Equip Check

Beidrena

NPC
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich lese immer aufmerksam das Forum und alle möglichen guides, stelle mich häufig lange an die Bosspuppen und übe und bin mit meinem Shadow/Holy und meinem WL häufig in 5er und 10er inis unterwegs (Spielweise finde ich ist ja relativ ähnlich bei Shadow und Affli/Destru). Lange Zeit war ich auf Gebrechen geskillt und habe overall echt miesen DMG gefahren (etwa 2 - 2,5k incl Trash, an Bossen vieleicht mal knapp 3k und dafür musst ich mir echt schon den A.... aufreißen) bis ich mich entschlossen habe doch mal Destru auszuprobieren. Bosspuppe waren sofort etwa 3,7k (mittlerweile knapp über 4k) und in den neuen und alten 5er Inis mittlerweile auch etwa 3,5-4,5k (overall).

Equip und Skillung seht ihr hier: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ger&n=Riria

Meine Rotation ist: Aderlass, VdE/VdV, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuerstbrunst, Verbrennen spam bis CB + Verbrennen wieder rdy bzw. Dots erneuert werden müssen. Clippe keine Dots und zaubere diese mit Prio 1 nach.

An Trash fang ich nicht mit AE an, ausser es sind mehr als 4 Mobs, dann hau ich da meinen Feuerregen + Saat (mit durchtabben) drauf. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit einer vereinfachten Rotation (Aderlass, VdE, Feuerbrand, Feuersbrunst wenn rdy und Verbrennen spam) auf Einzelziele mehr DPS rumkommen.

Nun habe ich mehrere Fragen: Skillung für Affli und Destru i.o.? (Auch wenn ich Affli eig. garnicht mehr spiele) Equip und Sockel richtig gewählt? (Blaues Trinket ist mist, da soll noch Abyssrune rein. Allg. lässt sich das Equip sicherlich noch in höheren Inis und mit Marken optimieren.) Hit ist aktuell krass overcap, das weiß ich. Alternative wäre, Stab gegen Schwert und Offhand auszutauschen, dann hätte ich allerdings etwa 0,3% zu wenig Trefferchance, dafür etwas mehr ZM. In welche Inis/Raids sollte ich mich am Besten als nächstes wagen? PDK 10/25?

Was mich wundert, wenn ich in andere Arsenal Links schaue sehen die Werte von Destrulocks doch teilweise ganz anders aus als bei mir. Da jammert bei 2400 ZM und 30% Crit jemand über nur 2,5-3k DPS. Ich habe grademal knapp 2,2k ZM und 19% Crit, dafür über 15% haste und Hitcap bei größtenteils Items mit niedrigerem Itemlevel und fahre trotzdem 3,5k+ DPS in 5er inis. Hab ich alles richtig gemacht? Oder einfach nur Glück?

Freue mich über eure Antworten.
 
Wenn du mit vermeintlich schlechterem Equip mehr Damage als besser ausgerüstete Hexenmeister machst, wirst du wohl nichts verkehrt gemacht haben. Einzig die beiden blauen Zwielichtopale finde ich grenzwertig. Die solltest du ersetzen wenn du schon nicht mehr den Chaotischen Polarlichtdiamanten gesockelt hast.
 
Danke für die Rückmeldung.

Den Meta hab ich ehrlich gesagt vergessen nachzusockeln. Hatte Hit-Probleme mit der T8 Kappe und hab deshalb die Kappe aus Ulduar wieder mit angelegt, in der noch der falsche Meta gesteckt hat (Durch das Umskillen von Affli auf Destru sind halt 3% Hit flöten gegangen, die ich dann auch nimmer nachskillen wollte). Den Meta sockel ich neu und dann bleiben die blauen Steinchen drin. Die beiden 19er ZM Steinchen tausch ich, wenn die Kasse etwas voller ist dann auch gegen 23er aus (wobei sich das fast nimmer lohnt, 232er T9 bekommt man ja jetzt hinterhergeschmissen).

Was mich noch interessieren würde ist: Sind die 5er DPS-Werte so normal und kann ich das ganze auf höhere 10er/25er inis übertragen? Oder werd ich da weniger DPS bringen (das würde vieleicht erklären, warum besser equipte WLs so häufig jammern). Und womit sollt ich jetzt weitermachen? Ulduar? PDK? Und wie sollten sich meine Werte weiter entwickeln? Mehr ZM ist klar, sollt ich weiter versuchen Haste zu steigern? Oder eher Crit? Oder Wayne? Veileicht noch ein paar Heileritems mit Willenskraft wegwürfeln?

Wenn ich auf ein neues Item Bedarf würfel schau ich halt immer, dass ich etwas nehme, was mir definitiv einen Mehrwert bringt ums nicht jemand anderem wegzuwürfeln, der es evtl eher braucht als ich. Bin deswegen immer versucht, bei Items mit Willenskraft drauf nur Gier zu würfeln.

Ich habe auch schon versucht über Rawr rauszusuchen, wie ich mein equip am besten gestalte. Leider hat Hit in Rawr zwar hohe PP aber die Caps werden nicht berücksichtigt. Ist ein Item mit 1xx ZM wirklich besser als ein Item mit XX Hit, wenn ich das Hitcap nicht erreicht habe? Theoretisch könnt ich mich Locker durch das Austauschen von vorhandenen Items auf etwa 2300-2400 ZM Pushen, komme dann aber vieleicht noch auf 12%-14% Hit.
 
ein Item mit Wille ist nicht automatisch ein Heilerteil. Da kannst beruhigt mitwürfeln, da ja 39% deiner Willenskraft zu ZM werden... lass aber die Finger von Items mit Mana-Reg!
wink.gif


Im Grunde ist es so, dass man ja zuerst versucht aufs Hitcap zu kommen.. hat man dies erreicht geht man auf ZM, Tempo und Krit.. auch in dieser Reihenfolge. Also an erster Stelle kommt ZM, dann Tempo und am Ende Krit.. so einfach ist das.
smile.gif


Mit deinem Equip kannst ohne weiteres PDK 10/25 gehn.
 
Bezüglich Hit brauchst du eigentlich nicht auch soviel uz Sorgen, denn durch Support (zum Beispiel durch Shadow) bekommst du immerhin mal 3% mehr Hit. Ist noch ein Draenai dabei, nochmal 1% dazu. Ich hab es Live erlebt, dass Trefferwertung zuviel angepriesen wurde, schau mal:
In einem Raid waren 2 Hexer, der eine PdOk Niveau, der andere PdK. In DMG ist der besser ausgestatte Hexer in Führung, sein Hit ist genau 17%, aber nur durch Raidsupport. Shadow fiel aus, aufeinmal hatte der Hexer nur noch 14% Hit, ergo müsste theoretisch ihr DPS auch sinken. Isses aber nicht wirklich passiert, der 2. Hexer konnte ihn nie einholen, der 2. Hexer hatte sowieso zu viel Hit (über 20% ohne Support). Dieser Grobe Vergkleich hinkt, ich weiß, doch ich mein, es hat mir gezeigt, dass Trefferwertung in der Praxis nicht das verspricht, was es sollte
 
Das heißt, ich tausche noch ein wenig mit meinen Items im Chest hin und her bis ich bestenfals mehr ZM/ Crit/ Haste habe und schaue, dass ich auf etwa 14-15% hit komme? + Hit items im Rucksack, fals kein support vorhanden ist.
 
Das heißt, ich tausche noch ein wenig mit meinen Items im Chest hin und her bis ich bestenfals mehr ZM/ Crit/ Haste habe und schaue, dass ich auf etwa 14-15% hit komme? + Hit items im Rucksack, fals kein support vorhanden ist.

stimmt genau.. schau einfach, dass du im Charfenster auf 370-400 hit kommst.. müsste reichen
 
Beidrena du kannst auch erfrischung rausnehmen und 3% hit reinskillen. Das bringt dir mehr dps und du brauchst nur 11%. Im optimalen Fall 10%.
 
stimmt genau.. schau einfach, dass du im Charfenster auf 370-400 hit kommst.. müsste reichen

Hm. Also mit 3x Unterdrückung kommst du bei ca. 288 angezeigter TW auf 14%.
Sollte es tatsächlich keine 3% Hit-Buff vom Raid geben kannst du statt Fischmahl immer noch Bombenschnapper ( 40 Hit ) essen. Reicht zwar nicht ganz, sollte aber doch halbwegs passen.

Wenn du dich bei be.imba.hu anschaust ist die Unterdrückung übrigens bereits eingerechnet.
 
Mist, Doppelpost.
Ermöglicht doch endlich mal des Löschen eigener Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück