So, ein weiterer Raidabend ist zuende, und hier meine Einschätzung zum zweiten Boss, den wir besiegen konnte:
Die Konklave des Windes ist in Bezug auf Schaden machen anfangs unspannend... interessant wird es da erst, wenn die drei Dschinns innerhalb von 60 Sekunden sterben müssen. Aber das kriegt man auch mit weniger DPS hin. Das Problem ist hier ganz klar, die richtigen Tanks zu haben. Ohne Paladin und Todesritter dürfte es schwer werden, weil man dann auf jeden Fall einen Tankwechsel vornehmen muss. So aber kann man die Taktik anpassen, dass bei Tank, der am Frost-Dschinn steht, immer ein Heiler steht.
Ich fand den Boss als Heiler anspruchsvoll durch die Positionswechsel (habe zwischen Wind- und Frost-Dschinn gewechselt zwecks Debuff ablaufen lassen). Wenn man ein wenig Ausrüstung hat, wird der Boss sicherlich leichter. Er ist aber - aufgrund fehlenden Enrage-Timers - auch mit schwächeren Gruppen machbar. Zur Not nimmt man halt vier Heiler mit. Wichtig ist eigentlich nur, dass man a) genug Schaden hat, um die Adds beim Leben-Dschinn schnell wegzuhauen b) die Dschinns am Ende innerhalb von 60 Sekunden umhaut und c) das der Tank beim Frost-Dschinn nicht umfällt.