Brauche Hilfe wegen Skillung

Hernwhaga

Rare-Mob
Kommentare
19
Hallo

Ich brauche dringend Rat:Ich mach im Vergleich zu anderen Schurken einfach zu wenig dmg.War heute im Bollwerk und ich hab durch des Damage-Meter gesehen dass ich prozentual grad mal die Hälfte vom Gesamtdmg mache wie ein Schurke (1 lvl höher,gut 1,2k hp mehr und höhere stärke,nur die critrate war niedriger)

Meine Skillung ist diese :

http://eu.wowarmory.com/character-skills.x...n&n=Octavio

Basiert halt auf 2 dolchen während der andere schurke zwei schwerter hatte.

er hat ingesamt 16% gesamtdamage,ich grad ma um die 8

was soll ich tun
sad.gif
(
unsure.gif

hi,

ich würd noch Waffenexperte und Verbessertes Zerhäckseln skillen. Ein Großteil des Schadens eines Schurkens ist sog. "white Damage". Zerhäckseln sollte eigentlich immer an sein.

ansonsten immer schön von hinten angreifen - Meucheln - nach dem ersten Combopunkt Zerhäckseln anwerfen -Klingenwirbel kann man auch bei einzelnen Gegner benutzen - die Waffen vergiften - Foodbuff - dann sollest du eigentlich in einer Ini wie Bollwerk gut mithalten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab mir auch gedacht dass umskillen und auf Schwerter umsteigen sinnvoll wär...aber was soll ich dann genau skillen?will ja auch pvp machen

Edit

@

Fizzban

Mal abgesehn von Zerhäcksel hab ich eig immer gemeuchelt

Werd erst einmal 70. Dann hast für PvP alle Zeit der Welt. Wenn du umbedingt auf Dolche bestehst, dann würde ich für das PvE auf Mutilate(Verstümmeln) Skillen. Damit kommst im PvE sowohl PvP zurecht.
Das wird viel zu oft gesagt, das bestätige ich hiermit auch nochmal, wenn du gut PvE machen will oder gut beim Dmg dabei sein willst in Instanzen, dann besorg dir gute Schwerter und Skille Combat!

Meine Meinung ist Dölche ist was für PvP
tongue.gif
Absoluter Blödsinn.

und edit2:
Das wird viel zu oft gesagt, das bestätige ich hiermit auch nochmal, wenn du gut PvE machen will oder gut beim Dmg dabei sein willst in Instanzen, dann besorg dir gute Schwerter und Skille Combat!
ebenso...

Dolche sind im PvE allen anderen Waffen ebenbürtig, wenn nicht im High End sogar etwas stärker.
[edit: Aber: Rise Against, toller Musikgeschmack
smile.gif
]
Mit dem Rest deines Posts bin ich bedingt einig: Es levelt sich wesentlich leichter/schneller/effektiver mit Schwertern, Faustwaffen oder Kolben, da die Position am Gegner hier keinen/kaum Einfluss auf den Schaden hat. Allerdings ist es fragwürdig, eine PvE Skillung ohne geskilltes Slice and Dice zu empfehlen.

Und trotzdem geht das Ganze auch mit Dolchen.
Skillung?
Auf jeden Fall 5 Punkte in Günstige Gelegenheit, den Rest entweder bis Schicksal besiegeln oder Verstümmeln in den Meucheln Baum packen und dann im Kampfbaum auffüllen. Ich würde mit Dolchen zum leveln sowas bauen:
http://www.wowhead.com/?talent=fhxcogbsVZhfV0bVZV

Im Combat Tree dann auffüllen mit Dagger Speci/Blade Flurry.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
jupp, seh das auch so wie slit of arthas.

Mit Dolchen kann man genauso gut Raiden wie mit anderen Waffen. Im moment haben Dolchschurken bei gewissen Items sogar Vorteile weil doch einige nur +Fertigkeitswertung für Dolche drauf haben, was aber beim Nächsten Patch afaik wegfällt da dann ja die Expertisewertung kommt.

Zum leveln würd ich dir auch zu einer Combat-Dagger skillung raten (ausser du willst halt schwerter/faustwaffen verwenden).
So in etwa 15/41/5 (günstige Gelegenheit)

Mit der Skillung kann man gut in Instanzen bestehen, wenn man halt auf sein Stellungsspiel achtet!! (Dolchschurken müssen hinter dem oder seitlich vom Mob stehen um gut Schaden zu machen, Schwerter und andere Waffen können auch mal vorne stehenbleiben (auch wenn das in 90% der Fälle wegen Parieren, Blocken, Spalten usw... nicht ratsam ist). Ich find Dolche sind eleganter und im PVP mit der richtigen Skillung eine Kunstform die seines gleichen unter den Klassen in wow sucht. Man kann aber auch mit der PVE-Combat skillung gut PVP machen, es ist halt eine andere Spieltechnik. Dolche sind halt auch etwas schwerer zu spielen da man noch mehr auf seinen Energiehaushalt achten muss, deshalb sind Verbessertes Zerhäckseln und Kampfkraft sehr wichtige Talente die du nicht auslassen solltest da du durch das gesteigerte Haste-Rating vom Zerhäckseln das Kampfkraft Talent eher proct und so auch eher wieder zu mehr energie kommst. Abakus der Ungleichheit oder der Schmuck von Gruul sind da auch noch nette Trinkets die dir dein Haste-Rating noch mehr Pushen können.

