Brauch mal was "Neues"...wer kann helfen ?

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Leute,

ich hab zur Zeit ein absolutes Motivationstief für MMO´s im Fantasystile. Auf Deutsch ich kann keine Elfen, Einhörner, zwerge, Drachen, orcs usw mehr sehen.
Worauf ich Lust hätte wäre mal etwas ala Neocron (kA ob das hier noch wer kennt^^). Sprich Cyberpunk, Endzeitgame sowas in der Richtung. Dabei ist es erstmal wurscht ob P2P oder F2P. Wichtig ist nur: keine Elfen/Zwerge und auch kein weltraumgeballer aller Eve.
Also wer nen gescheiten Tip hat....immer her damit.

Gruß Uktawa

Es gibt grade einen Beta Test von Fallen Earth, welches in einem Endzeitsetting spielt. Einfach mal auf der Buffed Startseite schauen und hoffen, dass noch Keys da sind.

Ich hätte ja EvE gesagt, aber da willst Du ja nicht. An *richtigen* MMOs bleibt da nicht mehr viel übrig. Fallen Earth (Beta) wäre eine Möglichkeit, vielleicht wäre Dir aber auch Pirates of the Buning Sea recht, nicht Cyperpunk aber ohne Elfen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber schon etwas dreißt, wie bei Fallen Earth die Optik von Fallout 3 ein gaaanz klein wenig Einfluß genommen hat. Allein schon die große Brücke auf dem einen Screenshot sieht aus wie 1:1 übernommen ^^.

Leider gibts nicht soviele Spiele, die auf das zutreffen, was du suchst; Vllt. solltest du mal Star Wars Galaxies probieren oder auf eines der noch nicht erschienen "Sci-Fi"-MMO's warten (Star Trek, Star Wars: Old Republic)

Moin,

wie wärs mit Age of Conan?

Ist zumindest mal was anderes
smile.gif

Gruss,
erwo

Also die Vorschläge ala AoC, PotBS usw ignoriere ich mal gekonnt *g*. Ich hab ja net um sonst oben geschrieben Cyberpunk. Wer mit dem Begriff nix anfangen kann...einfach mal googlen *G*.

Also, Spass bei Seite. StarwarsG. hatte ich vor paar Wochen schon mal angespielt (Test Account) aber es hat mich net wirklich vom Hocker gerissen. Was nun die noch nicht erschienen Spiele ala Startrek und Starwars O.R. betrifft...so ist das ja auch kein Cyberpunk.
Ich hab mir heute schon aus lauter "Verzweiflung" die Trial von Neocron2 runter geladen. Werd da mal schauen ob da auf den Servern überhaupt noch was los ist. Laut der Website wurde das Spiel ja komplett reebalanced. Na mal schauen, paar Tage umsonst spielen geht ja zum Glück erstmal. Ist zwar von der Grafik schon alt, aber die Stimmung im Spiel ist genau das was ich Suche.
Eigendlich Schade das 90% der MMO Entwickler immer die ewig gleiche Fantasy-Schiene fahren. Dabei haben Singelplayer Games mit Cyberpunk Elementen nen hohen Absatz. Warum da keiner mal auf die Idee kommt nen MMO zu machen ist echt wunderlich. Zumal dieses Segement des MMO Marktes quasi nur von einem (ich kenn nur NC2) abgedekt wird...und das hat leider schon viele Jahre auf dem Buckel. Noch dazu ist es ziemlich unbekannt.

Naja...falls noch wer was kennt das wie gesagt im Cyberpunk Stile ist...immer her mit den Infos. Wichtig ist nur das es schon erschienen sein sollte. Denn ich will ja jetzt spielen und net erst in einem halben Jahr ^^.

Gruß Uktawa

Also meinst du auch sowas in der Richtung Fallout3, nur als MMO? Und dieses Neocoron hat ja wohl kaum so ne düstere Atmosphäre usw.

@Kontinuum: Ich glaub Du hast Neocron noch nie gespielt
smile.gif
. Das Spiel ist ein typisches Cyberpunk-Game. Vom Inhalt her und der spielerischen Umsetzung auf jeden Fall gut gelungen. Aber grafisch...leider letztes Jahrtausend :-).
Was Fallout3 angeht, so wäre nen MMO in genau dem Stil sicher super. Denke mal das würde echt viele Fans haben wenn es auch gut umgesetzt wäre. Ich spiel selber hin und wieder noch F3 weils einfach super gemacht ist.

Fallout 3 ist ein grandioses Spiel, aber ich finde auch, dass vor allem die Umgebung nicht abwechslungsreich genug ist, um daraus ein MMO zu machen, wo man mehrere Monate/Jahre ggf. in der Welt spielt...

Naja, es ist schwer in einer Welt die nach einem Atomkrieg quasi dahinsiecht, so zu gestalten das sie gross abwechslungsreich erscheint. Bunte Wiesen, Obstbäume usw gibt es halt auf der Oberfläche nicht mehr. So ist nunmal das Szenario...Endzeit ebene. Alles in Schutt und Asche und nur weniges (meisst mutiertes) Leben.
Ich finde das wurde bei F3 sehr gut um gesetzt. Und ich hab in F3 auch nichts vermisst.

Klar passt da nicht viel anderes rein, aber dennoch ödet es (mich zumindest) nach einer weile an...

Neocron ist das Cyberpunk MMORPG mit FPS Kampfsystem, das trotz seines nicht so großen Erfolgs und angestaubter Technik die spielerischen Maßstäbe, für komplexe und harte Cyberpunk MMORPGs gesetzt hat.

Nur Anarchy Online kann das noch übertreffen.

Beide Spiele waren ihrer Zeit zu weit vorraus, und mit zuwenig Ressourcen versehen, was in es nicht möglich gemacht die Spielmachaniken wirklich auf hohem Niveau hinzukriegen.

Ich hab Neocron von der Closed Beta 3 2001 bis 2007 gespielt. Und auch heute gucke ich noch einmal im Quartal für ne Woche rein.

Fallen Earth könnte endlich endlich die Nachfolge antreten.

Star Wars Galaxies war vor dem Combat Upgrade 1 Patch super. Genauso komplex, mit Sandbox Design. Unterdessen ist es WoW in Space, verdammt ähnliche Spielmechaniken.

Planetside als MMOFPS hat seine besten Tage auch schon hinter sich.

Dir bleibt leider nichts anderes übrig als zähneknirschend die Vormachtstellung des Kindergartenspielprinzips von WoW und seinen Klonen zu akzeptieren, und zu warten bis die MMORPGs mit den neuen/alten rebellischen Features fertig sind.

Fallen Earth dürfte da als erstes released werden.

Denn DIE Cyberpunk Lizenz mit Fantasyelementen schlechthin, wo ein MMORPG Designer im Grunde nur noch Coden und Grafik bauen müßte, weil das Spieldesign schon fertig ist, Shadowrun, die gehört Microsoft und die haben daraus einen ultramiesen TaktikShooter gemacht, der sowas von gefloppt ist, das sie die Lizenz jetzt erstmal wieder ganz unten in die Schublade gelegt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück