Brauche Rat

me too

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
13
Hallo

ich wollte mein Arbeitsspeicher ein bisschen aufstocken( von 512 auf 1GB), die Frage ist jetzt nur muss ich auf irgendetwas achten beim Kauf!? Oder kann ich mir irgendein Arbeitsspeicher kaufen und in jeden X-beliebigen PC einfach reinbauen!?

Danke schonmal im Vorraus!

Am besten mal ausbauen und schauen was es für ein RAM ist ::

- Hersteller
- DDR 1 o.der DDR2
:: bei dir denke ich es ist DDR1 Speicher.
- auf die Latenz achten, also PC266/333/400
:: höherer Speicher ist immer abwärtskompatibel
::: TIP : kaufe die einen 512MB DDR1 PC 400 Riegel des gleiche Herstellers

- Aufpassen keinen Mischspeicher kaufen, die vertragen sich manchmal nicht sooo gerne.

oder du investierst ein wenig mehr (falls es deinen Hersteller nicht mehr geben sollte) kaufe dir ein 1GB Kit, d.h. 2x 512 MB DDR1(PC400) Speicher, gibts von Corsair z.b sehr günstig, sollten so bei 30 EUR liegen.

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry hab nicht so die große Ahnung von PC's , also wenn ich mir einen 512MB DDR! PC Riegel holen würde komme ich dann auf das Gleiche hinaus als wenn ich mir wenn ich mir ein !GB Riegel (Marke "was auch immer") holen würde!?

Kauf am besten einen Baugleichen Ramspeicher, dazu musst du deinen allerdings ausbauen. Da ist ein Ettiket drauf und daran orientierst du dich. Tip zum Kauf:

- Einen baugleichen Riegel kaufen, gibts es keine mehr ggfs. auf Markenspeicher von "Kingston" setzen. Die sind recht gut in der Kompatibilität zu allen anderen.
- ooooder eine 1GB "Kit" kaufen, besteht aus 2 (Baugleichen) 512MB Riegeln, guter Hersteller ebenfalls Kingston oder Corsair (für den Lowconsumer Bereich)

danke für die Hilfe,
gut dann mache ich mich nachher mal ran nachzusehen und morgen mir warscheinlich ein !GB Kit zu bestellen.
wink.gif

gute Wahl, die Preise sind auch aktuell sehr ansprechend
smile.gif

gruss

Zurück