Brauche erfahrenen Rat wegen Wichtel

Kerlomator

Rare-Mob
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf Dämo mit Wache geskillt, Rest in Zerstörung und war gestern in Arkatraz.
Nun hatte ich dort die Wache draußen und kam gut damit zurecht.
Die anderen haben aber permanent nach dem Wichtel geschrien, bis ich genervt aufgeben
habe und bis zum Ende der Instanz den Wichtel draußen gelassen hab.
Da ich aber lieber mit der Wache spiele, bzw auch mal den Hund, je nach Boss, brauche ich gute
Argumente. Ich hatte das Gefühl ohne Wache hab ich weniger Schaden gemacht. Der Tank hatte
an die 13k Gesundheit. Mit dem Wichtel hatter er grad mal 800 plus.
Wieviel weniger Schaden mache ich ohne Wache? In welcher Relation steht das zu plus HP für den Tank?
Vor allem, da ich den Wichtel auch gar nicht kämpfen lasse.
Kriegt der einen ab ist der gleich weg und die Plus Ausdauer für den Tank auch. Bis der wieder da ist, dauert es ja auch immer wieder ein wenig.
Kurzum, ich möchte meine Gildenmitglieder davon überzeugen, dass ich mit Wache nützlicher bin als ohne, ich möchte demnächst Raiden gehen mit der Wache. Krieg jetzt schon die Krise, wenn wieder jeder nach dem Wichtel schreit.

Gruß
Kerlomator
 
Guckst Du hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=34344

Auf die lächerlichen paar Lebenspunkte kommt es bei einem guten Tank und guten Heiler nicht an, immerhin gehen die auch in Instanzen, wenn mal kein Hexer dabei ist. Ergo ist diese Argumentation fürn Popo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckst Du hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=34344

Auf die lächerlichen paar Lebenspunkte kommt es bei einem guten Tank und guten Heiler nicht an, immerhin gehen die auch in Instanzen, wenn mal kein Hexer dabei ist. Ergo ist diese Argumentation fürn Popo.

Danke, kenne den thread, hatte mich ja selber dran beteiligt.
Hatte meinen Gildenmitglieder gestern auch versucht das so zu erklären,
aber die waren alle davon überzeugt, dass der Tank die zusätzlichen HP braucht
und mein bißchen mehr oder weniger damage nicht ins Gewicht fällt.
Da war sogar einer bei, der schon einen 70er Hexer mit Wache gespielt hat???
 
Ganz einfach als Hexer: CC > Tank-Support > Dmg = Dmg-Support

Für den Damage-Support gilt: Fluch der Elemente, wenn genug Mages oder Ele-Schamis dabei sind, Fluch der Schatten, wenn ein Shadowpriester dabei ist (bringt mehr Manareg für die gesamte Gruppe).

Ich glaube, viele verkennen manchmal, wie wichtig auch der Support in der Gruppe ist. Damage ist nicht alles. Man muss auch über den Tellerrand schauen und gucken, wann die gesamte Gruppe den meisten Damageoutput fahren kann.

Deinstalliert euch mal Recount, SW Stats, DamageMeter oder wie die alle auch heißen, dann fluppt das auch wieder mit dem Support, wenn man nicht immer darauf achten muss, im DamageMeter auf Platz eins zu laden.

Nachtrag: Bei IMBA-Tanks (also mit wirklich guten Equip) fällt der Tank-Support natürlich weg. Ein Tank mit 18k HP braucht den Wichtel nicht mehr unbedingt in normalen Instanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Gilde respektieren sie inzwischen die TW. Sollte ich mal mit Unbekannten in Ini gehen und es wird nach Wichtel gefragt, gibt es ein 'Nö' von mir - aus die Maus.

Gehe eher aus der Gruppe, bevor ich mich von Ahnungslosen verbiegen lasse..,
 
zu PTY:

CC geht vor, das ist klar. Wenn es angebracht ist, setze ich auch gerne Fluch der Schatten, aber mit dem DMG meiner TW entlaste ich Tank/Heilung mehr als durch Blutpakt.
 
Nochmal: Was machen denn die Tanks, wenn mal kein Hexer mit in der Gruppe ist? Also sollen die sich mal nicht so anstellen, wenn der Wichtel-Buff fehlt und es stattdessen eine weitere gute Schadensquelle gibt.

Stell doch nächstes Mal einfach die Gegenfrage: "Hast Du etwa Angst mit paar LP weniger?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Was machen denn die Tanks, wenn mal kein Hexer mit in der Gruppe ist? Also sollen die sich mal nicht so anstellen, wenn der Wichtel-Buff fehlt und es stattdessen eine weitere gute Schadensquelle gibt.

Stell doch nächstes Mal einfach die Gegenfrage: "Hast Du etwa Angst mit paar LP weniger?"

Naja, mal schauen, was se nächstes mal wollen.
Muss ja noch eine Instanz für's Kara Vorquest durchlaufen.
Kann man eigentlich errechnen, wieviel Schaden mir fehlt ohne Wache?
Hab mich noch nicht damit beschäftigt.
Das einzige was ich weiß, ist, dass mein Schaden mit Ausdauer und Intelligenz meines Dämons skaliert,
aber wie sich das mit meinen Schadensboni zusammen auf den Gesamtschaden auswirkt weiß ich nicht.
Machen z.B. 100 Schadensbonus effektiv +100 Schaden bei einem Schattenblitz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt immer nur ein Wort und alle sind ruhig: Destro
biggrin.gif
 
Naja, mal schauen, was se nächstes mal wollen.
Muss ja noch eine Instanz für's Kara Vorquest durchlaufen.
Kann man eigentlich errechnen, wieviel Schaden mir fehlt ohne Wache?
Hab mich noch nicht damit beschäftigt.
Das einzige was ich weiß, ist, dass mein Schaden mit Ausdauer und Intelligenz meines Dämons skaliert,
aber wie sich das mit meinen Schadensboni zusammen auf den Gesamtschaden auswirkt weiß ich nicht.
Machen z.B. 100 Schadensbonus effektiv +100 Schaden bei einem Schattenblitz?

Zwischen Teufelswache und Wichtel verändert sich DEIN Schaden nicht wirklich. Die Summe aus Ausdauer und Intelligenz der Dämonen ist ähnlich.
ABER Deine Teufelswache macht ca. 300 DPS (grobe Schätzung) voll gebufft incl Buff-Food "Kibblers Häppchen". Und DER Schaden geht Dir definitiv verloren, weil der Wichtel letztendlich aufgrund Passivität zum laufenden Buff-Dingsbums mutiert.

Der Schadensbonus, den Du durch Buffs und Ausrüstung sammelst, wird auf einen 3,5-Sekunden-Zauber berechnet. Ich schau mal, ob ich nen Thread finde, der Dir da weiterhilft...

*** edit ***
Habe ich irgendwo gefunden
wink.gif
Verzeiht die schlechte Rechtschreibung des ungenannten Autors.

Der zauberschaden wert wirkt sich immer im prozentsatz aus. zb du hast +500 schaden, du castets 2,5sek einen schadenszauber. Die vollen 500 werden aber nur auf zauber mit einer dauer von 3,5 Sekunden gerechnet also hier 500/3.5*2,5 und dann hast du en wert. Tada: ca +357 bekommst du dazu gerechnet.

