Topperharly
Welt-Boss
- Registriert
- 14.10.2006
- Beiträge
- 1.678
- Reaktionspunkte
- 21
- Kommentare
- 1.506
- Buffs erhalten
- 330
huhu,
die sache ist die, ich muss einen serienbrief mit verschachtelter textabfrage erstellen. und da ich das thread nicht ins "gott und die welt" packen wollte, pack ichs hier rein.
also der serienbrief, ich kenn mich eigentlich ganz gut mit word aus, aber ich scheitere an dem problem. die verschachtelung soll ungefähr so aussehen:
"wenn dann sonst" = wenn "eheleue" = sehr geehrte frau,
sehr geehrter herr,
"wenn dann sonst" = frau dann frau und herr = herr
kein ding, ich bekomme es nur nicht hin, den titel einzufügen, da nicht immer beide doktor sind. der titel soll nur bei der person angezeigt werden die auch doktor ist. über wenn dann sonst geht es nicht. und das doofe ist ja es sieht so aus
"sehr geehrte" <feld anrede> <feld titel> <feld namel>
ich bekomme jetzt immer bei leuten wo nur ein ehepartner ein dr. ist auch den zweiten als doktor angezeigt..... kann mir wer helfen.... ja es ist schwer
die sache ist die, ich muss einen serienbrief mit verschachtelter textabfrage erstellen. und da ich das thread nicht ins "gott und die welt" packen wollte, pack ichs hier rein.
also der serienbrief, ich kenn mich eigentlich ganz gut mit word aus, aber ich scheitere an dem problem. die verschachtelung soll ungefähr so aussehen:
"wenn dann sonst" = wenn "eheleue" = sehr geehrte frau,
sehr geehrter herr,
"wenn dann sonst" = frau dann frau und herr = herr
kein ding, ich bekomme es nur nicht hin, den titel einzufügen, da nicht immer beide doktor sind. der titel soll nur bei der person angezeigt werden die auch doktor ist. über wenn dann sonst geht es nicht. und das doofe ist ja es sieht so aus
"sehr geehrte" <feld anrede> <feld titel> <feld namel>
ich bekomme jetzt immer bei leuten wo nur ein ehepartner ein dr. ist auch den zweiten als doktor angezeigt..... kann mir wer helfen.... ja es ist schwer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: