Brief von Computec Media

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p1nk

Rare-Mob
Kommentare
128
hallo zusammen,

vor 4tagen habe ich einen brief von computec media erhalten in dem etwa stand:

sicherlich möchten sie auch diese ausgabe des buffed-magazin's lesen, da sie leider trotz mahnung ihrer zahlung
nicht nachgekommen sind haben wir die auslieferung eingestellt und werden wenn nötig rechtliche schritte einleiten...
(der wortlaut stimmt nicht ganz da ich den brief gerade nicht vor mir habe...)

allerdings habe ich noch nie ein buffed-magazin bestellt noch habe ich jemals eine rechnung erhalten... (auch diesem schreiben lag kein einzahlungsschein bei.

hat jemand von euch gleiche erfahrungen gemacht?

ich würde mcih an deiner stelle mal bei denen melden und fragen wieso du die rechnung bekommen hast und wie die lieferadresse lautet ... nich dass sich da einer nen schabernak geleistet hat

Edit: sollten dass, abseits aller erwartungen, pöse pöse menschen sein, die nur dein geld wollen, würde ich mal adresse und eventuell den eigentlichen "Schreiberling" googeln ... schau dir die kontaktdaten einfach nochmal genauer an.

btw.: steht deine adresse eigentlich korrekt auf dem brief? ... könnt u.U. ne verwexlung sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal^^ falsches Forum und dann, Ich habe diese Erfahrung mit andern Zeitschriften gemacht gehabt, allerdings hätte ich das nicht bei dem buffed magazin erwartet O.o

Lass DIr eine Kopie Deiner rechtsverbindlichen Unterschrift zukommen. Falls diese fehlt, ist der Vertrag nichtig. Fertig.

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass einige Personen eine Anleitung zum Kacken benötigen.

Du bekommst eine Mahnung für etwas was du nie bestellt hast.

Also was machen wir? Richtig! Wir rufen dort an und klären den Sachverhalt. Meine Güte, so schwierig kann es doch nicht sein.

Und ja, du darfst jetzt auf die Toilette gehen.

Hatte auch einen Brief bekommen, und hab nie was bestellt und wenn ich das tuhe dann bezahl ich das per kreditkarte!
Hab die scheisse einfach ignoriert hab jetzt schon die 2. Mahnung. Wenn ich bestraft werde schick ich die rechnung an Buffed und die sollen das bezahlen
wink.gif

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass einige Personen eine Anleitung zum Kacken benötigen.

Also was machen wir? Richtig! Wir rufen dort an und klären den Sachverhalt. Meine Güte, so schwierig kann es doch nicht sein.

Besser hätte mans nicht ausdrücken können.^^ In den 4(!) Tagen hättest Du das längst persönlich klären können, anstatt es erst mit Dir rumzuschleppen und dann extra einen thread hier dafür aufzumachen. Wie soll Dir hier bitte jemand im Forum helfen?! Da steht meist ein Bearbeiter irgendwo auf dem Schreiben... ruf den an, klär Dein Problem und fertig.

/vote 4 close

Hi,

wir schon gesagt, würde ich mir eine kopie des Vetrags zuschicken lassen.

Wenn du noch nie etwas von dieser Firma gehört hast würde ich Datenschutzrechtlich folgendes fragen (ist zwar auf email bezogen aber passt):

Da Ihre E-Mail an mich persönlich adressiert ist, fordere ich Sie hiermit gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten ausser Name und E-Mail-Adresse Sie über meine durch diesen Namen/diese Adresse identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen diese Daten stammen.
    § 19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG
  2. Sie haben den Verwendungszweck dieser Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
    § 19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG
  3. Sie haben sämtliche meine Person/meine E-Mail-Adresse betreffenden Daten unverzüglich zu löschen und mir diese Löschung zu bestätigen.
    § 20 Abs. 2 Satz 1, § 28 Abs. 3, § 30 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG
  4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine E-Mail-Adresse betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
    § 14 Abs. 2 Satz 2, § 4 Abs. 2 BDSG
  5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
    § 28 Abs. 3 BDSG

Wie könnt Ihr nur erwarten das manche hier selbstständig denken , da machen die lieber im Forum nen Beitrag auf ,anstatt das Ding zwischen den Ohren zu benutzen.

Hatte auch einen Brief bekommen, und hab nie was bestellt und wenn ich das tuhe dann bezahl ich das per kreditkarte!
Hab die scheisse einfach ignoriert hab jetzt schon die 2. Mahnung. Wenn ich bestraft werde schick ich die rechnung an Buffed und die sollen das bezahlen
wink.gif

deine signatur sagt alles! (Dummheit kennt keine Grenzen!!) mehr braucht man nicht hinzufügen zu diesem unsinn.

wink.gif

was hat Buffed damit zutun? nur weil es ein Magazin von dem ist?? wohl kaum

Lass DIr eine Kopie Deiner rechtsverbindlichen Unterschrift zukommen. Falls diese fehlt, ist der Vertrag nichtig. Fertig.

Erm, nein. Du kannst auch Verträge abschliessen ohne zu unterschreiben.

wink.gif

Halte ich für eine schlechte Idee.

Aha, da ist also jemand unwissend, vielleicht auch minderjährig,. noch nicht so versiert im Umgang mit solchen medien und Vorfällen und schon kommen die Großkotze mit Jurapromotion raus und machen einen auf dicke Hose.
Freundlicher gehts auch, aber hauptsache mal wieder jemanden runtermachen, wa? -.-

Würd ich sowas kriegen, würd ich mich auch erst beim Absender oder der Firma, in dem Fall nunmal buffed wies scheint, melden und fragen, was da los ist, und wenns ein Forum gibt in dem man AUF HILFE HOFFEN aknn, nutz ich das doch auch.

könntest du mir deine ausleihen?

Du kannst auch gleich ne 45er Baretta holen und da einmarschieren...

Mensch, schiesst doch nicht immer mit Kanonen auf Spatzen. Anrufen, prüfen wie es dazu kommen konnte und dann ggf. reagieren.

Also nur vorweg, habe gleiches Problem, jedoch von anderem Anbieter auch schon gehabt.
Falls die wirklich "pöse" sind und du dir sicher bist, dass du von DEINEM PC aus nix gemacht hast, dann geh auf die Homepage der Verbraucherzentrale und klick dich ein bisserl durch. Die haben da eine Vorlage für ein Schreiben diesbezüglich. Habe dieses Schreiben an den Gläubiger geschickt und niemehr von ihm gehört.

Edith
Oder du schickst denen, was Khemenu postet, das is sogar fast besser.

wink.gif

"scheisse ignoriert":

Nuja, beim Abwarten wird´s halt teuer. Schick das halt mal an buffed, dann wird´s nochmal teurer, weil buffed hat damit nichts zu tun.

Ist leider nur ein geistig ziemlich bescheidener Beitrag meinerseits, aber aus Fehlern lernt man.

Und ach ja. I-Net hin oder her. Ich weiß noch, wann ich meine Shift Taste benutzen darf. Aber "tuhe" Du das, was Du meinst, was richtig ist.

Aha, da ist also jemand unwissend, vielleicht auch minderjährig,. noch nicht so versiert im Umgang mit solchen medien und Vorfällen und schon kommen die Großkotze mit Jurapromotion raus

Auch wenn es dich vielleicht unwahrscheinlich frustrieren wird...ich bin Jurist.

Destromas, on 09 March 2010 - 09:03, said:

wink.gif

Clever...gaaaaanz clever.

hmm ja kriminelle Welt.

ich hab gestern ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass mein X-tra Anschluss seit geraumer Zeit nicht mehr von mir genutzt wird und er deshalb in der nächsten Zeit automatisch gekündigt werde. Ich bin schon seit 10 Jahren nicht mehr bei der Telekom und hate dort auch nur einen Internetanschluss net mehr und net weniger, wobei das eher ein Hinweisbrief ist anstatt eine Rechnung mit Zahlungsanforderung. Desweiteren bitten die mich Sie anzurufen um den Sachverhalt zu klären. Ja ne ist klar ich ruf dort an und nach 2 Wochen kommt ne Rechnung über 60 € da die Hotline ja 5 € die Minuten gekostet hat. Ich würd erstmal gucken ob die Hotline kostenpflichtig ist ansonsten Ablage P.

@nurdieRuhe

sollte dieser Vertrag über das Internet entstanden sein, dann bedarf er keiner Unterschrift

Mfg Æxodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück