Neuling

Heyall

Quest-Mob
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mir eine Battlechest 6.0 auf Ebay erworben und bekomme wohl morgen die ganzen codes/keys http://wow.gamona.de/forum/styles/smilies/smile.gif

Ich würde gerne auf einem PvE server spielen und da habe ich mir einen auf

http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php?sort=Total ausgesucht.

Und zwar ist es "Shadowsong" da es dort ein gutes Verhätnis zwischen Allianz und Horde gibt (60:40) mit der größten population .

Denn PvP ist mir ziemlich wichtig und da möchte ich ja genügend gegner haben in den Battlegrounds wie Warsong Schlucht etc.

Meine Frage Nr. 1

Wenn ich sagen wir mal auf einen Server gehe wo 98% Allianzler sind und ich möchte PvP spielen auf den Battlegrounds( nennt man die überhaupt so? egal http://wow.gamona.de/forum/styles/smilies/smile.gif ) . Geht das dann überhaupt wenn man nur 2% Horde als gegenspieler hat oder spielt man da auch gegen die allianz wenn man selber allianz ist ?


Frage Nr.2

Ich möchte mein English weiter verbessern und habe mir deshalb den eng. server "Shadowsong" ausgesucht.

Wie sieht das mit dem Ping aus?
Oder hat man auf einem deutschen Server die bessere Latenz?

Frage 3 :
Ist vielleicht der Server "Shadowsong" doch nicht so eine gute Wahl ?
Was für einen Realm würdet Ihr nehmen wenn es euch SEHR WICHIG ist die neue Ausrüstung die ihr in den schwierigsten instanzen bekommt (gute gilde vorausgesetzt) im PvP BGs gegen andere Spieler einsetzen zu können.



Vielen dank schonmal für Eure Hilfe http://wow.gamona.de/forum/styles/smilies/smile.gif
 
Die Wahl des Servers ist fürs Instanzierte PvP, also Warsong, etc. völlig egal, da deine Gegner hier zufällig von einem Server kommen. Kann auch passieren dass du mal gegen einen russischen Server spielst, bzw. gegen Leute von verschiedenen Servern.

 

vom Ping her dürfte das kein Problem sein, da meines wissens alle EU Server in Irland stehen.

 

Wichtig an der Serverwahl ist in erster Linie: Willst du PvP beim leveln oder lieber nicht? Entspannender ist es ohne. Vor allem kleine werden gerne mal von Größeren mit Minderwertigkeitskomplex gefarmt.

 

Das PvE equip ist in erster Linie nicht für das PvP gedacht, da kann man sich über erspielte Ehrepunkte (gewonnene BGs, etc) selber eines kaufen.

 

Achja, würde darauf achten, dass ein Server zwar eine hohe Population hat, jedoch nicht voll ist, da du sonst zu Stoßzeiten in der Warteschlange hängst.

 

Hoffe, ich konnte ein bischen helfen.
 
Danke für die Antwort :)

 

Das ändert natürlich einiges bei meiner Entscheidung das man beim instanzierten PvP gegen realmübergreifende gegner spielen kann.

 

Aber bei Servern wie Draenor oder Silvermoon (beide engl) oder Antonidas da ist ja eine Fraktion zu mehr als 95% präsent auf dem server.

Ist das nicht blöd für das spielgefühl wenn man auf einem server ist wo es kaum welche gibt von der gegen fraktion?

das muss doch voll der nachteil sein für die minderheit, so das da immer mehr von dem server weggehen bis man irgenwann nur noch 100% einer fraktion hat.
 
Ist ein PvP Server nicht wieder sinnvoll für den Garni Kram mit dem Gladiator Dingen? Oder gibt es da PvE "Player" Gegner?
 
Die deutschen Server stehen in Frankfurt nicht in Irland.

Zur Server Wahl wenn du gerne PvP zockst empfehle ich dir einen PvP Server und keinen PvE Blackmoore wäre hier zb eine gute Wahl spiele dort selber und das Verhältnis Alli<>Horde liegt bei 60/40 also ziemlich ausgeglichen.
 
Gute dt. Server für PvP sind:

 

Blackmoore

Mal'Ganis
 
also zum leveln würde ich dir einen pve-Server empfehlen,denn es kann extrem nervig sein,das du bei jeder quest,wenn du zb drei Gegner am a... hast,kaum noch leben hast,das dann einer von der gegnerischen Fraktion kommt und dich ausknipst...das passiert leider sehr oft auf pvp-Servern und gerade dann natürlich wenn man ohnehin geschwächt ist.udn dazu kommt,das es meist gegner mit höherem Level sind die dich angreifen...

also es geht auch das dich ein Gegner mit Level 80 angreift, wo du nur Level 30 bist.der streckt dann nur einmal die Hand aus und du bist tot...und das kann der so oft wiederholen bis du dich frustriert abmeldest.sowas nennt man "ganken" oder "campen" wenn man schwächere Gegner immer und immer wieder angreift...

auf einem pve Server kann dich einer von der gegnerischen Fraktion nur in bestimmten gebieten angreifen.das ist dann wesentlich entspannter...

pvp kannst du trotzdme kontinuierlich betreiben,indem du dich für BGs(Battlegrounds) anmeldest...also da ist es egal was für ein Server du nutzt...
 
Server stehen in Frankreich.

Latenz sollte bei 32ms liegen. 

Population ist inzw. nur noch fürs aussehen gut (keine Geisterstädte) und fürs Auktionshaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also verstehe ich das richtig , auf einem server wo eine Fraktion zu mehr als 95% enthalten ist hat das keine nachteile für die atmosphäre?

also wenn in deiner fraktion so 30k+ leute sind und in der gegnerischen gerade mal 1k ^^

das ist doch total blöd oder nicht für sagen wir mal world events ? (falls die so heißen)

 

ist es nicht besser einen server zu nehmen mit einem ausgeglicheren Verhältnis nahe der 50/50 ?

 

und ja ich will definitv auf einen PvE Server :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, NEIN es hat keine Nachteile. Früher war das mal so aber viele Realms wurden zusammen gelegt und somit ist es fast egal wo du Spielst. Nimm einfach einen Server der ein gutes Verhältnis hat und los gehts.

Wartezeiten wird es immer geben, sie sind Uhrzeit abhängig. 
 
welchen deutschen sever würdet ihr denn nehmen

 

also antonidas hat eine hohe population von 28k aber ein verhältnis von 97/3

 

dann kommt alleria mit 24k pop aber dafür mit einem viel besseren verhältnis von 68/32. 

 

also warum sollte ich dann auf antonidas gehen falls es einen grund gibt?
 
Da du Antonidas und Alleria nennst, welches beides PvE Server sind: Wozu aufs Verhältnis achten, wenn du eh PvE machen willst?

Verhältnis wäre wenn überhaupt nur dann interessant, wenn du auf einem PvP Realm spielen willst. Ansonsten spielt das absolut keine Rolle.
 
gibt es denn gar keine interaktion zwischen den fraktionen auf einem PvE server?

 

sowas wie world events oder weiss der geier.

 

Ich war zu wow vanilla zeiten auf einem PvE Server (Proudmoore) da gab es dann manchmal so raids auf hauptstädte or so events wo beide fraktionen zusammen in einem gebiet waren und dinge erledigt haben.
 
gibt es denn gar keine interaktion zwischen den fraktionen auf einem PvE server?

 

Es hält sich arg in Grenzen. Mittlerweile sind sogar rare Gegner und die Weltbosse nicht mehr fraktionsgebunden nach einem Angriff. Du kannst also, wenn eine Allianz-Gruppe einen Weltboss angreift, einfach als Hordler mit draufhauen und bekommst dennoch deine Beute (vorausgesetzt, der Boss stirbt dann auch ;) ).

 

Schlachtzüge auf Fraktionshauptstädte dürften dank der Garnison mittlerweile richtig simpel sein, weil selbst in den bisherigen Haupt-Hauptstädten nichts bis kaum noch was los ist (da sind in erster Linie Twinks, aber die können halt gegen Max.-Levelcharakter nicht viel ausmachen).

 

Also nein: Interaktion zwischen den Fraktionen gibt es nicht mehr und ist auch eigentlich nicht notwendig.
 
gibt es denn gar keine interaktion zwischen den fraktionen auf einem PvE server?

 

sowas wie world events oder weiss der geier.

 

Ich war zu wow vanilla zeiten auf einem PvE Server (Proudmoore) da gab es dann manchmal so raids auf hauptstädte or so events wo beide fraktionen zusammen in einem gebiet waren und dinge erledigt haben.

also auf pvp-Servern gibt es durchaus Interaktionen,aber von solcher art die jemanden der nicht an pvp interessiert ist...sag ich mal...höchstens nerven... :ualliance:  :uhorde:  

und da du pve machen willst würde ich dir auch einen solchen empfehlen. und dann achte drauf das du die Fraktion wählst die zu 97% und nicht zu 3% vertreten ist,denn genauso sieht auch das auktionshaus aus...und glaub mir ich war mal auf einem Server wo ich bei den 3% war. da bist du am verzweifeln wenn du mal was benötigst...
 
und da du pve machen willst würde ich dir auch einen solchen empfehlen. und dann achte drauf das du die Fraktion wählst die zu 97% und nicht zu 3% vertreten ist,denn genauso sieht auch das auktionshaus aus...und glaub mir ich war mal auf einem Server wo ich bei den 3% war. da bist du am verzweifeln wenn du mal was benötigst...

 

Nur, dass das AH jetzt fraktionsübergreifend ist und die unterlegende Fraktion daher auf das gleiche Angebot zugreifen kann wie die überlegene.
 
also antonidas kommt dann  nur in frage wenn ich allianz spielen will?

 

und für horde?

thrall?
 
Die deutschen Server stehen in Frankfurt nicht in Irland.

Zur Server Wahl wenn du gerne PvP zockst empfehle ich dir einen PvP Server und keinen PvE Blackmoore wäre hier zb eine gute Wahl spiele dort selber und das Verhältnis Alli<>Horde liegt bei 60/40 also ziemlich ausgeglichen.

Genau gesagt stehen die in Frankfurt und Paris.

Ein Server wie Frostwolf steht z.B. in Frankfurt und Thrall steht in Paris. Man merkt auch einen leichten Unterschied in den Latenzen. Die Frankfurter Server haben ca. 20-25ms die Pariser liegen bei ca. 35-40ms.

Natürlich auch abhängig vom verwendeten Provider. Nicht das wieder einer schreibt das er bei Frostwolf z.B. immer zwischen 30-35ms hat. ;)

Da die Unterschiede aber relativ klein bei allen europäischen Servern sind, merkt man da eigentlich auch keinen Unterschied. WoW ist ja schließlich kein Ego-Shooter. ;) Um es kurz zu machen und in einem Satz zu sagen. Die Serverwahl kann man völlig entspannt unabhängig vom Standort wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:dugly: Thrall ..... immer 32ms   :utounge: egal ob Kabel Deutschland oder Telekom
 
Zurück