Brauche Hilfe! (Flash Header)

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
453
Buffs erhalten
179
Hallo ihr,

ich baue grad ne neue HP für meine Gilde zusammen. Wir möchten dort gern einen Flash Effekt über die Headergrafik legen.
So wie in diesem Header alt.

Aber wie man sehen kann, binn ich voll der Flashnoob. Ich weiss, dass es iwie geht, dass man nur den Effekt (Licht) als Flash hernehmen kann.
Das Ding ist halt, dass bei der neuen Page ein watermark background sein soll und somit wegfällt dort einen Teil mit in den Header zu nehmen.

Ich habe auch die Ausgangsgrafiken für die Schwerter
bild 1 (png)
bild 2 (jpg mit schwarzem Hintergrund)

Eventuell gibts hier ja FlashGurus die mir das basteln würden?! Das wär nämlich grosse Klasse.
Die Endgösse ist durch die zuerst verlinkte Grafik vorgegeben.
Man kann ja auch nich alles können
wink.gif


LG Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht, was du alles auf deiner Seite hast, aber generell würde ich von Flash abraten.
Da geht man das erste mal rauf, sagt wow... und das wars dann auch, wird nicht weiter beachtet. Die Leistung, die Flash verbraucht macht meist alles noch langsamer. Die Zukunft liegt echt in HTML5. Wird eig. auch fast komplett unterstützt. Opera auf alle fälle, IE mit Google Gears, Google Chrome unterstützt es auch voll und Firefox teils teils. Da OpenSource können die nich alle Codecs haben.

Aber was willste jetzt eig. genau haben?
Nur das dieses Lichtgedönz da mal langscrollt?

Edit:
http://kb2.adobe.com/cps/142/tn_14201.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTML5?KA! Was hat das mit dem Effekt zu tun?

Den Link kenn ich. Wie gesagt ich hab keinen Plan und eigentlich auch nicht die Zeit mich da gross einzulesen um es gut hinzubekommen. Ich hab in einem Template einen ähnlichen Effekt gesehen und das mal genauer angesehen. Das Flashfile wo nur dieser Lichteffekt drin war war nicht wirklich gross nurn paar KBs.

Und ja..Lichtgedöns. Allerdings weniger Oft. Vllt einmal pro Minute oder so.Ich selber bin kein grosser Flashfan aus den von Dir genannnten gründen. zudem weiss ich überhaupt nicht wie ich sonen Effekt sauber erstellen kann - und wenn ich ehrlich bin, will ich es im Moment auch gar nicht wissen
wink.gif


Gibt ja hier ein paar Asse im Bereich PSDs - kann ja sein, dass da auch ein Flasher bei is^^

Gruss Dave
 
HTML5 wird flash ablösen
wink.gif


Hm, mit Flash mach ich auch nicht so viel. So einen Effekt zu erstellen ist recht leicht, aber meine Flash-dateien werden immer riesig und transparenz... nie gemacht ^^
 
Naja als riesige Datei bekomm ich das evtl auch hin. Darum gehts ja^^
 
versuch dich mal bei mediengestalter.info
die sind recht nett und hilfreich bei allen möglichen sachen
wink.gif
 
Weil Apple
wink.gif


Nein Spaß, wird denk mal noch eine geraume Zeit dauern, bis HTML5 wirklich Flash ablöst, aber die Wege sind schon gepflastert dazu ;P
 
Krücken sind auch schon aufgestellt Sora...
Würde YouTube und alle anderen großen Portale komplett auf HTML5 und CSS3 umsteigen, hätte M$ keine andere Wahl als endlich nachzuziehen.
 
solange adobe da ist werden die nicht einfach so mal ebend flash abschafen

abgesehn davon ist flash sofern richtig gecodet und nid rumgespielt recht platzsparend ..

html5 und css3 werden irgendwann in x jahren kommen

das neue flash (mit viel besserem code) haben auch noch nicht längst alle

und wer ne homepage für vlt 1-10% der internet user codet hat seinen job nicht verstanden ..
 
Zurück