Buch 8 Rüstungssets

Dwarim

Rare-Mob
Kommentare
478
Buffs erhalten
89
Servus zusammen,
Ich hätte gerne mal gewusst, was meine Mitspieler so zu den mit Buch 8 kommenden neuen Rüstungsteilen sagen. Ob Euch diese genauso wenig gefallen wie mir, ihr euch damit abfindet, oder was ihr halt darüber denkt.

Hier nochmal alle Sets zum anschauen:
Schurke
Hüter
Runenmeister
Kundiger
Jäger
Waffenmeister
Hauptmann
Barde
Wächter

Das einzige Set, welches MIR gefällt, ist das des Waffenmeisters. Zum Wächter (was ich mir erspielen müsste) kann ich nur sagen: "Sch****".
Mich, der die Gruppe vor dem größten Unheil bewahren soll (siehe die neuen Bosse der B8 Instanz) könnte man genauso gut mit einem Jäger, Barden, oder sonst irgendeiner 2. Reihe Klasse verwechseln. Das momentane Set "Durins Wache" gefällt mir persönlich sehr gut, aber das neue erinnert mich mehr an meine alten Stufe 20-30 Klamotten.
Genauso bei den anderen Sets, sehen alle eher etwas minderwertig aus, finde ich zumindest.

Na dann legt mal los, was haltet ihr von den neuen Sets?
/discuss

MfG
Dwarim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das aussehen der Sets im großen und ganzen ok, aber man könnte den Rüstungen wenn sie schon so
viel Hoffnung "ausstrahlen" fast noch ein bisschen außergewöhnlicher designen, und nein ich meine nicht mit
bunten, sich überall um die Rüstungsteile drehenden Kugeln
biggrin.gif

Also ich bin der MEinung, dass dieses Set beim Barden und beim Kundigen gut aussieht. Allerdings bei den anderen Klassen...
Am "fragwürdigsten" ist das Wächterset. Es sieht einfach naja, eigenartig aus. So, als ob es für dessen Aufgabe nicht geeignet wäre. Als ob da Panzerung fehlen würde.
Aber vor allem beim Barden find ich's Klasse!

Von allen Sets finde ich persönlich das Kundigen Set am schönsten. Aber Schurke, Jäger, Barde (die klassen die ich hab) naja kann mich damit nicht so recht anfreunden...

Das Hüter Set ist auch nicht der Knaller und dann noch der 5er Bonus ... 1 Tick mehr bei Faust dots .. naja ..

Also das vom Kundigen finde ich durchaus ganz nett.
Die anderen... Naja Schurke finde ich wirklich schlimm.

Token

Also zuerst mal: es gibt ja Zierwerk, d.h. wem das Set nicht gefällt der kann es trotzdem tragen und anders aussehen, von daher gibt es schlimmeres als hässliche Sets
wink.gif

Zu den einzelnen Klassen: das Schurkenset finde ich persönlich ok, im Vergleich zum alten Strahlenset auf jeden Fall besser, denn das sieht aus wie schwere Rüstung und gefällt mir gar nicht an meinem Schurken.
Beim Runi gefallen mir die Farben nicht so, das Jägerset gefällt mir gar nicht, da finde ich mein jetziges Jägerset viel schicker (außer dem Helm, aber der ist eh bei mir mit allen Chars ausgeblendet^^). Die Sets für die schweren Rüstungen sehen aus wie leichte, da hast du Recht... nicht gerade hübsch, an meinem Waffi gefällt mir auch die jetzige Rüstung. Das Bardenset ist äußerst bescheiden in meinen Augen, allerdings finde ich das "alte" Strahlenset auch richtig hässlich, mein Char hat immer noch das schwarz gefärbte Spaltenset als Zierwerk angelegt
wink.gif

Alles in allem finde ich die neuen Sets auch nicht so schick, aber siehe erster Satz... wird schon irgendwann wieder was schöneres geben und es gibt ja wirklich genug Zierwerk bzw. Items im Spiel, so dass man seinen Char aussehen lassen kann, wie man will.

Sollte ich jemals diese Sets tragen kommt Zierwerk drauf, irgendwie alles zu elbisch, und den Stil der Elben mag ich nicht, stört mich ja eh schon das ich in meinem Haus ein Elfenbett stehen habe weil ich kein anderes gefunden habe.

Mir wäre ein Set im Stil ähnlich der "Elbenrüstungen" lieb gewesen, also jener Teile, die man als randomdrops bis level 50 findet. Vielleicht 'n bisschen festlicher. Ich komme aber auch hiermit klar: Na of course ist das ne Elbenrüstung, die ganze Veranstaltung mit dem Dungeon wird ja auch von Elben geleitet und so!

Die Formen mit den rundungen und so sind nicht super, aber was mir eher nicht gefällt sind die Farben. Silbrig-Grau, Gelb und BRAUN? Wieso Braun? Ist jener Teil der Rüstungen nicht färbbar, sodass man immerzu Braun mit dabei hat? oder muss man immerzu Silber-Gelb mit dabei tragen? Diese ganze Farbkombination mag vielleicht nach Baum aussehen, aber das geht doch nicht! Sogar die Kontrastlehre sagt dazu, dass das nich' geht. Sowas macht man nicht.

Und nochwas: Die Helme sehen aus wie irgendwelche Helme, die man auf dem Weg zur 60 halt erhalten hat. Wieso, wieso ist es den Spielemachern nicht möglich, mehr als sechs* akzeptabel aussehende Helme ins Spiel zu integrieren?