auf jeden Fall mal Viel Spass mit deinem Schurken...

btw... es ist nicht immer das wichtigste im Penis-Meter ganz oben zu stehn (auch wenns schön ist *g*). Oft hilft ein Tritt mit 120 Schaden mehr als ein Meuchler oder Finsterer Stoß mit 2k Crit Schaden und entscheidet über Whipe oder Erfolg.

Danke Leute

Aber mir sagen so Begriffe wie Combat-Dagger oder Dagger Speci/Blade Flurry nix
sad.gif

Ich brauch nur eine Skillung für nen Schurken mit Schwertern.Blicke nich durch

hör auf den Mann mit dem lustigen Avatar
biggrin.gif

(R!se Against mein ich)

Für normal bin ich so geskillt: 16/45/0
Spielt sich gut in Inis und ist auch alleine gut verwendbar.
Für Raids werde ich aber ein Stück umskillen müssen, Riposte ist zB unnötig, wenn man nie pariert.

hör auf den Mann mit dem lustigen Avatar
biggrin.gif

(R!se Against mein ich)

Für normal bin ich so geskillt: 16/45/0
Spielt sich gut in Inis und ist auch alleine gut verwendbar.
Für Raids werde ich aber ein Stück umskillen müssen, Riposte ist zB unnötig, wenn man nie pariert.

hm, ich würd deine 16/45/0
skillung aber eher weniger weiterempfehlen. Die Stärke des Dolchschurken , ich geh mal davon aus das du einer bist wenn du 5 Punkte in Dolchspezialisierung steckst, liegt im Meucheln, du skillst aber Finsterer Stoss und lässt Meucheln und Günstige Gelegenheit aus, warum das? Wenn du Finstere Stösse Spammen willst ist ist Schwert/Kolben/Faust besser weil mehr Max-Schaden auf den Waffen.

meine Skillung im moment ist eher für Raids ausgeleht wobei man da halt auch ncoh dinge ändern kann. Wenn du zb. hauptsächlich Kara gehst wird dir das Mord-Tallent nicht viel bringen und man kanns gegen Tritt tauschen zb. usw... ist halt eine Standardskillung aber warum nicht wenn's effektiv ist. Kann leicht in Schwertskillung geändert werden wenn man die 5 punkte von Faustwaffen in Schwerter steckt. Ich persönlich neige aber eher zu den Faustwaffen weil diese eben die +5% Crit-Chance haben, was ich mir dann im Equip im Vergleich zu einem Schwertschurken sparen kann und mehr auf einen hohen AP-Wert hinarbeiten kann im raid, was noch dazukommt ist wenn eine gute buffsituation besteht und mit proc-glück die Critchance eh zwischen 36% und 40% liegt, und ich laut Recount gleichviel und teilweise sogar mehr Critschaden mache als normalen.

lg

hm, ich würd deine 16/45/0
skillung aber eher weniger weiterempfehlen. Die Stärke des Dolchschurken , ich geh mal davon aus das du einer bist wenn du 5 Punkte in Dolchspezialisierung steckst, liegt im Meucheln, du skillst aber Finsterer Stoss und lässt Meucheln und Günstige Gelegenheit aus, warum das? Wenn du Finstere Stösse Spammen willst ist ist Schwert/Kolben/Faust besser weil mehr Max-Schaden auf den Waffen.
Vollkommen einig.
Die Skillung ist salopp formuliert ziemlicher Blödsinn
ohmy.gif

Und grade beim leveln kann Combat Dagger auch ziemlich nervig sein, weil der CP Aufbau doch eher schwach ist.
Deswegen find ich es grenzwertig genug hier Dombat Dagger Skillungen vorzuschlagen - was da aber im Einzelnen für
(Ver)Skillungen auftauchen ist teilweise sogar schon wieder interessant...

Kurz nochmal zusammengefasst:

Leveln ist mit jeder Skillung möglich.

Die effektivste/schnellste Lösung ist aber eine Combatskillung mit Schwertern, Kolben oder Faustwaffen.
Warum?
Hoher White DMG, anständiger CP-aufbau, anständiger und vor allem POSITIONS-unabhängiger Styledmg (und somit auch eine Positionsunabhängige CP-Generierung).

