Brauche neue Grafikkarte (Need Help)

Donboss

NPC
Hallo,

ich hab das Problem das Ich in ICC10/25 bei Sindragosa nie richtig aus dem greifen herauskomme. Irgendwie habe ich minilags und es killt mich fast immer. Hab schon die Grafik auf Minimum heruntergeschraubt und alle Details ausgeschaltet. Meine Vermutung ist das es an meiner Grafikkarte liegen könnte und ich mir daher mein PC ein bisschen aufmotzen würde. Auch sonst möchte ich mit ein bisschen mehr Details raiden. Hier mal meine Details zu meinem PC :

Hersteller : Hewlett-Packard
Modell : HP Compaq dc5750 Microtower
Prozessor : AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 4600+
Gesamter Systemspeicher : 4.00 GB RAM
Systemtyp : 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne: 2
Grafikkartentyp : Radeon X1300/X1550 Series (Microsoft Corporation - WDDM)
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher : 2047 MB
Dedizierter Grafikspeicher : 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher : 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher : 1791 MB
Grafikkarten-Treiberversion : 8.56.1.15
Auflösung des primären Monitors : 1680x1050
DirectX-Version : DirectX 9.0 oder höher
Netzwerkadapter : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet
Netzwerkadapter : Realtek 8185 Extensible-Drahtlosgerät

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 (64 Bit)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben mit welche Grafikkarte ich mein PC aufrüsten könnte (Preis spielt eine untergeordnete rolle) um mein Problem zu beheben. Für allfällige fragen stehe ich jederzeit bereit.

mfg

Wieviel Watt hat dein Netzteil ?
Und vor allem hast du überhaupt Platz im Rechner ?
Microtower klingt irgendwie klein.

Dein Prozessor ist auch nciht mehr der neueste.
Also wird da eine neue topmoderne Graka wenig Sinn machen.
Vielleicht sowas wie ne 4670, aber Wunder darfst du von der nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weist du ob das schon ein Am2 Board ist bzw. DDR2 Ram ?

der Prozessor ist da auch nicht ganz unwichtig

bei der jetzigen Auflösung und auch höher reicht für WoW eine ATI HD 5770

Also Platz ist vorhanden das sollte nicht das Problem sein.
Das Netzteil hat 300 watt maximum

Zu dem Ram habe ich das gefunden:
Memory type DDR2-Synch DRAM PC2-5300

http://h10010.www1.h...2-80339495.html

Ich würd sagen das ist der Rechner.
Ok das ist ein 300 Watt irgendwas Netzteil.

Und bei dem Prozessor ist eine 5770 Unsinn. Die wird nicht im Entferntesten ausgelastet. Außerdem glaub ich auch nicht das diese Netzteil zusätzliche Anschlüsse für die 5770 hat.
Die verbraucht unter Volllast etwas über 100 Watt und damit brauchst du nen Peg-Connector am Netzteil, da der PCI-E Slot ansich nur 75 Watt liefert.

Molex wird es wohl haben, Molex->6 Pin Adapter gibts wie Sand am Meer. Davon aber abgesehen würde es am Ende auch ne HD5670 tun oder ne GoGreen! Edition der HD5750/5770. Die kommen auch ohne zusätzlichen 6-Pin aus. Allerdings halte ich passive Grafikkarten bei dem Case für bedenklich.

Netzteil müsste dann auch neu werden

du könntest dir nochmal CPU-Z ziehen , entpacken und die cpuz64.exe starten und unter dem Reiter Mainboard mal schauen ob du genauere Infos findest

evtl. lohnt dann noch kleines , günstiges CPU Upgrade

is chon richtig das man bei der CPU keine 5770 braucht aber wenn er vernünftig raiden will wird die CPU eh nicht mehr lange in dem Rechner sein
smile.gif

Die 5670 klingt doch garnicht so unvernünftig. Und ich mach mir nicht so stark Sorgen darum das man über irgendwelche Adapter Strom zur Graka bekommt, sondern eher das ein 300 Watt HP Netzteil mit der neuen Graka abraucht.

