Buchbände

Failadin

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
7
Hi Leute!
Da ich viele Frostembleme habe, will ich mir n neues Buchband kaufen. Doch ich weiß nicht ob ich http://wowdata.buffed.de/?i=47661 gegen http://wowdata.buffed.de/?i=50455 eintauschen sollte. Da ich SdV in Icc, Pdk etc. ja nur nehme und in rnd heros is es ja eig egal. Sprich ich hab instant 200str mehr. Deshalb würd ich gern eure Meinung hören
smile.gif
.
Mfg

Hi Leute!
Da ich viele Frostembleme habe, will ich mir n neues Buchband kaufen. Doch ich weiß nicht ob ich http://wowdata.buffed.de/?i=47661 gegen http://wowdata.buffed.de/?i=50455 eintauschen sollte. Da ich SdV in Icc, Pdk etc. ja nur nehme und in rnd heros is es ja eig egal. Sprich ich hab instant 200str mehr. Deshalb würd ich gern eure Meinung hören
smile.gif
.
Mfg
das 264 relikt ist an sich schon stärker da es nicht auf die stacks von sdv angewiesen ist und 5x44 ist ja bekannter maßen mehr wie 200. also wenn du die marken über hast lohnt es sich schon. gerade bei kämpfen bei denen es öfters pausen gibt oder du den mob wechseln mußt ist es stärker.
Hoffe hab jetzt nix falsches erzählt.

das 264 relikt ist an sich schon stärker da es nicht auf die stacks von sdv angewiesen [...]
Unwichtig da bereits 1 Stack (= der erste Autohit) reicht um den 245er proccen zu lassen.

[...] 5x44 ist ja bekannter maßen mehr wie 200 [...]
So weit korrekt: 220 > 200...

[...] also wenn du die marken über hast lohnt es sich schon. [...]
Genau so ist es. Die Verbesserung ist eher Minimal, der 264er Buchband is das Teil das man sich holt wenn man sich NICHT ANDERES mehr für Frostmarken holen kann.

[...] gerade bei kämpfen bei denen es öfters pausen gibt oder du den mob wechseln mußt ist es stärker. [...]
Sry, aber genau diese Aussage ist absolut Fail!

Wenn du in Bosskämpfen Pausen hast so das deine Stacks des 264er auslaufen musst du über einen langen Zeitraum hinweg die Stacks wieder langwierig aufbauen während der 245 quasi instant wieder da ist, bzw. noch lange nach dem Targetwechsel aktiv bleibt, da Verderbnis immer noch auf dem altem Mob tickt und den Buchband aktiviert. Solange du in der Wiederaufbau-Phase der Stacks also noch nicht bei 5 bist, fährst du mit dem 264er deutlich schlechter.

---

Noch 2 generelle Dinge zum 264er:

Bedenke das Kreuzfahrerstoss ab dem 2er T10 Bonus (den du ja haben dürftest) weiter in der Prio-Liste nach hinten rutscht. Bei meinem besten Freund der bei uns den Retri macht kommt es vor das ihm die Stacks vom 264er durch zu häufige Sturm-Procs auslaufen wenn er sich an die Prio-Liste hält, er muss also suboptimal in seiner "Rota" abreiten um den Bonus aufrecht zu erhalten.

Der Buchband ist nicht Siegel gebunden, macht also gerade in Kämpfen wo man SdB nutzt (z.B. Lady Phase 1, Valithria) durchaus Sinn.

Wie du siehst ist nicht unbedingt alles schwarz/weiss.
Der Buchband kann Sinn machen, muss aber nicht. Man muss sein Hirn einschalten bei welchem Encounter man ihn jetzt nutzt und wo nicht. Ich selber habe meist eine Auswahl an Trinkets und Buchbänden für verschiedene Bosse dabei, und das sollte meiner Meinung nach auch jeder gute Pala so halten.