P.S. Solltest Du geskillte Zauber haben, z.B. Schattenblitz, wird für dei Berechnung die ungeskillte Zauberzeit zu Grunde gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das mit der TW wirklich son problem sein sollte...dann opfere doch ( sofern geskilled ) dein sukkubus, da hast dann doch ne halbestd. 20% mehr schattenschaden...bäääm...mit fluch der schatten 30% (sofern sich das addiert, kP )...aba ansonsten, als dämo imma die tw, ich mein, kannst dem hunter ja auch nich sein pet nehmen
smile.gif
 
Also wenn das mit der TW wirklich son problem sein sollte...dann opfere doch ( sofern geskilled ) dein sukkubus, da hast dann doch ne halbestd. 20% mehr schattenschaden...bäääm...mit fluch der schatten 30% (sofern sich das addiert, kP )...aba ansonsten, als dämo imma die tw, ich mein, kannst dem hunter ja auch nich sein pet nehmen
smile.gif
Es sind 15% und ob Fluch der Schatten macht nicht Prozentual mehr Schaden sondern verringert nur den Schattenwiderstadn um 88.
 
Also wenn das mit der TW wirklich son problem sein sollte...dann opfere doch ( sofern geskilled ) dein sukkubus, da hast dann doch ne halbestd. 20% mehr schattenschaden...bäääm...mit fluch der schatten 30% (sofern sich das addiert, kP )...aba ansonsten, als dämo imma die tw, ich mein, kannst dem hunter ja auch nich sein pet nehmen
smile.gif

Sukkubus, hab ich bis jetzt immer nur genommen, wenn wir einen zusätzlichen Stun brauchten,
ist aber nicht einfach zu handhaben in dem Gewühl, finde ich.
 
Sukkubus, hab ich bis jetzt immer nur genommen, wenn wir einen zusätzlichen Stun brauchten,
ist aber nicht einfach zu handhaben in dem Gewühl, finde ich.

Er meinte Opferung der Sukki. Ist aber nicht so dolle, wenn man TW geskillt hat und bringt auch keinen Blutpakt.
 
soweit ich mich erinnere, wird der Schaden durch den Fluch auch um 10% verstärkt
Jup, könnte stimmen, bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher. Aber es ist ein sehr netter Schadensboni für den Schatten-Destro.
top.gif
 
ich lvle atm mit der wache und geh damit auch in innis ..

eq naja crap aber egl 44/13 geskillt so in etwa..

Nunja fluch der schatten (damit der tank bisle antank seit hat .. 1.5sec *G*) danach abfangen klicken (hab makro gemacht) feuerbrand sb sb sb sb adlerlass feuerbrand ect


kuk bei adlerlass auch ob dein pet genug mana hat
biggrin.gif
0 mana pet macht nicht viel dmg
nunja 30% dmg von mir und 10% von pet sagt auch schon was
biggrin.gif


und tw > sukkui > hund > leerbeutel > wichtel ..
ausser du bist dot dann
wichtel > rest
 
ich lvle atm mit der wache und geh damit auch in innis ..

eq naja crap aber egl 44/13 geskillt so in etwa..

Nunja fluch der schatten (damit der tank bisle antank seit hat .. 1.5sec *G*) danach abfangen klicken (hab makro gemacht) feuerbrand sb sb sb sb adlerlass feuerbrand ect
kuk bei adlerlass auch ob dein pet genug mana hat
biggrin.gif
0 mana pet macht nicht viel dmg
nunja 30% dmg von mir und 10% von pet sagt auch schon was
biggrin.gif


und tw > sukkui > hund > leerbeutel > wichtel ..
ausser du bist dot dann
wichtel > rest

Meine aktuelle Skillung

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...502000000000000

Beim leveln, bzw jetzt questen nehme ich ausschließlich die Wache.
Dots, Blitze, Aderlass, Seelenstein ziehen bei Bedarf, das war's.
Blutsauger selten. Ich heil mich und die Wache meist mit Verbänden.
Ich muss diese Skillung allerdings für Extremsituationen noch trainieren.
Ich war vorher Dämo mit dem Rest in Gebrechen. Die Skillung soll Mist sein, ich hab damit aber
bis zu 6 Mobs Level 68-70 geschafft. Das bekomm ich jetzt noch nicht hin.
 
Hmm, glaube gerade beim leveln mit crapequip ist Verderbnis immernoch den Cast wert als TWler
 
Zurück