bildschirm den gleichen Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier mal bilder von den steckertypen:
der blaue ist VGA, der lilane HDMI, der weiße DVI
MfG

"Bilder zur Speichervergrößerung entfernt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach, ihr seid super^^

Der weiße ists, also DV...wieder was gelernt :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und den alten hast du am gleichen anschluss angeschlossen? Dann vermute ich defekter Bildschirm, tritt das Problem auch mit anderen aufwendigen 3D-Anwendungen auf? (Andere ähnlich ressourcenfressende spiele?) Und kannst du dir mal CPU-Z und GPU-Z runterladen und hier posten, was da drinn steht? Nur um da Probleme auszuschließen.
 
Runtergeladen und ausgeführt...Oh jeh, da steht ja eine ganze Menge
biggrin.gif

Was genau ist denn interessant davon?
 
Andere Anwendung ähnlich wow nutze ich nicht.
Ach so, zur anderen Frage:
Der jetzt angeschlossene Monitor hat einen VGA-Anschluß^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei GPU-Z alles unter dem Reiter: Graphics Card. Oben auf den Foto klicken, dann Save to file und das dann hochladen hierher.
Bei CPU-Z alles unter den Reitern: CPU, Mainboard, Memory. Bei About auf Save Report .TXT und hier hochladen.
MfG
 
Oh jeh, spannend, hoffe das haut hin^^
 
Bei CPU-Z haut das leider nicht hin, bekomme da eine sicher 100-seitige Textdatei
sad.gif
 
Ok, eine GT220 ist wirklich keine Spiele Graka, für WoW sollte es aber trotzdem dicke reichen.
Wegen CPU-Z, mach einfach die jeweiligen Fenster auf und drücke "Druck" auf deiner Tastatur. Damit wird das Bild was du grade auf dem Desktop hast in deine Zwischenablage kopiert. Dann kopierst du ein bild nach dem anderen in paint, speicherst es ab und ladest es hoch.
 
So sieht das dann bei mir z.B. aus:
warscheinlich sind die 3 Bilder vom Speicher her zu groß(zuviele KB). in Paint einfach auf Bild verkleinern gehen.
Aber nicht zu klein machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klos hat letztens noch mit einer 5900GTX WoW gezockt, das braucht wenig Grafik, eher RAMlastig das Spiel. Natürlich wird er nicht auf Ultra zocken können, aber man kann mit ner 9400GT auch locker WoW spielen und die entspricht glaub ich der GT220. Ich kann ja mit meiner Grafikkarte auf Ultra zocken (- 1x Schatten, sieht man nicht aber + 10 FPS
biggrin.gif
)
 
Zurück