Brauche ein bissel Hilfe

Dann ham wir wohl beklopptes Glück... Letzter Fluch letzte 3 Raids 8xgedroppt insgesamt (und nein, keine übertereibung)

Ich empfehle halt den Magiestein weil Tempo wie gesagt 1,4x besser ist fürn dmg als Krit beim Hexer

Und Glyphen, gehen doch alle guten... Aderlass,Feuerbrand und Feuersbrunst (Glyphe Verbrennen bringt net effektiv so viel und Wichtel erst recht net, Glyphe Chaosblitz ist eher für PvP gut finde ich)

@Zentorro so siehts bei mir mit der Schicksalswende aus
smile.gif

@Nemesis Wille socken würd ich net das sind gerad mal ~+4 Spell mehr dann lieber gleich Spell/Hit+Haste sockeln...

Also soweit ich weiß is hitcap bei 441 net 446 ohne Talent aber mir egal bin immer overcapped xD

Greetz

P.S.: Wer seine Dps ausm Gesamtraidschaden abliest, betrügt sich selbst...
 
dein geringer schaden könnte auch daran liegen, dass du in ulduar evtl bestimmte aufgaben erledigen musst (adds bei ignis natzen z b) oder dass dir das nötige movement fehlt, wodurch deine rotation einbricht.
in naxx ist viel dmg machensehr einfach, sind kaum bosse dabei wo man sich groß anstrengen muss,
in ulduar muss man sehr viel laufen und hat auch keine fest vorgegeben wege.
hier trennt sich dann diespreu vom weizen.
wenn du aber ein paar ids gemacht hast, solltest du die bosse soweit verinnerlicht haben, dass du deine rotation auf die encounter abstimmen kannst.
 
in naxx ist viel dmg machensehr einfach, sind kaum bosse dabei wo man sich groß anstrengen muss,
in ulduar muss man sehr viel laufen und hat auch keine fest vorgegeben wege.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Gemessen am WotLK-Naxx ist Ulduar anspruchsvoller. Hat man vorher noch nicht ausgiebig geraidet, kann es zu einem mittelfristigen Dmg-Einbruch kommen, da man sich erst an etwas komplexere Kämpfe mit mehr Bewegung und Improvisation gewöhnen muss. Ging mir als Spieler mit verhältnismäßig junger Raid-Vorgeschichte am Anfang in Ulduar nicht anders.

Auch wenn die vorherigen Tipps zur Optimierung von Raidsupport, Sockelung und Rotation allesamt hilfreich sind, vermute ich, dass sie nicht den Hauptgrund für deinen Dmg-Einbruch darstellen. Du machst einen engagierten, pfiffigen Eindruck. Ich gehe jede Wette, dass du nach ein paar erfolgreichen IDs wieder deine gewohnte Leistung, evtl. sogar eine gesteigerte, erbringen kannst.
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Gemessen am WotLK-Naxx ist Ulduar anspruchsvoller. Hat man vorher noch nicht ausgiebig geraidet, kann es zu einem mittelfristigen Dmg-Einbruch kommen, da man sich erst an etwas komplexere Kämpfe mit mehr Bewegung und Improvisation gewöhnen muss. Ging mir als Spieler mit verhältnismäßig junger Raid-Vorgeschichte am Anfang in Ulduar nicht anders.

Auch wenn die vorherigen Tipps zur Optimierung von Raidsupport, Sockelung und Rotation allesamt hilfreich sind, vermute ich, dass sie nicht den Hauptgrund für deinen Dmg-Einbruch darstellen. Du machst einen engagierten, pfiffigen Eindruck. Ich gehe jede Wette, dass du nach ein paar erfolgreichen IDs wieder deine gewohnte Leistung, evtl. sogar eine gesteigerte, erbringen kannst.
Danke für das Kompliment.
smile.gif


Und ich denke ihr habt beide recht. Gestern bei Emalon 25, wo man halt schön rumstehen kann ca. 5200 dps gefahren. Dann gleich mal ne Frage zum Movement: baut ihr bei extremen Movement Bossen als Destru Verderbnis mit ein?
 
baut ihr bei extremen Movement Bossen als Destru Verderbnis mit ein?
Hmm... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was genau du unter einem "extremen Movement Boss" verstehst. Die Bosse in Ulduar verlangen zwar mehr Bewegung als die in Naxx, als extrem würde ich aber dennoch keinen bezeichnen.

Verderbnis nutze ich als 0/13/58 Hexer so gut wie gar nicht. Maximal als Notnagel beim Positionswechsel, aber auch da bieten sich im Optimalfall eher Dinge wie z.B. Feuersbrunst oder FdV an.
 
Bei mir siehts wegen setbonus und glyphe aderlass noch so aus:

Bosse: Aderlass (Rang1),CoD,Verderbnis,Feuerbrand,Feuersbrunst,Chaosblitz,Verbrennen,Verbrennen,
Aderlass(Rang1),Feuersbrunst,3xVerbrennen,Chaosblitz,Feuerbrand und Verderbnis erneuern...usw. (wenn man Mana brauch anstelle von Rang1 den Rang8 nutzen)
Trash: Aderlass+Feuerregen
großer Trash: wie Bosse, aber CoA anstelle von CoD

Movement=Zirkel an sichere Stelle setzen hilft schon oft...
 
Da bin ich mal wieder
smile.gif


Hab noch ne kleine Frage: Ab wie viel ZM kann man oder sollte man Haste sockeln? Komme ohne Teufelsrüssi derzeit auf 1993 ZM und 440 Haste.

Gruß,
Severia
 
Meiner Meinung nach sollte man immer Zaubermacht sockeln wenn es möglich ist (Hitcap oder Verlust von wichtigern Sockelboni mal absehn).