Will man mit Dolchen leveln, weil einem der Spielstil mehr Spaß macht ist Combat Dagger trotz des immensen Potentials im Endgame eher weniger geeignet.
Gründe?
Ohnehin schlechter CP Aufbau (kein Seal Fate, keine Initiative und somit wirklich 60Energie pro CP), der jedoch durch die Positionsabhängigen Styles noch schlechter wird. Vom Whitedmg her identisch mit allen anderen Combat-Varianten.

Ergo empfiehlt es sich zum leveln mit Dolchen auf jeden Fall Seal Fate zu skillen. Ob man dann bis Mutilate weiterskillt oder den Rest z.B in Combat packt ist prinzipiell erst mal wayne. Essentiell sind jedoch auf jeden Fall die 5 Punkte in Opportunity/Günstige Gelegenheit (außer man arbeitet auf eine 41/20 Skillung hin, also Mutilate mit geskilltem Offhand Schaden).
Möglichkeiten wären z.B
30/26/5 (Seal Fate/Blade Flurry/Opp.)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

41/0/13 (Mutilate/Initiative-Opp.)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
(Restpunkte Geschmackssache)

oder etwas pvp-lastiger
30/0/31 (Seal Fate/Concentration)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...300301200501000
(Punkte im Subtree weitgehend nach Gutdünken verteilbar)

Ein imho sehr wichtiges Talent beim leveln (v.a. mit Combat) ist improved slice and dice. Würde und werde ich generell mitnehmen und die zwei Combopunkte des Cheap Shots darauf verwenden.

Und Shadowstep mag ja ganz netten Burst dmg haben. Aber zum leveln ist sie definitiv eine der mit Abstand ungeeignetsten Skillungen (CP Aufbau ohne Concetration ist Müll, der White DMG schlecht und der (gegenüber anderen Skillungen stärkere) Styledmg Cooldownabhängig.)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ,danke.

Sollte nicht asozial oder so rüberkommen.

Und hab noch ne andere Frage

Lohnt es sich Ehre für die PVP-Belohnungen zu sammeln?Fällt mir sehr schwer,da ich mit lvl 61 nicht viel reisse.Und mein Equip lässt teilweise auch zu wünschen übrig.Hab z.B. oft weniger Hp als Magier,Hexenmeister auf meinem LVL
sad.gif

und zur skillung :

warum kein riposte?
Warum dolch-spezialisierung ?
Warum nich "Abwehr" ?

Wär nett,wenn du das beantworten bzw begründen könntest

Lohnt es sich Ehre für die PVP-Belohnungen zu sammeln?Fällt mir sehr schwer,da ich mit lvl 61 nicht viel reisse.Und mein Equip lässt teilweise auch zu wünschen übrig.Hab z.B. oft weniger Hp als Magier,Hexenmeister auf meinem LVL
sad.gif
Ja, die epischen BG Armschienen sind z.B sehr gut. Wenn du die 60er Belohnungen meinst: Nein. Und dass dein gear scheisse ist ist beim leveln mehr oder weniger normal, gibt sich.
warum kein riposte?
joar, könntest du zum leveln skillen wenn du es möchtest. Ich brauchs nicht und halte es für relativ überflüssig. Im PvP und im Endgame sowieso. Meine Erfahrung ist einfach, dass es selten "procct" und dann auch nicht übermäßig viel bringt, abgesehen von dem preiswerten Schaden. Da hab ich lieber imp. Sprint und imp. kick, z.B. Ist aber subjektiv.
Warum dolch-spezialisierung ?
Weil ich grade mit noch halb geschlossenen Augen vom Mittagsschläfchen vorm PC sitze
Warum nich "Abwehr" ?
Geht ja einher mit Riposte. Abwehr Ist wenn überhaupt ein reiner PvP Skill, der rein gar nichts zu deiner Schadenserhöhung beiträgt. Skillst du Riposte, ist er natürlich ganz nützlich.
Du kannst z.B auf imp. Sprint verzichten und die übrigen 6 Punkte in Riposte investieren, wenn dir der Skill Spaß macht.

Wo wir hier grade beim Thema Skillungen sind und ich keine Lust hab nen neuen Thread aufzumachen..

Kann mir wer ne anständige PvP-Skillung mit Kolben posten?....wollte dann doch mal am Mittwoch umspeccen..

Danke im Vorraus

MfG Schurki
wink.gif

Wo wir hier grade beim Thema Skillungen sind und ich keine Lust hab nen neuen Thread aufzumachen..

Kann mir wer ne anständige PvP-Skillung mit Kolben posten?....wollte dann doch mal am Mittwoch umspeccen..

Danke im Vorraus

MfG Schurki
wink.gif

Entweder standard 20/41 oder z.B
http://www.wowhead.com/?talent=fZhbA0rVt0M0RZxMe0MuRoh
sowas.
Schlüsseltalente sind eben Prep und AR, den Rest kannst du auch anders verteilen wenn du meinst, dass dir das dann besser gefällt.

Zurück