________________________________________________________________________________
* Einige Helme aus der Spalte, Hüter+Schurkenhelm vom Watcher, Hier Raum für [Hier deinen Liebling einfügen].

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank Dwarim für die Sammlung der Infos. Tolle Sache
smile.gif

Ich hab mir alle angesehen und vom Design her gefallen mir einige sehr gut. Mir fällt auf, daß die Designs der Rüstungen teilweise reifer und realistischer werden. Finde da keine anderen Attribute momentan um es besser auszudrücken. Insbesondere die Stoffträger.

Vom Design her finde ich den Jäger richtig gut und den Wächter ebenfalls.

Beim Wächter ist es mal eine etwas wuchtiger (die Schultern zum Beispiel). Geht da schon fast ein wenig in Richtung der Designs aus WoW und WAR, also ein wenig überzeichneter, comicähnlicher.
Beim Jäger gefällt mir ganz toll, daß seine Erscheinung so "elben-waldläufermässig" wirkt. Finde ich sehr stimmig
Ähnlich wirkt der Barde auf mich. Stimmig und zur Klasse passend. Wie gesagt, wirkt sehr erwachsen vom Design bei den leichten und mittleren Rüstungen. Die schweren Rüstungen dagegen mehr überzeichnet, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, weil es mal eine Variante ist. Am Zwerg sieht es erstmal sehr stimmig aus. Wie es bei hochgestaltigen Wächtern (wie Elben und Menschen) wirkt, muss man sehen.

Finde das ist auch noch Rassenabhängig.

Ein Elb mit der Lore-Master bzw. Hüter Rüstung sieht sicherlich sehr gut aus, wenn dann aber ein Hobbt die Hüter Rüstung anhat .... Naja, lächerlich passt dann!

Also meiner Meinung nach sind die Sets optisch sehr gelungen... Naja, beim Runenbewahrer, auf dem Bild sieht man halt nen Elb, dass man da nicht direkt jubelt ist doch klar und verständlich
laugh.gif

Also erstmal danke für die Antworten, ich freu mich, dass ich nicht der Einzige bin, dem diese Sets nicht so ganz gefallen (wurden ja auch von Elben gefertigt)
tongue.gif
.

@Caskaja
Was die 1, 2 und 3 heißen, kann ich dir nicht sagen, aber haben Hüter nicht eine Kombo-Leiste? Kenn mich bei denen nicht wirklich aus, denn das könnte diese "Gambit Default" sein, da er ja nicht das Standard Interface hat, und dadurch vielleicht der Name geändert wurde.

@Cyberflips
Ich find es wär schöner gewesen, WENN sie (beim Wächter) etwas überzogener geworden wären, die Schultern sehen wirklich aus, wie die eines Barden, nicht wie die eines Beschützers.

@Olfmo
Klar gibt's Zierwerk, aber wenn du schon die beste Rüstung im Spiel hast, dann willst du ja damit auch ein bisschen angeben, bzw. den Anderen zeigen, was du erreicht hast, und nicht erst dann, wenn sie dich inspizieren. So denk' ich zumindest.

@Haszor
Jop, da hast du recht. Gut möglich, dass die Wächter Rüstung, die beim Zwerg eher mittelmäßig aussieht, bei Hobbits, Menschen, oder Elben plötzlich umwerfend aussieht (was ich allerdings bezweifeln möchte^^).

Vielleicht gehen wir ja mit Buch 9 wieder zurück zu den Zwergen, und bekommen etwas "wuchtigere" Rüstungen, würde mir persönlich gefallen.

Hmm, die für den Loremaster sieht ja gar nicht mal zu übel aus. Die für den Runekeeper ist auch gelungen. Muss man sich nicht mehr unter "Schmuck-Kleidung" verstecken ...

@ Dwarim

Gibt es denn irgendwo eine Art "Richtschnur", wie Zwergen-Rüstungen auszusehen haben? Gimli hatte ja auch nur seine Kettenrüsrung und etwas Leder drüber an ...

Aber stimmt, zu Zwergen passt doch etwas eher "wuchtiges".

Frage:
http://img38.imageshack.us/img38/7329/screenshot00040m.jpg

Was sind das für anzeigen.
1. die leisten links mit der 1 2 und 3?
2. Das mit dem Gambit Default?

Die 1, 2 und 3 sind die 3 EP-Leisten der 3 legendären Waffen die der Hüter hat. Die Option kann man im legendären Waffen Menü einstellen. Und ja "Gambit-Default" ist die Gambit Leiste des Hüters.

Der Hüter hat Attacken die er kombinieren kann und die werden dann in dieser Gambit-Leiste angezeigt. Wenn er Attacken in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt hat (2-5), kann er eine "kombinierte" Attacke einsetzen.

Die Sets find ich generell noch hässlicher als die Helegrod-Sets und die waren schon merkwürdig.

Als Zwerg wieder mal ein Griff in den Eimer (wiiiieder mal Elben-Design, kennt man ja von Turbine). Also mein Zierwerk bleibt auf jeden Fall aktiv und ich hoffe, dass dort ein wenig mit Buch 8 dazu kommt.
Bin auch gespannt wie die neuen kleinen Sets aussehen die als Strahlenersatz dienen, vielleicht sind die ja zu gebrauchen.

Die Angmar- und Annuminas-Sets (evtl. auch Spalten-Set) gefallen mir immernoch wesentlich besser.

Zurück