juhu topic wechsel
bzw back to topic^^
Und bevor sich jemand beschwert: wer nichts von B7 wissen will, jetzt Augen zumachen und beim nächsten Post wieder auf
Ich habe bisher folgende neue Inhalte gesehen: sämtliche Quests in Lothlorien, Buch 7 und eine Soloinstanz (die schwerere für Holz in Zelem-Melek).
Buch 7 find ich ok, erzählt die Geschichte schön weiter, allerdings ärgert es mich als Barde etwas dass man ständig Solo-Instanzen machen muss, denn auch wenn die Änderungen allesamt sinnvoll sind und einem weiter helfen, ist es halt trotzdem ein Riesen Unterschied zu nem Jäger beispielsweise... natürlich sind es andere Klassen aber zumindest eine Gruppenaufgabe hätte ich schon gerne gesehen, denn da liegt ja die wahre Aufgabe des Barden
Die Lorien Quests gefallen mir ganz gut, finde sie sehr passend auf den Elbenwald zugeschnitten. Caras Galadon ist unglaublich beeindruckend wie ich finde, vor allem da komplett begehbar! Was mich etwas stört ist die masse an wiederholbaren Quests, die man notgedrungen erledigen muss, um den Ruf auf Verwandter zu bekommen. Ich habe jetzt alle Quests in Lothlorien erledigt und nu läufts halt aufs Farmen hinaus.
Die Idee der Handwerksinstanzen finde ich super ehrlich gesagt. Da kann man in aller Ruhe sich Materialien holen (die ja imho eh in Massen vorhanden sind) und muss sich aber nicht mit anderen Spielern rumschlagen die mit ihrem Level 60 Jäger/Waffi den ganzen Tag in den Rothornadern rumlungern und alles abbauen was spawnt
Außerdem gibts auch noch Quests dafür und als Belohnung entweder goldene Blätter zum Eintauschen in Lorien oder Vermächtnisrunen.
In der Instanz wo ich gestern war gibts auch noch massig ausgefallene Felle, die bisher meiner Meinung nach etwas rar waren.
Alles in allem sehr sinnvoll in meinen Augen.
Das neuen Questradar finde ich übrigens für mich als "alten Hasen" sehr nett. Ich lese weiterhin beim ersten Mal die Questtexte, aber gerade der Pfeil auf der Karte ist für mich optimal. Denn ob man jetzt die Karte aufruft und grob in die Richtung reitet oder gleich dem Pfeil folgt ist für mich kein Unterschied sondern höchstens ein kleines Gimmick, das einem das Erledigen von Aufgaben etwas erleichtert.
Dazu kommt dass ich auch bereits die Markierung auf der Karte benutzt habe, hab' nämlich einmal in Lorien ein Gebiet für bestimmte Questgegner nicht gefunden trotz längerer Suche (im Wald nördlich von xy... die ganze Karte ist halt Wald da^^) und dann eben dort nachgeschaut.
Zusätzlich werde ich es sicherlich mit meinen Twinks verwenden, ich kenne ja eh alle Quests bereits und weiß beim Großteil auch wo ich hin muss, für den Rest werde ich das System verwenden, denn ansonsten würde ich auch nur auf dem Widerstand nachschauen.
Weitere Änderungen konnte ich noch nicht begutachten, mal sehen wie die restlichen Handwerksinstanzen sind und was es mit dem Counter in Lorien auf sich hat... ebenso warten wir ja alle noch auf die Schildkröte^^