Düsterwald

FaultierXXL

Quest-Mob
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Ja also nach zwei Tagen Düsterwald bin ich Level 65 (juhu Sippenerster) und muss sagen, dass ich glaube, das Turbine wollte das die Spieler schnell das Maximallevel erreichen. Man findet in jedem kleinen Questlager simple Kill- und Sammelquests, die ein wenig so nach dem Motto "Töte 15 Geister und sammle von den anderen Geistern 15 Edelsteine um danach 15 Geister zu töten und Edelsteine zu sammeln." aufgebaut sind. Ich erinner mich an zwei nette Quests wo ich Streife laufen sollte, einmal um die Stadt laufen für 12000 Ep... wo ist die Abwechslung Turbine? Naja wenigstens das Buch ist sehr schön geworden, wer hätte gedacht das Mazog so lustig sein kann?
biggrin.png
Die Scharmützel sind ebenfalls sehr nett geworden, die haben sowas, (verdammt ich muss mein Krieger noch ausrüsten) naja wie soll ich sagen (mir fehlen noch 50 Scharmützel-Zeichen) - süchtigmachendes?? :happy: Man darf sich nach dem Tutorial seinen eigenen Skirm zusammenbasteln der dann zusammen mit dir rumsteht und (meist unbeholfen) die Gegner niedermacht. Man hat die Wahl zwischen nem Krieger (Waffenmeisterähnliches mit Schwertern rumfuchtelndes Etwas), Beschützer (Wächternachmachendes mit Schild (er versucht sehr erfolglos die Aggro zu bekommen) rumwedelndes Etwas), Weiser (Kundinachmacher), Bogenschütze (ich denk mal ne Erklärung erübrigt sich fürs Legolasmöchtegerndouble...), Bannerträger (diverse Verstärkungsbuffs und ganz klein wenig Heal) und dem Kräuterkundigen (Heiler- und Kraftschieber). Dann bastelt man sich ganz nach belieben seinen Adoptivhelden zusammen. Ihr wollt nen kleinen Zwerg der euch heilt? Kein Problem! Oder nen blutrünstigen rothaarigen Hobbitkrieger? Geht alles! Und dann gehts auch schon los, man sucht sich ein nettes Gebiet (Wetterspitze, Bree zurückerobern, Tänzelndes Pony verteidigen, usw.) legt den Schwierigkeitsgrad, das gewünschte Level und die Spieleranzahl (Solo, 3, 6 oder 12) fest und rockt das Scharmützel.

Das neue Kampfsystem... GEILO WAS FÜR KRASSER SCHEI* IST DAS DENN?! ich kann mit meinem Hauptmann zwar in 2 Minütigen Abständen nach unserem Kundigen rufen (hierzu passendes Zitat aus unserem Erbenforum: In den Scharmützeln haben dann alle nen Heiler dabei, nur Benny nich. Der hat nen Kundi) aber es lohnt sich auf jedenfall!! Ich kämpfe bevorzugt mit Zweihänder und bin mit meinem Kriegsschrei (-15% Angriffsdauer) sogar noch schneller als mit nem Einhänder zu Moriazeiten, was sich natürlich auch auf den Schaden auswirkt. An und für sich mach ich denselben Schaden wie mit Moria, aber dadurch, das ich ja schneller zuhaue mach ich auch schneller denselben Schaden, was ja dann mehr ist auf Dauer. Insgesamt gut gelungen und jetz versteh ich auch warum soviel Wille auf den neuen Klamotten ist. :happy:

Monsterplay:
Keine großen Änderungen, nur die Moral wurde angehoben (Kriegsanführer und Schnitter mit 10k Moral =D ) und der Schaden (minimal) erhöht. (Die Monsterchen hauen selbstversändlich auch schneller zu) Außerdem dürfen die Monster sich schon ab Rang 2 Signatur nennen und ab Rang 8 Elite. Ansonsten befürchte ich hier leider ein zweites Moria... unser Ettenjäger hat sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten über den neuen Dot gefreut der ja jetzt ungefähr so wie der Flammenpfeil tickt... Die Freien sind gnadenlos overpowered (ich hab gestern mit ner Gruppe von Level 62/63 15 Monster geknackt :cool: ) und werden die Monster wieder wie zu Moria in den Boden rammen wenn sie Level 65 sind, die Keeps werden blau (mal ne nette Abwechslung sonst ists ja alles rot gewesen...) und überhaupt und sowieso.

PS: der neue Hauptmannskill ist ne Verbesserung für die Fähigkeit die ich am wenigsten benutze... Zurückziehen: verringert die Aggro aber dafür macht ihr für die nächsten 30 Sekunden 30% weniger Schaden (jetz macht ihr nur noch weniger Aggro durch euren Schaden)... warum soll ich die Aggro, die ich ehh nie hab, denn bitte abgeben und mich somit von dem Barden der ja sowieso schon mit dem Wächter um die Aggro streitet noch nen Vorsprung geben... besser ich hab die Aggro als der Barde, ich hab ne schwere Rüstung der Barde nicht. Ist natürlich was andres wenn du als Mainheiler in ner kleineren Ini fungierst, aber selbst da hast du ne Schwere Rüstung und nen Tank (der sicher mehr Aggro macht als du)... und wenn nicht pfeift man einfach dem Jäger seines Vertrauens zu und er hat die Aggro.
rolleyes.gif


Und als letztes noch die Frage an Turbine: Warum bekommt jede schwere Rüstung und Tankklasse ne Moralerhöhung (Wächter und Hüter bekommen für jeden Vitapunkt 5 Moralpunkte statt wie zuvor 3 Moralpunkte und auch der Waffenmeister hat die Chance dafür wenn er drauf skillt) nur der Hauptmann nicht?? Und wann bekommen wir schwere Schilde?? Es ist ein ganz klein wenig erniedrigend wenn man mit ner Frisbeescheibe in der Ini steht und sagt "Hey Leute schaut meinen epischen Schild der Unbesiegbarkeit an!" (auch da hat jede schwere Rüstung die Chance für nur der Hauptmann nicht) Meint ihr wir sind schon zu gut und dürfen das deshalb nicht? Oder mögt ihr uns einfach nicht? (würde ja den "In den Weg werfen" - Nerf erklären)



(PPS: mein erster Blog whoa war ja gar nicht so schwer... hätt ich ja schonmal machen können wenn ich nich so faul gewesen wäre...Comments sind nicht erwünscht sondern Pflicht
smile.png
)


EDIT: Das mit den Quests stimmte noch nicht ganz so. Wenn man gestartet ist und im Prolog von B9 steckt, hat man schöne und abwechslungsreiche Quests. Je weiter man dann allerdings in den Düsterwald vorrückt, desto langweiliger werden die Quests... Allerdings hat mich das in dem Moment nicht so interessiert, da ich zu gefesselt von B9 war, was meiner Meinung nach eins der besten Bücher überhaupt ist. :w00t:
 
Was genau sind denn diese Scharmützel? WAr schon länger nichtmehr im HDRO Forum aktiv =)
 
Das sind so neue Mini-Instanzen die du dir aussuchst und die immer individuell erstellt werden (sehen immer anders aus). Kannst ab Lvl 30 die Vorquest annehmen und dann bekommste ein Tutorial. Gibts in den Varianten Solo, 3, 6 und 12er Grp und in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
 
Zurück