Bräuchte Hilfe- Monitor (LG) macht Mist :(

Nun dürfte ich alles zusammen haben
biggrin.gif

Ok, du hast 8000Mb Ram eingebaut, lass mich raten, Fertig Pc?
(Hast du Windows Vista / 7 64bit?, steht in der Systemsteuerung bei "System")
denn nurmal so nebenbei 8k Ram brauch heute niemand, auser Leute die professionelle Bildbearbeitung machen. Verkäufer werben blos immer mit unglaublich hohen Ram Zahlen. In deinem Fall haben sie dafür an der Grafikkarte gespart. Du hast also den anderen Monitor über VGA angeschlossen. Kannst du mal ein Photo von der Rückseite deines Pcs machen und hier reinstellen?(da wo du alle Kabel reingesteckt hast)
Könnte sein, dass du nämlich nen defekten DVI Anschluss hast, der VGA aber geht. Warscheinlich liegts aber echt am Monitor
biggrin.gif

Richtig geraten, Fertig-Pc
wink.gif

Betriebssystem ist Vista 64bit, ein Bild kann ich aber erst heute abend reinstellen, bin gerade nicht zu Hause
biggrin.gif

Und vielen lieben Dank schon einmal für deine Hilfe und Unterstützung!
biggrin.gif

Ok, wenn du Zuhause bist, dann Überprüfe mal dein Kabel was von dem LG Monitor kommt auf kaputte Stellen, vieleicht hat es gegen die Wand gerieben.

Nur so aus Neugierde...
Müsste der Core Speed bei nem 2.5 Ghz Prozessor nicht ungefähr 2.5 Ghz sein ? Oder ist der Quad da nur mit 2 Ghz getaktet ?

bei mir schwankt das in cpu-z auch alle 5sek von 1600MHz auf 2400MHz, also das ist eigentlich normal

o, das ist die Stromspartechnik in den Prozessoren. Im Idle takten sie automatisch runter und verringern auch die Spannung. Das kann man im BIOS ausstellen.

Nennt sich bei Intel EIST. EIST verringert im Idle Takt und CPU-Core Spannung und erhöht diese wieder wenn Leistung abgefragt wird. Der Takt wird mittels C1E gesenkt, dass einfach den Multiplikator verringert. Meine CPU hat nen Multi von 8,5. Die Stromsparmechansimen senken ihn zwischenzeitig auf 6 und erhöhen ihn, wenn die Leistung benötigt wird wieder auf 8,5.

Komme leider erst jetzt zum Weiterschimpfen:

Die Anschlüsse sind i.O.- aber kaum, dass ich mich nun an meinen schrecklichen alten Monitor gewöhnt habe, fängt der ebenso an wie der andere...

Mittlerweile hat auch er alle zehn Minuten seine Aussetzer (ebenfalls nur bei WoW)
Langsam verzweifel ich- es muss doch an Grafik-/Soundkarte liegen, oder?

Hoffe, es liest überhaupt noch jemand, hab ja ein paar Tage nichts mehr geschrieben hier...
Hat denn jemand einen Rat?
Es muss doch irgendwo rauszufinden sein, was mit dem Pc nicht stimmt *jammer*
sad.gif

Danke schonmal und liebe Grüße
smile.gif

Nun ist mir gestern doch noch was merkwürdiges aufgefallen-

sobald Wow startet, steigt die GPU-Temperatur rapide an. Von ca. 60 auf über 100°c.

Beende ich das Programm dauert es nur eine Minute bis es wieder bei 60°c steht.
Kann ich hier den Fehler suchen?
Liegts am Ende an der Kühlung?

Liebe Grüße, einen schönen Tag und schonmal Danke für eventuellen Rat
biggrin.gif

Zurück