[Brutwacht] <ESTELDAR> Die Hoffnungsträger

llcool13

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5

Die Multigaming Gilde ESTELDAR
Server: PvE Brutwacht
Mitgliederanzahl: ~60 aktive Member
Fraktion: Wächter

Wir sind eine Gemeinschaft die ihr zuhause in mehreren Spielen gefunden hat. Angefangen Mitte 2009 bei Herr der Ringe Online wo wir uns langsam, trotz Sommerloch, wieder gut aufgebaut haben, dann Ende 2010 in AoC ein Zuhause gefunden haben und jetzt zum Schluss bei Rift: Planes of Telara eingewandert sind. Bei uns werdet ihr Spieler finden welche gern questen, Abends & Wochenends raiden, sich sinnlos im PvP kloppen oder einfach nur in der Gegend rumstehen, musizieren, sich ein Bierchen genehmigen oder bei guter Laune tanzen.

Wer gerne power levelt oder gezogen werden will ist bei uns ganz und gar falsch, denn wir sind nicht 24/7 online. Wir berücksichtigen Menschen mit Reallife die Familie, Kinder oder einfach nur ungünstigen Arbeitszeiten. Denn wir sind immer noch eine Gilde die "Spass" am Spiel hat und sich nicht zu Tode raidet. Dieses Konzept wollen wir beibehalten da es sich schon oft bewiesen hat, dass man auch ohne jeden Tag raiden zu gehen, viel erreichen kann. Was jetzt nicht heissen soll, dass wir nicht raiden - unsere Prioritäten zum raiden haben wir nur "Reallife-freundlich" zusammen gestellt. Je nach MMO sind die Raidzeiten unterschiedlich aber in etwa doch ähnlich. In der Grundregel wird 1-2 mal fix unter der Woche und 2 mal am Wochenende geraidet - ABENDS versteht sich. Wir helfen sehr gerne wenn mal jemand Hilfe braucht, oder mal den ein oder anderen Char durch eine Instanz gezogen haben will, wenn man mal absolut keine Gruppe findet. Deshalb sind Neuanfänger, Profis sowie auch Wiedereinsteiger herzlich Willkommen bei uns!

Wir bieten neben unserer Homepage:
  • Raidplaner (mit DKP)
  • Forum (MG-Community)
  • Teamspeak 3
  • sowie ein harmonisches Klima in der Gilde
  • Hilfe bei Fragen, Quests, Instanzen

Dein Alter ist uns im Grunde genommen egal, solange du dich sowohl im Chat, im Teamspeak, im Forum als auch gegenüber den anderen Spielern ingame freundlich verhältst. Ein Mindest bzw. Maximalalter wollen wir nicht einführen, da wir von wirklich fast jeder Altersklasse jemanden dabei haben, die sich alle super eingewöhnt haben und mit den jüngeren bzw. älteren Spielern zurecht kommen. Trotz allem befindet sich unser Durchschnittsalter derzeit zwischen 20-30 Jahren.

Unsere Ziele: (geordnet nach Priorität)
- Gemeinsam Spass haben ist das Wichtigste!
- regelmäßige Instanzen-Gänge bzw. größere Schlachtzüge
- PvP Kriegsfronten mit TS 3 Absprache um koordiniert vorzugehen
- Riss - Raids = Gildenintern nen Schlachtzug bilden (notfalls mit Randoms auffüllen) um das Event zu meistern

Was wir erwarten:
- Freundlichkeit anderen Spielern gegenüber!!
- Anmeldung im Forum (Forenpflicht - KEINE Schreibpflicht!)
- TS3 (zumindest Zuhören bei Gildeninternen Sachen ein Muß)
- Willen sich in die Gilde zu integrieren

Wenn du nun mit uns gemeinsam Telara retten willst, dann kannst du dich gerne unter http://www.esteldar.de im Forum bei uns bewerben.

Derzeitige Ansprechpartner:
Leader
- Kiira

Co-Leader
- Nimaly / Talorin

Offiziere
- Avani
- Noriana
- Zodiark
-Lianora
-Brogar

Bei uns gibt es einen Gildenrat und es wird alles in diesem Rat entschieden mittels eins monatlichen Treffen im TS3 oder in dringenden Fällen per Forum oder per PM.

Infos zu zukünftigen Raids:

Freitag
(ab ca. 20:00)
Samstag (ab ca. 20:00)
Dienstag oder Mittwoch (abwechselnd) (ab ca. 20:00)

Bei Fragen gerne jederzeit an mich hier per PM oder in unser Forum schauen!

MfG Aleo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UND HIER EIN PAAR BILDER UNSERER GEMEINSCHAFT

esteldar1.jpg

http://esteldar.de/images/beta5_treffen.jpg

http://esteldar.de/components/com_j...011-01-28_23-07-26-25_20110130_1583302249.jpg

Hört sich gut an weil fang heute mit Rift an und würd dann auch gleich ne Gilde suchen^^

Das klinkt echt gut finde das video auch sehr gut ....

vielleicht sollte ich mir doch überlegen rift zu kaufen obwohl ich immoment eigentlich kein geld dafür habe :/

Vielen Dank für die vielen positiven Worte in den Bewerbungsforen.
Danke das ihr unsere Gilde so positiv aufnehmt und so ein riesen Interesse zeigt.

-Wir sind uns des regen Andrangs bei euch durchaus bewusst, nichtsdestotrotz finden wir euren Auftritt sowie eure Gildenziele und alles Dazugehörige ansprechend und mit unseren Zielen etc. übereinstimmend, daher versuchen wir's einfach mal.
-Ich habe euren Eintrag im Offiziellem Forum gesehen und finde ihn gut. Das ihr auch ein Gildenvideo macht spricht echt für Euch. Das kriegt nicht jede Gilde hin vorallem von einer Beta.
-Ich bin auf eure Gilde aufmerksam geworden durch eure tollen Videos im RIFT Forum, habe mich ausführlich über die Gildenstruktur und die Gildenregeln informiert und würde sie blind unterschreibe
-Mir gefällt auch euer Auftreten so das was ich bisher sehen konnte, war nämlich auf Brutwacht und konnte mir schonmal ein Bild von euch machen.
-ich habe nur gelesen, dass ihr meinen RIFT fansong hier bei euch irgendwie gezeigt habt. bzw irgendeiner von euch hat das irgendwo geschrieben. ... besonders der part hier, hat mich auf eine wunderbare art und weise überzeugt:
"Bei uns werdet ihr Spieler finden welche gern questen, Abends & Wochenends raiden, sich sinnlos im PvP kloppen oder einfach nur in der Gegend rumstehen, musizieren, sich ein Bierchen genehmigen oder bei guter Laune tanzen" genau das will ich !

SERVEREVENT IN PLANUNG

Genaueres erfahrt ihr im laufe der Woche in diesem Thread und im offiziellen Forum.

Der geplante Server Event verschiebt sich leider um ein paar Tage. Die für die Planung zuständigen Member sind atm voll im RL eingespannt.

Eingangspost aktualisiert. Es sind neue Offiziere dazu gekommen.

Haltet eure Reittiere oder Füsse bereit http://foren.riftgame.de/images/smilies/smile.png oder trainiert sie schonmal ein!
Heute, pünktlich um 20 Uhr, werden die Fragen/Lösungen/Rätsel hier gepostet.
Zusätzlich wird selbiges auch noch im offiziellen Rift Forum gepostet.

Die Mitglieder und Angehörigen der Gilde Esteldar werden von der Teilnahme ausgeschlossen!
(dürfen aber trotzdem "just for fun" mitmachen ^^)

Verbreitet diese Schnitzeljagd auch unter euren Gilden, damit viele mitmachen und es spannend wird.

Beispiel, wie es funktioniert:

Station 1:
Du befindest dich in der Sanktumwacht, einer der sichersten Orte für Wächter. Gehe nun über die Brücke und gleich links rum. Die Treppe hinunter und weiter gerade aus beim Auktionator vorbei. Du stehst beim Reittierhändler in Sanctum, denn für unser vorhaben brauchen wir ein schnelles Fortbewegungsmittel. Wieviele Saurier Mounts kannst du hier entdecken?
Antwort: Der 3te Buchstabe ist die Lösung

(3ter Buchstabe von "Vier" wird aufgeschrieben - also das "E")

Station 2:
usw. Zum Schluss habt ihr eine Buchstaben Salat auf eurem Notizblock.

Zum Beispiel: LAAVREM

Richtig zusammengesetzt: VALMERA
(= das Löwen/Katzenmount aus Sanctum) Dies ist dann auch die Antwort des Rätsels!
Sobald ihr die Buchstaben geordnet habt und ein Wort dabei heraus kommt welches etwas mit Rift zutun hat,
schreibt ein Whisper an "Mar" mit der richtigen Lösung!

/tell Mar Lösung = VALMERA Der erste welcher die richtige Lösung an "Mar" flüstert, hat den Preis in der Tasche.
Ihr könnt "Mar" natürlich auch eine Post schicken - sicherer und schneller ist allerdings per Flüstern.

Greets

Wir wünschen euch viel Spass beim Lösen der Rätsel!!