Minilags klingen für mich nach Speicherruckler. Mit ner neuen Graka die eigenen Speicher hat, wirst du dann auch 4GB zum Zocken haben.
So wie das in deiner Beschreibung klingt ist es eine Onboard Graka ohne Speicher.

Gemeinsam genutzter Systemspeicher : 1791 MB<---- Das da

bei ner 5670 reicht das Netzteil noch

Grafikkarte 60W übern PEG Slot , CPU 65W

aber wenn die Grafikkarte auch nicht den erwünschten Erfolg bringt und neues System ansteht dann sitzt man halt auf der 5670 :/

75W kann ne Karte ausm PCIe-Slot ziehen.
Mit 1x 6-Pin also maximal 150W, wobei eine HD5770 bei 108W unter Volllast liegt.

Vielen dank schon jetzt für die guten Tips.

Wiviel Watt sollte das neue Netzteil haben und auf welchen CPU sollte ich upgraden. Was würde es etwa Kosten (mit Grafikkarte) ?
Was haltet ihr vom Buffed PC der hier geworben wird?? Falls es sich rentieren würde einen neuen PC anzuschaffen.

Kommt auf dein Budget an. Wenn du uns sagst, was du ausgeben kannst können wir die auch nen optimalen PC zusammenstellen. Der buffed PC ist ok, aber mittlerweile recht teuer. Wenns um nen neuen PC geht schau mal hier rein: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/148206-pc-zusammenstellungen-aprilmai-2010/ .

Der PC ist doch schon ziemlich alt, aufrüsten ist hier nur begrenzt möglich. Sind halt alles nur Kompromisse um hier und da an Leistung zu kommen, wobei keine der Lösung für Jahre halten wird. Ne HD5770 wird n Weilchen halten, aber bei CPUs gibts nicht wirklich mehr viel nach oben in dem Bereich und das was da maximal möglich ist, ist eigentlich auch schon veraltet.

Vielen dank für den Link werde mich da mal einlesen.

Also bis so 1000 € könnte ich gehen.

Dann kauf dir den 950 Euro Rechner aus dem Sticky !
Wenn du wirklich soviel Geld über hast und gerne und viel zockst, dann kauf dir einen neuen Rechner !
Mit dem 950er Rechner aus dem Sticky wirst du so ziemlich alles auf hohen Details spielen können was rausgekommen ist
smile.gif
.
In deinen alten Rechner mehr als eine Graka einbauen lohnt einfach nicht, weils dann dauerhaftes Flickwerk ist.
Erst die Graka, dann das Netztei, dann der Prozi, dann geht mal irgendwas kaputt...

neues System wäre natürlich optimal

für dein altes bekommst auch noch "bissl" was speziell die 4GB Arbeitsspeicher , CPU gibs vielleicht auch noch 15-20 Euro

Dann kauf dir den 950 Euro Rechner aus dem Sticky !
Wenn du wirklich soviel Geld über hast und gerne und viel zockst, dann kauf dir einen neuen Rechner !
Mit dem 950er Rechner aus dem Sticky wirst du so ziemlich alles auf hohen Details spielen können was rausgekommen ist
smile.gif
.
In deinen alten Rechner mehr als eine Graka einbauen lohnt einfach nicht, weils dann dauerhaftes Flickwerk ist.
Erst die Graka, dann das Netztei, dann der Prozi, dann geht mal irgendwas kaputt...

nicht unbedingt weiss jetzt nicht ob Kyra den demnächst nochmal leicht überarbeitet zwecks neuen Boards(Chipssätzen) , Netzteile

nicht unbedingt weiss jetzt nicht ob Kyra den demnächst nochmal leicht überarbeitet zwecks neuen Boards(Chipssätzen) , Netzteile

Ich grübel grade drüber, wie ichs am besten mache. Hab mir noch keine abschließenden Meinungen zum Thema 800er Boards und Netzteile gebildet. Bin da immer noch etwas hin und her gerissen.

800er Chipsätze haben Probleme mit Spinpoint F3...

Ist bei Asrock mit neuen Bios schon behoben. Neue Boards haben halt immer die eine oder andere Kinderkrankheit. Das Gigabyte z.b. braucht noch etwas viel Strom, weil die automatische Spannungsversorgung noch nicht so das wahre ist.

Zurück