wie mein netter vorposter schon bemerkte ist es nur bei 2 bossen wirklich sinnvoll..
und trash *hust*
da sonst durch t10 und eventuelle target wechsel der stack ausläuft...
jedoch muss man beachten dass es im günstigsten fall (welcher nie eintritt da man ks nie als erstes benutzt)
nach 5*4 sec komplett hochgestackt ist...das sind 20 sec ...und 20 sec sind am boss ne relativ lange zeit...
is aber sonst generell in icc meiner meinung nach kaum einzusetzen da man durch eq (t10) ks kaum noch benutzt^^
von daher relativ überflüssig

Gibt eigentlich wenig zu ergänzen, Singletarget, ohne Targetwechsel, Movementphasen o.ä. hat der 264er Buchband die Nase vorn, sofern man ihn nicht auslaufen lässt. 

Kurz: So ziemlich jedes Item - sofern es für dich noch eine Verbesserung darstellt - ist seine Frostmarken mehr wert, als der Buchband.

Hi,

schau mal hier: Elite Jerks vorbei !!! da wird alles bis ins Kleinste aufgedrösselt und was auch noch zu Empfehlen ist
wäre Rawr damit kannst du dein Char per Armory Download rein holen und dann wechsle da mal das Buchband das Proggie
Rechnet dir sofort aus was dir im DMG mehr bringt
wink.gif

Und Lass dir hier von manchen Dampfplauderern NIX aber auch GAR NIX erzählen was heir manchmal für ein Mist verzapft wird haut mich vor lachen Regelmässig vom Stuhl
wink.gif

Tschuuuuu

Das Programm rechnet dir aber nicht aus, wie das Movement verläuft! Rawr ist super, aber es kann nun einmal nicht alles simulieren. Die Datenmenge würde jedes Programm sprengen. Du müsstest es für jeden Boss neu proggen. Rawr rechnet mit einem statischen Kampf, bei welchem du zu 100% am Boss stehen kannst. Genau da ist liegt der Hund aber im Pfeffer. Das tust du in vielen Kämpfen nicht.
Je kürzer der Kampf desto besser der 245er, da er einfach sofort procct und dann oben bleibt. Je länger der Kampf und desto länger du dauernd am Bosst
stehen kannst, desto besser der 264er Buchband. Sobald du natürlich SdB gebrauchst, ist der 264er unendlich viel mal besser. Da der andere ganu Null bringt. Daher musst du wirklich von Boss zu Boss schauen, was denn jetzt mehr Sinn macht. Beim Trash kannst du dann immer den 264er brauchen, halt eben wegen SdB.

mfg Kurator

Tante Edit flüster mir gerade zu, dass dies genau das ist, was auch EliteJerks vertritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich grade mal hingesetzt und ne naive milchmädchenrechnung aufgestellt.

s= zeit zwischen zwei kreuzfahrerstößen (in sec)
t= zeit nach der das buchband ausläuft (in sec)

also =>
200=(s/t)(44+88+132+176)+((t-5s)/t)*220

daraus kann man dann leicht das wunderbare verhälniss von t=33s errechnen.

sprich man setzt für s beispielsweise 8 sekunden ein, also darf das buchband 264er mindestens 264 sekunden nicht auslaufen um nicht schlechter zu sein als das 245er.
(mittlerer stärkegewinn >= 200)

ich weiß das modell hat seine schwächen, aber dürfte ne annehmbare näherung sein.^^
edit: wobei der tatsächliche wert in der praxis noch etwas darüber liegen müsste, man kann schließlich nicht davon ausgenen das die kampfdauer ein vielfaches von t ist. für nen endloskampf sollte es aber halbwegs stimmen.

edit2/ ich vergaß zu erwähnen: das ganze unter der prämisse das man den ersten kreuzfahrerstoß innerhalb eines zyklus t erst nach s sekunden wirkt. wenn man diese annahme weglässt, also cs immer direkt am anfang erhält man t=22s. wie es in der realität aussieht ist jetzt auf anhieb schwer zu sagen, ich persönlich würde eher zu oberem wert tendieren.

edit3/ da bekomm ich ja beinahe lust mich wirklich ernsthaft hinzusetzen und ein anständiges modell aufzustellen.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück