Buch 7

Ich hab mich eben eine halbe Stunden um Globsnag Scharmützler für B2B7K5 gekloppt^^

Das sollte dir bei den Handwerks innis helfen zudem ist dort auch das neue schmuck set eingefügt.

Handwerk

Herzlichst bedankt!
victory.gif

Das ist ein schlagendes Argument.

Du wirst sicher, bis du selber Buch 7 geschafft hast, niemanden getroffen haben, der einen Galadrim-Umhang trägt, sodass ich dir tatsächlich total den Spaß verdorben habe.

Für die nicht-beleidigten: Scenarios Wortmeldung zu Buch 7 von Januar

Zuletzt bearbeitet:
weiß eigentlich jemand wo genau die tauschhändler für schmuck etc in lorien stehen? hab die noch nicht gefunden und heute komplett caras galadon durchgequestet...

tagsüber ist natürlich wieder die hölle los, aber zum glück habe ich momentan zeit und kann es mir deshalb rausnehmen nachts zu spielen
biggrin.gif

@Flixl ich weiß jetzt ehrlich gesagt nciht wirklich worüber du dich aufregst du hättest doch seinen block (bescheuertes wort!!!!)wo eindeutig stand erste eindrücke aus B7 gar nciht lesen brauchen... da bist du wohl selber schuld.

der satz mit buch 7 und den gruppenaufagebn steht doch im blog und den hättest du wie fangrulf schon geschrieben hat nicht lesen müssen. wenn der blog "erste eindrücke aus B7" heisst kann es nun mal zu spoilern kommen. ob gewollt oder nicht. und wenn du das liest obwohl du das selber erspielen wolltest ist das nicht das problem des blog verfassers.

Da es wohl in meinem vorherigen Beitrag nicht offensichtlich genug war, hier nochmal der selbe Beitrag in verbesserter Form

Du wirst sicher, bis du selber Buch 7 geschafft hast, niemanden getroffen haben, der einen Galadrim-Umhang trägt.
Verstehste?

Ich traue dir zu, dass du nicht so blöd bist und in der lage wärst, den zusammenhang zwischen "Buch 7 - Lothlorien, Galadrim" und "Hellblauer Umhang mit 'Galadrim' im Namen" zu erkennen. Ob ich es dir gesagt hätte oder nicht, du hättest ungefähr 15 Sekunden nachdenken gebraucht, um zu schlussfolgern, dass man diesen Umhang mit Buch 7 erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt überhaupt nicht, dass du nur Vetaro flamen willst.
biggrin.gif

Komm einfach mal wieder runter, ist ziemlich erbärmlich diese Diskussion.

Mal was anderes: wie gefällt euch Buch 7 denn? Wurden eure Erwartungen und Wünsche umgesetzt? Top oder eher Flopp in euren Augen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juhu topic wechsel
wink.gif
bzw back to topic^^

Und bevor sich jemand beschwert: wer nichts von B7 wissen will, jetzt Augen zumachen und beim nächsten Post wieder auf
wink.gif

Ich habe bisher folgende neue Inhalte gesehen: sämtliche Quests in Lothlorien, Buch 7 und eine Soloinstanz (die schwerere für Holz in Zelem-Melek).

Buch 7 find ich ok, erzählt die Geschichte schön weiter, allerdings ärgert es mich als Barde etwas dass man ständig Solo-Instanzen machen muss, denn auch wenn die Änderungen allesamt sinnvoll sind und einem weiter helfen, ist es halt trotzdem ein Riesen Unterschied zu nem Jäger beispielsweise... natürlich sind es andere Klassen aber zumindest eine Gruppenaufgabe hätte ich schon gerne gesehen, denn da liegt ja die wahre Aufgabe des Barden
smile.gif

Die Lorien Quests gefallen mir ganz gut, finde sie sehr passend auf den Elbenwald zugeschnitten. Caras Galadon ist unglaublich beeindruckend wie ich finde, vor allem da komplett begehbar! Was mich etwas stört ist die masse an wiederholbaren Quests, die man notgedrungen erledigen muss, um den Ruf auf Verwandter zu bekommen. Ich habe jetzt alle Quests in Lothlorien erledigt und nu läufts halt aufs Farmen hinaus.

