dvb-c receiver bild störstreifen und ton brummt was tun ?

atm spinnt der tuner mal wieder total -

1) 49 db
2) 58 db
3) 51 db
4) 53 db

streifen sich auch wieder sichtbarer zum abend hin

mal in wohnzimmer an den flachbild tv angeschlossen via hdmi da sind es

1) 49 db
2) 55 db
3) 55 db
4) 48 db

und keine streifen und kein brummen und sonst nichts aber das bringt mir halt wenig weil ich die meiste zeit im
anderen zimmer bin und dort arbeite und da auch tv schauen sehen will aber da kein platz für einen grossen tv habe

blöde galvanische mantelstromfilter ist immer noch nicht da hoffe der kommt montag endlich mal da

mal wenn filter nicht hilft montag billiges 7,5 meter kabel kaufen oder nen 5 meter und dann noch das 1,5 meter kabel ranpackte ob dann der empfang besser ist
 
Das wird ein Kurzschluss an der Scart Buchse sein oder so was in der art. So hört es sich an.

Evtl noch zum Vergleich im Wohnzimmer einmal mit HDMI und einmal mit Scart anschließen wenn da bei Scart wider das Brummen da ist kann es nur das sein.

Dann bei Kabel D. anrufen den das so sagen und einen neuen Receiver verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atm läuft er via cinch brummen ist noch leicht da und je nach tageszeit streifen stärker oder schwächer

der scart anschluss hatte so ne weisse schmiere hinten dranne als ich ihn ausgepackt hatte

mal schauen ob morgen der filter angekommt

und ob kabel deutschland da zustimmt ? die sagen doch nur dann schauen sie doch via hdmi im wohnzimmer
 
Kannst ja sagten dass du es an einem monotor mit HDMI getestet hast

Scart und cinch ist beim Ton das gleiche. Links rechts und Grund.

Es wird alles von digital auf analog umgewandelt und da ist das Problem.

Du kannst evtl. Noch einen Test machen. Dein Reciver hat doch eine Festplatte? Dann kannst du da so es Streifen und Brummen gibt was aufnehmen und dann über HDMI abspielen. Nicht dass es an deinen Scart bzw. Cinch Kabeln liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mantelstromfilter mit galvanischer trennung kam endlich heute an

kein brummen keine störstreifen dafür auf 9 sender entweder kein empfang oder gestörter empfang wenn am receiver dranne

zum bsp kabel 1 classic kein empfang mehr da ist laut system info der tuner 3 und 4 auf 34 db runter

und garkein empfang wenn an antennendose

teures kabel zurückgeben und mit einem 5 meter plus 2 meter kabel probieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 forum sind immer gut halt ^^

kann das kabel deutschland per fernwartung oder nur direkt im haus ?
 
2 forum sind immer gut halt ^^

kann das kabel deutschland per fernwartung oder nur direkt im haus ?

Ich schätze mal im Haus weil sie dafür wohl an den zentralen Fernsehverteiler müssen. Jedenfalls war das bei uns so als die Nachbarn arge Probleme mit ihrem Internet über KD hatten (und bis heute haben). Auch ein Grund warum ich hier kein Internet über KD will, bei den uralten Kabeln im Haus (Baujahr '69) ist mir das alles viel zu unsicher. Originalzitat vom Techniker als er damals den Verteiler auf dem Speicher sah: "Was ist denn das?!" ^^ Das aber nur mal so nebenbei.
 
Ist bei mir nicht anders Haus ist Baujahr 1912 oder so.... Die Kabel liegen auch schon 30 Jahre drin wenn nicht länger. Trotzdem geht es und das viel stabiler als jeder DSL Leitung. Die haben bei mir beim ersten mal auch Bauklötze gestaunt als sie die Technik gesehen haben die verbaut war. Nun sind alle Weichen und Verteiler ausgetauscht. Es wurde ein Verstärker eingebaut. Und es funktioniert alles mit den alten Kabeln! Nur als ich ein Super Duper 40 Euro für 10 Meter Kabel verlegt habe hab ich Probleme gehabt beim Empfang einiger Sender. Dieser ist aber auch schon gegen ein billiges getauscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die beim anderen forum meinen ich soll dir verteiler dose wechseln aber das mir bissel zu kompliziert ^^

mal brief an kabel deutschland geschrieben was der standard für ist empfangspegel ist dann brief an vermieter und wenn der sich weigert dann weiger ich mich bei der nächsten nebenkostenerhöhung

weil bis jetzt gibts ja noch kein gesetz das mir vorschreibt wo ich tv schauen darf ^^
 
Ist bei mir nicht anders Haus ist Baujahr 1912 oder so.... Die Kabel liegen auch schon 30 Jahre drin wenn nicht länger. Trotzdem geht es und das viel stabiler als jeder DSL Leitung. Die haben bei mir beim ersten mal auch Bauklötze gestaunt als sie die Technik gesehen haben die verbaut war. Nun sind alle Weichen und Verteiler ausgetauscht. Es wurde ein Verstärker eingebaut. Und es funktioniert alles mit den alten Kabeln! Nur als ich ein Super Duper 40 Euro für 10 Meter Kabel verlegt habe hab ich Probleme gehabt beim Empfang einiger Sender. Dieser ist aber auch schon gegen ein billiges getauscht worden.

Mit dem Unterschied das bei uns das selbe vorgenommen wurde aber unsere Nachbarn mittlerweile auf Telekom umgestiegen sind weil über KD selbst mit der erneuerten Hausanlage nichts stabiles zusammenkommt. Aber ein gutes hatte das alles: der digitale Fernsehempfang ist seitdem recht gut. Reicht mir aber, schaue eh nur Syfy, History (Ancient Aliens!!! Ich liebe den Kerl mit der zerwuschelten Frisur) und Animax und Internet kommt aus der Telefondose.

Bei uns ist es da wohl wie bei den Automaten im Krankenhaus. Wenn aus einem Automaten sowohl Kaffee als auch Hühnersuppe kommt kann es nicht schmecken. ^^
 
Zurück