Brauchen hilfe beim ersten Boss in PDK10

1

13101987

Guest
Moin.
Wir haben heute sehr ernst den "neuen" Raid PDK in der 10er Version auf normal probiert.
Beim ersten Boss scheiterten wir meistens ehe wir die Würmer erreichten. An unserem Equip kann es nicht liegen und beachtet haben wir auch alles was im Guide steht, ergo müssen wir wohl etwas falsch verstanden haben oder gar komplett falsch gemacht haben.
Wir haben ihn hinten nahe des Tors getankt aus dem er spawnt, zwei Krieger als Tanks, der eine hatte 35k Leben der andere 41k Leben.
In etwa 15 Metern Abstand zum Boss standen dann unsere Drei Heiler mit etwa 8 Metern Abstand zueinander, zwei gingen auf die Tanks einer kümmerte sich um die Gruppe.
Hinter den 3 Heilern standen unsere 3 Fernkämpfer welche ebenfalls zu allen 8 Meter Abstand hatten.
Sobald die kleinen Kobolde spawnten gingen ALLE DDs auf sie und wir gingen immer fleißig aus den Flammen raus, achteten aber noch auf den Abstand.
War ein Heiler vom Kobolt betroffen war dieser Kobolt das Primärziel, damit der Heiler wieder richtig heilen konnte.
Nachdem wir alle 4 Kobolde getötet haben widmeten wir uns wieder dem Boss und versuchten ihn zu legen, aber meistens starb dort der erste Tank und die Geschichte war vorbei.
Unsere Aufstellung war:
2 Krieger (Tanks)
1 Paladin (Heiler)
1 Druide (Heiler)
1 Priester (Heiler)
1 Schurke
2 Hexenmeister
1 Magier
1 Druide (Katze)
Unsere Heiler fuhren in dem Kampf 2700 bis 3000 Heilung die Sekunde, die DDs lagen alle zwischen 3000 und 3500 DPS und die Tanks waren gut ausgerüstet.
Dennoch schafften wir in dem Kampf einfach nichts.
Wir haben Schildwall + Letztes Gefecht bis zum Ende aufgehoben wegen seines Buffs mit dem er mehr Schaden macht und der Paladin heilte mit der Flamme beide Tanks.
Bei den anderen beiden Heilern haben wir immer probiert wer wen heilen soll, aber es half einfach nichts.
Was haben wir falsch gemacht, bzw lässt sich besser machen?Wie legt ihr den Boss?
Die Guides sind schön und gut, helfen uns aber nicht und die Kommentare der Spieler ( "lol freeloot", "wer den nicht legt sollte mit wow aufhören", "first try" bla bla) helfen uns einfach nich weiter....
Ich danke euch schonmal im vorraus;)

Achtet ihr auf den Debuff den er verteilt, dass dieser nicht zu hoch stackt?

Hallo

Wenn ich alles richtig gelesen habe, bin ich doch sehr verwundert, dass es bei euch nicht funktioniert.
Im Grunde bin ich der Meinung, ihr macht alles richtig.
Die Tanks müssen sich den Boss gegenseitig abspotten(sind die lebenspunkt angaben unbuffed?^^ falls nicht müssen die heiler ihr hauptaugenmerk auf den kleineren Tank richten da 35k gebuffed schon heavy sind), bei dem equipstand sollten 4-5 stacks kein problem sein.
Ansonst muss ich die Behauptung in den Raum werfen, dass eure Heiler was falsch machen.

MfG

Hmm kann ich nicht nachvollziehen, ihr scheint alles richtig zu machen. Woran sterben eure Tanks denn? Gehen die Heiler oom und können am ende nicht mehr gegenheilen? Wäre schon wenn man sich die Combatlogs dazu mal ansehen könnte. (http://www.worldoflogs.com z.B.)

Die Heiler haben meistens am Ende noch so 40 - 50% ihres Manas und alle CDs zur Manareg frei
Die HP Angaben sind gebufft, der Tank mit 35k HP hat dafür eine Menge Avoid gesammelt.
Die Tanks spotten nach dem dritten Debuff ab.

Und die Tanks kippen einfach um? Ich mein wenn die heiler noch Mana haben kanns ja fast nur an den Heilern liegen.

Also es gibt eigentlich nur zwei Punkte wo unsere Tanks starben.
Mitten im Kampf aus dem nichts oder wenn einer der MT Heiler nen Wichtel auf sich hatte.
Obwohl der Gruppenheiler direkt umschwenkte und der Wichtel keine 10 Sekunden lebte starb dann einer der Tanks.
Unser Palaheiler hat durchgehend nachezu nur Heiliges Licht gecastet und Lichtblitz sowie Heiliger Schock fast komplett weggelassen weil mit den beiden kleineren heilungen lief nix und die Priester fuhr neben Erneuerung, Schild, Gebet der Besserung ihr übliches Programm und nach ein wenig probieren nahm sie anstatt der kleinen Heilungen die große.
Beim Druiden weiß ich nicht mehr wie er geheilt hat, waren zuviele Sachen die er machte^^

Zuletzt bearbeitet:
spotten beim 2stack und ca 22-24 sek (anzeige beim buff)
und ihr habt 2 warris, die entwaffnen immer brav ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitten im Kampf aus dem nichts oder wenn einer der MT Heiler nen Wichtel auf sich hatte.

Hmm wenn ein Tank nen Wichtel bekommt sollte der Zweite tank sofort abspotten ungeachtet vom debuff, denn einen gestunten tank kann keiner gegenheilen
wink.gif

Hmm wenn ein Tank nen Wichtel bekommt sollte der Zweite tank sofort abspotten ungeachtet vom debuff, denn einen gestunten tank kann keiner gegenheilen
wink.gif

wut? die tanks können auch nen wichtel abbekommen? hab ich ja noch nie gesehen. was bei uns im 10er öfters passiert, dass es feuer bei den tanks entsteht, da müssen die natürlich auch raus.

wink.gif

er stunnt 1 einziges mal für 2 sekunden, das ist nicht das prob des te...und wenn man nen 2sek stun (also kriegt der tank max 1 schlag) nicht gegenheilen kann würd ich den run besser abbrechen
und schon GAR NICHT würd ich den tank mit den stacks lieber abspotten lassen, was der stacks tank dann an schaden frisst stellt die heiler vor nen 100 mal grösseres prob wie nen 2sek stun aufm tank
also @te den tip mit dem abspotten ganz schnell wieder vergessen

er stunnt 1 einziges mal für 2 sekunden, das ist nicht das prob des te...und wenn man nen 2sek stun (also kriegt der tank max 1 schlag) nicht gegenheilen kann würd ich den run besser abbrechen
und schon GAR NICHT würd ich den tank mit den stacks lieber abspotten lassen, was der stacks tank dann an schaden frisst stellt die heiler vor nen 100 mal grösseres prob wie nen 2sek stun aufm tank
also @te den tip mit dem abspotten ganz schnell wieder vergessen

Bis zum Hotfix hatte Gormok nen Parry-haste wenn es dumm lief hat er den Tank während den Stuns in 1 Sec aus dem Leben getreten ist uns 2 mal passiert bisher. Die Debuffs sind eigentlich nicht das Problem die können zur not auch mal bis 5x Stacken.

Ansonsten mal GrimReaper installieren und schauen was die Tanks wirklich umgebracht hat und ob es vielleicht einfach nur fehlende Heilung ist.

Zurück