Station 1:
Reise in den Silberwald und frage den Portalwächter nach seinem Namen.
Der letzte Buchstabe seines Nachnamens ist der Buchstabe, den wir suchen.

Station 2:
Direkt daneben steht ein Schurkenausbilder in Bereitschaft.
Wieviele Fässer stehen neben ihm? Gesucht ist der dritte Buchstabe der Anzahl.

Station 3:
Weiter gehts mit den Kisten. Reise zur Sanktumwacht und halte nach Kisten
auf dem Wagen Ausschau. Der 2te Buchstabe der Anzahl will in den Buchstabensalat.

Station 4:
Nun wird es Zeit nach Sanctum zu gehen. Benutze dazu am besten die Brücke die direkt
in die heilige Wächterstadt führt. Jetzt kannst du wählen. Linksherum oder Rechtsherum?
Sobald du dich entschieden hast, laufe oder reite los bis in die Loge der Ebenen.
Links hinten in dem Gasthof steht ein Zwerg welcher einen Titel trägt. Erkundige
dich nach seinem Titel - am besten mit einem Krug Bier. Der erste Buchstabe des
Titels ist gesucht.

Station 5:
Mache dich nun auf in die finstere Landschaft von Dämmerscheid. Wenn du das Portal
benutzt, bist du am schnellsten bei der Lösung des nächsten Rätsels. 2 gepanzerte
Pferde stehen dort hinter einem Zelt. Davor steht ein Mann. Wir brauchen
als nächste Zutat den ersten Buchstaben des Nachnamens dieses Mannes. Man findet
dort in der Nähe auch einen Apotheker.

Station 6:
Bei diesem Apotheker in Dämmerscheid kann man ganz viele tolle Sachen kaufen.
Sieh dir seine Waren an und nimm dir die linke Seite ins Augenmerk - der 5te
Gegenstand ist des Rätsels Lösung und davon der erste Buchstabe.

Station 7:
Eine trostlose Gegend die auch die Scharlachrote Schlucht genannt wird solltest
du nun auf deiner Reise anvisieren. Eine Dame hat nach euch verlangt - direkt
am Portal. Ihr solltet euch anhören was sie zu sagen hat und sie höflicherweise
nach ihrem Vornamen fragen. Vielleicht will man ja noch das ein oder andere
Wörtchen wechseln? Merkt euch ganz dringend den letzten Buchstaben.

Station 8:
Die nette Dame am Portal wird euch darüber informieren, dass sie ganz großen
Durst hat und Wasser haben möchte, doch das Wasser neben dem Portal ist von
Alligatoren verseucht. Reist zum Purpurbach beim Schutzstein und holt das
Wasser welches in den liegenden Fässern verwahrt wurde. Doch zählt diese
vorher, bevor ihr es zu ihr bringt. Merkt euch den letzten Buchstaben der
Anzahl.

Station 9:
Die Dame dankt euch sehr, dass ihr ihren Durst gestillt habt und gibt
euch einen Brief welchen ihr in den Wundwald bringen sollt, zum Turm der
Weisen. Legt diesen beim Eingang rechts auf den Tisch. Doch dort stehen
Vasen auf dem Tisch. Räumt diese ab und stellt sie in einen der Schränke.
Hoffentlich ist dort noch Platz dafür. Aber zählt wie immer wieviele
Vasen ihr abgeräumt habt und gebt denn einem der Ältesten Bescheid.
Wählt den ersten Buchstaben der Anzahl der Vasen.

Station 10:
Der Älteste schickt euch wieder nach Sanctum zurück, da ihr nicht hier
her kommen solltet um Vasen umzustellen. Ausserdem wollte er den Brief
der Dame nicht haben und hat ihn verbrannt. Du solltest dich schnellstens
auf den Weg dahin machen. Jetzt steuere auf den Stallmeister bzw.
Reittierhändler zu. Doch dich interessiert der zweite Valmera sehr und
du stehst davor und prägst dir seine Farbe ein. Der 3te Buchstabe der
Farbe des Valmera ist gesucht.

Station 11:
Wie hiess nochmal die Instanz im Wundwald? Der erste Buchstabe des
Instanzennamens ist zu notieren.

Antwort: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

NOCHMAL ZUR ERINNERUNG: DIE RICHTIGE LÖSUNG AN
MAR

Wir haben einen Sieger. Herzlichen Glückwunsch an BLYS.

Die richtige Antwort war übrigens Ekelkaskade.

Ein Dank an alle Teilnehmer und diejenigen die bei der Erstellung des Rätsels geholfen haben.

Da ich Esteldar verlassen habe werde ich diesen Thread nicht mehr weiter führen.
Ich weiß leider atm nicht ob es jemand anders machen wird.

Zurück