Brauche neue Kühler !

xTaR

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Kommentare
83
Buffs erhalten
23
Hallo !

Ich suche einen Modding Kühler für meinen A64 6000+ non EE Edition. Das bedeutet der Kühler sollte nen guten Wirkungsgrad haben und nicht allzu laut werden.


Ebenso suche ich einen neuen Kühler für meine HD4850. Modding Effekte wären super , aber kein Muss. Der Kühler soll die Karte nur leise und ordentlich kühlen.



Sind die hier gut ?


CPU Kühler : Alpenföhn Groß Klockner 34,99€

VGA Kühler : Zalman CNPS Ultra Quiet VGA Cooler 22,99€

Ich habe auf meiner HD4850 den Referenzkühler drauf , hab auch eine PCGH wo per Video erklärt wird wie man den Abbaut. Allerdings basteln die da einen Arctic Cooling Accelero S1 Turbo drauf. Muss man da auch soewtas wie Wärmeleitpaste verwenden ? Oder kann ich den Kühler da einfach draufpappen und es läuft ? Passt der Zalman da überhaupt drauf ?

Fragen über Fragen.. Könnte mir das jemand genau erklären auf was ich beim Kühler Wechsel achten sollte ? Oder doch lieber den örtlichen PC Shop aufsuchen ?


Weiterhin möchte ich noch ein paar Lichteffekte in meinen PC einbauen , da ich mir letztens ein Window Kit gebastelt hab.

AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathoden 2x30cm 9,99€
 
Was spricht denn gegen den Accelero? Laut einigen Tests soll der das beste sein was man da so draufschnallen kann
wink.gif


Und ja: Wärmeleitpaste ist ein muss.
 
Was spricht denn gegen den Accelero? Laut einigen Tests soll der das beste sein was man da so draufschnallen kann
wink.gif


Und ja: Wärmeleitpaste ist ein muss.

Von der Kühlleistung soll er sehr gut sein , lese grad den Test. Nur er sieht halt hässlich aus :/
 
Ok hab mir nun folgendes bestellt :

Zalman CNPS 9500 LED für den Prozessor

Zalman VF900-cu LED für die Graka.
 
x.X
accelero mit nem 120mm lüfter ist seit monaten des beste was man drauf machen kann, der kühlt oft 10 grad kühler als die konkurenz

Sieht aber bescheiden aus , genau wie der Accelero Twin Turbo, der wohl besser sein sollte als der S1 , da der schon 2 80mm Lüfter drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckst du beim spielen auf den Monitor oder auf den Rechner?
smile.gif
 
Pass bloss auf, dass dein Raidleiter das nicht sieht
wink.gif
 
<3

Leider hab ich keine Wakü :<

Was ich zum Hobby gemacht habe ist das Gehäuse bei meinen neuen PCs immer selber zu bauen - geht aber nur weil ich auch jmd. kenne der die Maschienen hatt ^^
Und bei meinem Jetzigen PC nutze ich kein Wakü mehr da mir es immer aufn keks geht nach jeder längeren (1 woche min.) lan die flüssigkeit zu wechseln
hmmm.gif
 
Zurück