Brauche Hilfe bei Hardware Aufrüstung

Bingbongbing

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Buffies,

Ich brauche eure Hilfe, ich will meine Hardware aufrüsten + neuen Monitor und hab mich da schonmal schlau gemacht, jedoch bin ich noch unschlüssig, was ich nehmen soll, da ich mich in der Materie schlecht auskenne. Budget spielt erstmal keine Rollte, will einfach nur wissen, was ich davon nehmen sollte.

Bisherige PC Daten:

Windows 7 Ultimate 32Bit
4Gb DDR2 800
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 Ghz
Nvidia 9800GTX
Gigabyte EG31MF-S2 Mainboard
Terra LCD1900 21"

Was ich mir vorstelle:

Monitor:

Medion Akoya P56005 65 cm (25,5 Zoll)

Medion Akoya P55005 56 cm (23,60 Zoll)

oder vergleichbares

Grafikkarte:

Sapphire Radeon HD 6870 1GB (bevorzugt) mit neuem mainboar vlt. sogar 2 mal

AMD Radeon HD 6850

Mainboard:

Noch unschlüssig ( ich habe wirklich keine Ahnung, was ich da nehmen sollte, ich hoffe ihr könnt mir helfen )

Danke für eure Hilfe

Bing

warum neues Mainboard ? lohnt einfach nich nochmal n Sockel 775 zu kaufen dann könntest gleich alles neumachen

nunja, neues Mainboard halt, weil ich auf meinem aktuellen nicht genug platz für 2 Graka's hab :/

wenn das budget keine rolle spielt bau ich dir was für 5k zusammen...
grundsätzlich würd ich dir aber abraten irgendwie Hardware von Aldi zu kaufen... medion is bääää

ne gute zusammenstellung wäre zb soetwas hier:

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 TRAY

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX

1024MB EVGA GTX 560TI DS GDDR5 PCIe

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz

520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze Modular

750GB Western Digital Caviar Black WD7502AAEX 64MB

--------
~750€
--------
Dazu nen Monitor:

LG Flatron E2750V-PN 27" Widescreen Full HD

-------
~300€
-------

Summe ~1050€

hm, okay deine Vorschläge hören sich gut an, jedoch Gehäuse + Festplatte brauch ich nich neu, hab ich erst neu geholt

Der bildschirm ist mir doch ein wenig zu groß, ich denke das so 24-25" reichen gibts da irgendwas gutes? ( am besten auch günstig)

24" liegst du je nach aussattung zwischen 150 und 250 euronen.

ich selber hab nen LG zu hause , der läuft seit jahren ohne probleme , ohne pixelfehler, aber das ist nur ne einzelmeinung.
der eine mag LG , der andere Acer oder Samsung.

Teilweise spielen da auch designelemente ne rolle.
Geh zu saturn oder media markt, such dir ein modell aus , was dir gefällt und google nach dem günstingsten preis , bzw bestell es da wo du auch den anderem krams herbeziehst. die sollten eh alle billiger sein.

wenn du den tft irgendwo bei nem lokalen pc-dealer kaufst, besteh dadrauf , den tft vorher zu testen.
ein defekter pixel mag dich vllt stören , ist aber kein reklamationsgrund.
warscheinlich tauschen sie den trotzdem , aber wers vorher getestet hat spart sich den hekmek.

wenn du nen link willst:

LG Electronics Flatron E2441T-BN 24" Widescreen Full HD
Preis: ~175€

hm, okay deine Vorschläge hören sich gut an, jedoch Gehäuse + Festplatte brauch ich nich neu, hab ich erst neu geholt

Der bildschirm ist mir doch ein wenig zu groß, ich denke das so 24-25" reichen gibts da irgendwas gutes? ( am besten auch günstig)

Wie bereits gesagt wurde, ist beim Monitor eigentlich alles ne Geschmacksfrage, weil es viele Modelle gibt, die alle gleich gut sind.

Wenn du den dünnsten LED der Welt haben willst, nimm den: http://www.amazon.de...13424737&sr=1-1 179€

Wenn du auf LG stehst, nimm nen LG...
Würde dir auch zu 24" raten. Der Acer oben hat gute Bewertungen, ich hab den schon ne Weile und ist ein tolles Gerät.

Was den Rechner betrifft, wenn Geld keine Rolle spielt - wie bereits gesagt wurde - stell dir einen Gaming Rechner zusammen, bzw. lass dir einen zusammenstellen.

Ich bin nicht ganz sicher, aber spielt Geld nun eine Rolle oder eher nicht...? Das hört sich alles etwas widersprüchlich an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab mir die ganze Hardware die oben gepostet wurde, angeschaut & die werd ich mir auch so holen bis auf das Case + Festplatte.
Den von Arsok geposteten Bildschirm werd ich mir auch holen, da ich den LG nicht so sexy find ;D

Nunja, das Geld spielt halt schon eine Rolle, jedoch eine nicht so große, die gepostete Zusammenstellung sagt mir zu und so werd ich's mir holen :>

Also, ich hab mir die ganze Hardware die oben gepostet wurde, angeschaut & die werd ich mir auch so holen bis auf das Case + Festplatte.
Den von Arsok geposteten Bildschirm werd ich mir auch holen, da ich den LG nicht so sexy find ;D

Nunja, das Geld spielt halt schon eine Rolle, jedoch eine nicht so große, die gepostete Zusammenstellung sagt mir zu und so werd ich's mir holen :>

Na denn viel Spass damit

die üblichen 20% provision dann bitte auf mein konto

Zurück