Ab 6XX haste verringert sich der Gobale Cd nicht mehr da lohnt haste sich nicht mehr.

Würde einfach mal behaupten das einem Hexer nichts besseres als zusätzliche ZM passiern kann. Falls das ein Irrglaube ist klärt mich ma auf :-)
 
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr Hodir selten überlebt? :<

Ich finde der dmg-output ist dort ziemlich schwer zu kontrollieren. Letztens im 10er: 8800dps -> Aggro -> Seele brechen -> immer noch Aggro -> tot >_<

Irgendwelche Tipps außer bei Kmapfbeginn länger Däumchen zu drehen?

Gruß,
Severia
 
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr Hodir selten überlebt? Irgendwelche Tipps außer bei Kmapfbeginn länger Däumchen zu drehen?
Ja, das Problem kenne ich auch. Selten überleben wäre übertrieben, dazu gibt es ja immer noch den DMG Stopp als letztes Mittel. Aber bei annähernd optimaler Ausnutzung der Buffs kann man auch im 10er die 10k DMG Grenze überschreiten als Hexe und hat dann evtl. mit Aggro zu kämpfen.

Lange warten war nur einschränkt möglich, da wir den Hardmode knacken wollten. Die Lösung war letztlich sich zu Beginn etwas zurückzuhalten und insbesondere bei der ersten Befreiungswelle der NPCs verstärkt tätig zu werden, bevor man Hodir selbst mit Feuer bearbeitet. Der Tank auch immer schön in einer Säule und am besten mit Crit-Buff versehen. Zusammen mit dem Kampfrausch erst gegen Ende haben wir es dann gepackt, auch wenn ich natürlich genau bei diesem einen Versuch aufgrund gescheitertem Seele brechen ins Gras beißen musste.
crying.gif
 
Ja, das Problem kenne ich auch. Selten überleben wäre übertrieben, dazu gibt es ja immer noch den DMG Stopp als letztes Mittel. Aber bei annähernd optimaler Ausnutzung der Buffs kann man auch im 10er die 10k DMG Grenze überschreiten als Hexe und hat dann evtl. mit Aggro zu kämpfen.

Lange warten war nur einschränkt möglich, da wir den Hardmode knacken wollten. Die Lösung war letztlich sich zu Beginn etwas zurückzuhalten und insbesondere bei der ersten Befreiungswelle der NPCs verstärkt tätig zu werden, bevor man Hodir selbst mit Feuer bearbeitet. Der Tank auch immer schön in einer Säule und am besten mit Crit-Buff versehen. Zusammen mit dem Kampfrausch erst gegen Ende haben wir es dann gepackt, auch wenn ich natürlich genau bei diesem einen Versuch aufgrund gescheitertem Seele brechen ins Gras beißen musste.
crying.gif

Na gut wenn ich von selten spreche meine ich von ca 6 tries 4 mal gestorben ^^ Einen 25er Raid werd ich jetzt erst in der nächsten Woche haben. Mal schauen wie es da aussieht. Vll. sind unsere Tanks im 10er auch nich das Wahre, keine Ahnung.
 
Leidiges Thema.

Der Tank bekommt regelmäßig die Krätze wenn da Leute mit 10k bps im Omen heranrasen.
Vor allem Ungünstig wenn mal als Affli dmg Stopp machen möchte und die Dots trotzdem weiter mit 12k critten...
 
Da bin ich mal wieder.
smile.gif


Mitlerweile sind fast alle Probleme eigentlich beseitigt, ich überlebe auch Hodir ^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Severia

So sieht meine Kleine momentan aus. 345 Hit. Würdet ihr da schon die Punkte im Gebrechen Baum sparen? Mit allen Raidbuffs wäre ich ja overcaped.

Habt ihr vielleicht noch generelle Anregungen?

Gruß,
Severia
 
Hi,
wenn du alle Raidbuffs hast dann nimm auf jeden Fall die Punkte aus dem Gebrechen-Baum raus!
Die währen dann warscheinlich am besten in Seele entziehen und verbessertes Seele entziehen untergebracht. Es sei denn du willst Schattenfurie behalten und du überhaupt nie Manaprops hast dann kannst du die punkte auch wo anders hinpacken.

Zu deiner anderen Frage wegen ZM und Haste ist es so: Wenn deine anderen Werte (Crit,Wille,Hit) so bleiben dan lohnt sich für dich Tempo ab einem ZM-Wert von ungefähr 3700 mehr für dich, aber bis dieser Wert erreicht ist dauerts wohl noch ne Weile.
wink.gif
Mit T9 wird das dann wohl zu schaffen sein aber dann verändern sich wieder die anderen Werte die du noch hast und es verschiebt sich wieder alles.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wenn du alle Raidbuffs hast dann nimm auf jeden Fall die Punkte aus dem Gebrechen-Baum raus!
Die währen dann warscheinlich am besten in Seele entziehen und verbessertes Seele entziehen untergebracht. Es sei denn du willst Schattenfurie behalten und du hast überhaupt nie Manaprops hast dann kannst du die punkte auch wo anders hinpacken.

Zu deiner anderen Frage wegen ZM und Haste ist es so: Wenn deine anderen Werte (Crit,Wille,Hit) so bleiben dan lohnt sich für dich Tempo ab einem ZM-Wert von ungefähr 3700 mehr für dich, aber bis dieser Wert erreicht ist dauerts wohl noch ne Weile.
wink.gif
Mit T9 wird das dann wohl zu schaffen sein aber dann verändern sich wieder die anderen Werte die du noch hast und es verschiebt sich wieder alles.

MFG
Vielen Dank.
smile.gif
 
Zurück