Die Idee der Handwerksinstanzen finde ich super ehrlich gesagt. Da kann man in aller Ruhe sich Materialien holen (die ja imho eh in Massen vorhanden sind) und muss sich aber nicht mit anderen Spielern rumschlagen die mit ihrem Level 60 Jäger/Waffi den ganzen Tag in den Rothornadern rumlungern und alles abbauen was spawnt
wink.gif

Außerdem gibts auch noch Quests dafür und als Belohnung entweder goldene Blätter zum Eintauschen in Lorien oder Vermächtnisrunen.
In der Instanz wo ich gestern war gibts auch noch massig ausgefallene Felle, die bisher meiner Meinung nach etwas rar waren.

Alles in allem sehr sinnvoll in meinen Augen.

Das neuen Questradar finde ich übrigens für mich als "alten Hasen" sehr nett. Ich lese weiterhin beim ersten Mal die Questtexte, aber gerade der Pfeil auf der Karte ist für mich optimal. Denn ob man jetzt die Karte aufruft und grob in die Richtung reitet oder gleich dem Pfeil folgt ist für mich kein Unterschied sondern höchstens ein kleines Gimmick, das einem das Erledigen von Aufgaben etwas erleichtert.
Dazu kommt dass ich auch bereits die Markierung auf der Karte benutzt habe, hab' nämlich einmal in Lorien ein Gebiet für bestimmte Questgegner nicht gefunden trotz längerer Suche (im Wald nördlich von xy... die ganze Karte ist halt Wald da^^) und dann eben dort nachgeschaut.
Zusätzlich werde ich es sicherlich mit meinen Twinks verwenden, ich kenne ja eh alle Quests bereits und weiß beim Großteil auch wo ich hin muss, für den Rest werde ich das System verwenden, denn ansonsten würde ich auch nur auf dem Widerstand nachschauen.

Weitere Änderungen konnte ich noch nicht begutachten, mal sehen wie die restlichen Handwerksinstanzen sind und was es mit dem Counter in Lorien auf sich hat... ebenso warten wir ja alle noch auf die Schildkröte^^

Ich bin von Buch 7 aus verschiedenen Gründen enttäuscht.
Die Aufgaben könnten etwas abwechslungsreicher sein. Sie wirken etwas lieblos und wenig originell.
Ein besonderes Ärgernis sind aber die Sprecher und die Texte. Mal deutsch, mal englisch, mal beides und beides zu oft mit zu vielen Fehlern.
Das war schonmal deutlich besser.
Zudem winkt mit den Galadrim die nächste Fraktion, für die Ruf gesammelt werden muss. Das nimmt für meinen Geschmack Überhand!

Lorien ist der Hammer ein wunderschön und mit Liebe zusammen gesetztes Areal.

Wer Buch 6 abgeschlossen hat kann sofort anfangen mit denn ersten Questen in Lorien und sie sind alles andere als Lieblos sie sind einfach nur etwas völlig anderes als zuvor auch wenn sie standard Konzepten von finde oder sammle entsprechen ist der Grund weshalb und die erfolgchance sehr hoch.

Die Handwerks Instanzen sind ein Witz sie haben nichts mit Handwerk zutun weder dropen dort einzigartige Materialien oder Rezepte noch kann man selbiges als belohnung erlangen. Ansich sind sie nur ein Alibi um solo ein paar resourcen einzusammeln und Mobs umzuschlagen daher hier ein großes nogo von mir.

Buch 7 ist von Kapitel 1 bis 9 Solo einfach mal so ruter gerissen in windeseile ausser Kapitel 5 die 7 Mobs sind der Horror jeder hängt nur auf sein eigenes wohl bedacht an denn spawn Punkten und versuch so schnell es geht die Pulpums zu erwischen, ein unding was ja seid Moria schon fasst normal geworden ist. Daher buch 7 auch hier in meinem Augen eher schlecht als Recht die belohnung dafür jedoch sehr gut Pendivig und Flammen und Schatten sind zwar auch sehr gute Umhänge allerdings halt auf ihre art.

Was Mechanik änderungen angeht mein Main ist Jäger die Schadens reduzierung kann ich verkraften effektiv machen alle Physikalischen dds zwar weniger schaden allerdings nicht so deutlich weniger das die herausforderungen nicht schaffbar sind die wir gestellt bekommen.
Der Kraft verbrauch der allerdings im moment herscht ist jedoch abartig Jäger, Hüter und Barden beklagen sich plötzlich über extreme kraftkosten und scheinbar extrem langsamen kraftreg im Kampf meinen Wächter hab ich noch nicht ausprobiert seid Patch wirkliche verbesserungen was aggro halten angeht konnte ich bei anderen jedoch noch nicht sehen vermutlich müssen die Wächter das Tanken wieder neu lernen mit Buch 7.

Ruf farmen ich weis nicht was ihr habt ich bin bereits Verwandter bei denn Galadrim es ist eher das Problem die Goldenenblätter für das Pferd und die anderen netten sachen zusammen zubekommen als denn Ruf, nirgends wird man schneller Verwandter als bei denn Galadrim.

Alles im allen Buch 7 währe ohne Lorien ein echter reinfall das Gebiet jedoch haut das ganze ziemlich raus, ich liebe Lorien und vermisse es jetzt schon wenn meine Reise mich weiter in Richtung Schicksalsberg führen wird.

Tetlin, kennst du Zero Punctuation? (Mal wieder ein Link)

Genauso wie Yahtzee spricht schreibst du nämlich - irriterenderweise machst du am Ende von Absätzen Punkte, manchmal auch mittendrin kommas, auf Großschreibung verzichtest du auch nicht - aber die meisten Punkte und Kommas lässte einfach aus
biggrin.gif

Und es stimmt: Den ersten Ruf-Level erhält man automatisch, die nächsten anderthalb erreicht man nur durch die normalen Quests - also ohne Wiederholungen.

Und es ist ja wie immer: Man muss diesen Ruf nicht haben! Die Galadrim bieten einem in Caras Galadhon, wenn man Verwandter ist und genug Silberne Blätter für sie hat, Hellblauen Schmuck an, und ein neues Pferd/Pony - aber ausser dem und ein paar Möbeln gibt's da eh nichts schockierendes. Also mal Halblang.

Und ehrlich: Nirgendwo war es je sinnvoller als bei den Galadrim, dass man sich ihr Vertrauen erst erarbeiten musste (ausser vielleicht in Forochel).
In Angmar und bei den Waldläufern dachte ich mir noch: I"ch bin hier um die Freien Völker vor der Vernichtung zu retten, gebt mir endlich die verdammte Ausrüstung, es ist ja nicht so als ob ich euch damit den Bauch aufschlitzen wollte sobald ich sie kriege!"

Aber die Galadrim - na die sind doch wie 'n kleines Kätzchen das unter einem Auto sitzt: Da kann man auch nicht einfach drunterlangen, es an sich pressen und abschlecken. Die würde aber garantiert den Vierbein-Vernichtungsmodus einschalten. Und einen Vierbein-Vernichtungsmodus haben Elben schliesslich auch. Danke dass ihr euch das jetzt in echt vorgestellt habt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das Buch 7 (damit meine ich nicht das neue Gebiet, sonder die Epic Quests) ein totaler griff ins Klo ist und das nicht nur wegen der teilweisen Fehlerhaften Übersetzung
sad.gif

Aber die Galadrim - na die sind doch wie 'n kleines Kätzchen das unter einem Auto sitzt: Da kann man auch nicht einfach drunterlangen, es an sich pressen und abschlecken.

Bist´n kleener Pöt, wa ?
Oder gabs gestern abend noch´n Gefühlsfilm ??

Zurück