Browsergames

*bump*

The Fancy Pants Adventure World 2
sehr cooles flashgame!
happy.gif
 
Mein Favorit ist eindeutig das Endzeitspiel.
Zum nebenher die Zeit verbringen einfach klasse!
Ist mit Sicherheit 'nen Blick wert
wink.gif


Cheerio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ne Zeit lang Kapiland gespielt. Ist echt sehr spannend für jmd der sich mit Wirtchaft beschäftigz. Aber leider auch sehr kompliziert.
Gestern hab ich mal wieder mit Ikariam angefangen.
 
Mein Favorit:
http://tebbi.***
Macht richtig Laune und es ist sinnvoller als Valenth.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Favorit zu Beta-Zeiten (was doch ca 3 Jahre war oder so) war Scherbenwelten. Mit der Vollversion und der Kommerzialisierung ging der Spielspass recht schnell flöten, als der Entwickler des Spiels die Rechte an 4Players verkauft hat und daher kein neuer Content mehr rein kam. Ausserdem gabs in der Beta ne riesige Materialschlacht, die in der Vollversion unterbunden worden ist.
Naja, dennoch ists vom Prinzip her das komplexeste Browsergame das ich je gesehen habe. Es geht um Produktion, Handel, PvP, gleichzeitig aber auch extrem um RPG, Macht, Intrigen und Bündnisse.
 
Also, bei mir Spalten sich die Meinungen im bezug auf Browsergames..
Sobald man sich durch reales Geld einen Vorteil verschaffen kann, der anderen Spieler schelchter macht, HASSE ich dieses Spiel.. wenn es aber ein normales Spiel mit fairen Chancen + Fun ist, dann ist es toll
smile.gif


Ich spiele zz.
My Brute
und
Jam Legend
My Brute ist mehr sowas "jeden Tag 3 Tage und dann warten", wobei Jam Legend IMMER verfügbar ist, und wie Guitar Hero läuft.
€dit: Falls man das als "Spielen" bezeichnen kann, spiele ich auch Valenth
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
des problem is, man kann einfach nich mit oben spielen, wenn irgendwelche komischen Leute einen nachts um 4re angreifen, und man nichts dagegen tun kann.
War langezeit Civilwars top 50 und es war immer das gleiche.
Man baut sich auf und baut sich auf, und dann kommt einer nachts irgendwann unter der Woche, wo kein normaler Mensch online ist, und macht einen fertig.
Und über den ganzen Tag verteilt, kommt der Rest seiner Allianz und farmt einen ab.

So macht das einfach keinen spaß.
Und ich seh auch nich ein, wegen einem BG nachts um 4 on zu sein.

Ich hab mit dem kapitel BG´s abgeschlossen, und ich rate jedem, der seine Zeit sinnvoller nutzen will auch dazu.

Zumal noch diese bescheuerten Leute, die einen nach Clicks/Tag bewerten.
Einfach nur lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Browserspiel, das ich am liebsten spiele, ist Cantr II. Vermutlich ist das Spiel aber ganz anders als alle anderen, die man so kennt.

Bei Cantr II handelt es sich um ein kostenloses textbasiertes Rollenspiel, bei dem der Begriff Rollenspiel wirklich für das Spielen einer Rolle steht, nicht für das Verteilen von Attributspunkten oder ähnlichem. Jeder Spieler kann bis zu 15 Charaktere spielen und es gibt keine NPCs - jeder Charakter, dem man im Spiel begegnet, wird also auch von einem anderen Spieler gespielt. Es gibt verschiedene Sprachgruppen (eine deutschsprachige ist selbstverständlich auch vorhanden), die sich alle in derselben virtuellen Welt befinden. Auch wenn ein Charakter natürlich andere Sprachen im Lauf der Zeit lernen kann, wenn er viel Kontakt damit hatte, darf man ihn anfangs nur die Sprache verstehen lassen, in der man ihn auch erstellt hat.

Die Charaktere bilden zusammen die verschiedensten Gesellschaften, jeder Charakter ist selbst mit daran beteiligt, wie der Ort, in dem er sich befindet, sich weiter entwickelt, kann Beziehungen, Freundschaften oder Feindschaften mit anderen Charakteren knüpfen. Der Spieler denkt sich selbst aus, was für eine Art Mensch sein Charakter sein soll, wie er sich verhält, was für Ansichten er vertritt, ob er zum Beispiel ein Politiker oder Anführer, ein Krimineller oder Dorftrottel ist. Grenzen werden hierbei eigentlich nur von der Fantasie der Spieler gebildet, beinahe alles ist möglich.

Das Spiel ist wirklich auf Text und Rollenspiel ausgelegt, es ist so gut wie keine Grafik vorhanden, also wird auch nur eine ganz bestimmte Zielgruppe angesprochen, die Spaß an so etwas hat. Für Spieler, deren größter Spaß an einem Spiel im Metzeln irgendwelcher Gegner besteht, dürfte das nicht das richtige Spiel sein. Denn auch wenn Angriffe auf andere Charaktere und sogar Kriege möglich sind, so ist das doch nur in beschränktem Maß der Fall und bildet nach meiner Spielerfahrung keinesfalls den Mittelpunkt des Spiels. Auch für Ungeduldige ist es wohl nicht das richtige Spiel, da wie erwähnt alle Charaktere von anderen Spielern gespielt werden. Es kann also etwas dauern, bis der entsprechende Spieler Zeit hat, um sich einzuloggen und mit seinem Charakter auf etwas zu antworten.

Falls sich hier Rollenspieler befinden, deren Interesse ich geweckt haben sollte, würde mich das sehr freuen, denn gerade in der deutschen Sprachgruppe könnten wir wirklich noch mehr Charaktere gebrauchen. Bitte verwechselt das Spiel aber nicht mit einem Chat, in dem Textfeld sollte nur etwas getippt werden, das der Charakter (nicht der Spieler) auch sagen würde - also natürlich nichts wie "Wie funktioniert das Spiel?". Für Fragen über das Spiel sind das Forum und das Wiki hilfreich, außerdem dürfte dieser Artikel den Spieleinstieg erleichtern. Im deutschen Teil des Forum dürfen uns Neueinsteiger auch gern mit allen möglichen Fragen zum Spiel löchern, also keine Angst.
 
Hi,
ich spiele manchmal neben unserem beliebten Shakes & Fidget Spiel (hehe) noch das AdventureQuest RPG, aber im Gegensatz zum erstgenannten Browsergame muss man da ständig rumklicken.

Gruss,
FSB
 
Zurück