Brummschleife (mantelstromfilter hilft nicht)

G

Gast1697404202

Guest
Tv Dose ist im Wohnzimmer wurde damals frisch montiert und eingemessen als ich bei Kabel Deutschland Vertrag machte

Kabel für TV ist HDTV+ 125 DB mit Goldkontakten und 5 fach geschirmt 10 Meter lang 

 

Internet/Telefon/Tv kommen aus der selben Dosen

 

Mikrowelle, Telefon, Router wurde aus Steckdose gezogen wegen schauen ob elektrosmog - wurde nicht besser.

 

Ich habe einen Mantelstromfilter wenn ich den anstecke ist das Brummen weg - der Empfang aber auch.

 

Receiver wurde schon ausgetauscht selbe Problem

 

Wenn ich mit der Mikrowelle was erhitze wird der Störton lauter

 

Kabel in der Steckdose drehen Tip schon probiert - half nicht

 

Wenn ich Antennenkabel von Receiver ziehe ist das brummen weg.

 

Kann ich noch was machen oder sind die Stromleitungen einfach scheisse hier ?

 

würde es was bringen wenn ich den mantelstromfilter reinstecke und dann nochmal einen verstärker anschliesse so das ich wieder empfang habe oder kommt dann das brummen auch wieder ?

 

 
 
da wird vor der Dose schon was stören, da liegt wahrscheinlich ne scheiss Leitung die schlecht geschirmt ist und dort wird die Störung induziert

 

ich hatte es im Arbeitszimmer, immer wenn ich die Schreiblampe(Halogen/Trafo) ausgemacht hab war kurz Signal weg

 

als Elektronoiker kombiniert: hohe Ausschaltspannung(spitze) erzeugt Magnetfeld was in die Antennenleitung induziert wird
 
Lege mal ein Verlängerungskabel aus einer anderen Steckdose die auf einer anderen Sicherung hängt. evlt. hilft das aber da musst du ganz viel glück haben. 

 

Ich hatte das auch mal allerdings noch mit einem HUMAX SD Digital Reciver. Da waren die Stromleitungen versaut. War aber mit dem HD HDD Reciver weg. 
 
andere steckerdose auch probiert ;) half nicht

 

und es ist schon ein hd hdd receiver 

 

wird wohl stromleitung/antennenleitung sein weil als ich bei der telekom entertain war gabs kein brummen aber da war ich nach 2 jahren raus aus dem vertrag weil überteuert und immer weniger sender gab ^^
 
Ist es auch so wenn du die Waschmaschine laufen lässt dass es dann schlimmer wird. bzw. du hörst wann die richtig arbeiten muss? 

Hast du den Ton irgendwie über Cinch oder so laufen? Weil es ist eigentlich unüblich dass man ein Brummen bekommt bei Digitaler Übertragung. 
 
Zurück