Nennt sich bei Intel EIST. EIST verringert im Idle Takt und CPU-Core Spannung und erhöht diese wieder wenn Leistung abgefragt wird. Der Takt wird mittels C1E gesenkt, dass einfach den Multiplikator verringert. Meine CPU hat nen Multi von 8,5. Die Stromsparmechansimen senken ihn zwischenzeitig auf 6 und erhöhen ihn, wenn die Leistung benötigt wird wieder auf 8,5.