Buddy Key´s

Sanitäter

Rare-Mob
Registriert
09.12.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
37
Grade eben hab ich mein E-Mail fach ma durchgeschaut und siehe da im SPam Ordner *g* fand ich dann die bestätigung der nun zugänglichen Buddy Key´s

Da ich das Spiel eh net mehr zocke, es aber meinem Schwager mal zeigen wollte ohne gleich mein Abo nochmals für 1 Monat zu reaktivieren wollte ich ihm den Key zuschicken.
Aber im letzten Augenblick sah ich das ER wenn es sich denn das Spiel runterladen will 2.99€ Zahlen muss wenn ich ihm net die DVD ausleihe. Also das find ich ma oberdreist ...
Er st lassen die einen fast 3 Monate oder länger auf diese ollen Key´s warten und dann soll man auch noch für 7 Tage Beta test ( anders kann man das ja im mom noch nicht nennen) Geld bezahlen...

Nein Danke ... Damit hat Funcom bei mir verschi**en, auch noch wenn sie 1000 mal in die E-Mail schreiben lieber von der DvD installieren und wenns nicht anders geht bekommt man 3 Tage zusätzlich Spielzeit.

Schade ums Geld!

Mfg Sani
 
Aha....

Find 3 euro ist nicht die welt...oder leih ihn die cd...es heißt nicht um sonst buddy key....es ist für nen kumpel von dir gedacht.... cd ausleihen wird ja net so das problem sein oder?

An sonsten ist hatl doof gelaufen...aber wegen 3 euro jetzt son drama zu machen...find ich ein bischen übertrieben
 
Wart mal ab was er erst für'n Drama macht wenn er merkt, dass er gar keinen Buddy Key vergeben kann weil sein Account nicht mehr aktiv ist ...

ohmy.gif
 
Ich finde 3 Euro ein unverschämte Frechheit. Es geht nicht darum, daß 3 Euro nicht viel ist, vielmehr ist es an sich schon eine Frechheit Geld zu verlangen um einen Client runteruladen um das Spiel 7 Tage (oder auch dann 10 Tage) zu testen. Wo gibt es den sowas?

Ich hätte mir das Spiel gerne mal angesehen um mir selber ein Bild zu machen...vielleicht hätte ich es mir sogar gekauft wenn es mir gefallen hätte, aber so lass ich es halt dann doch. Offenbar versucht Funcom mit allen Mitteln neue Kunden fernzuhalten...naja, WAR kommt ja auch bald, vielleicht wollen die ja neue Kunden/Spieler haben
smile.gif
 
Ja, einmal drei Euro ist nicht viel. Hundert mal drei Euro schon mehr. Tausend ... Zehn tausend ... ? Nur für's angucken?

Hat FunCom Angst wegen Traffickosten? Jeden Cent sparen ...?

naja, bei der datenmenge kommt das schon ordenltich kosten zusammen. find es von daher schon ok, diese zum teil abdecken zu lassen.
im normalfall gibt man ja seinem "buddy" auch die dvd's, somit ist das eh kein thema.

aber das sieht eh jeder anders. ich hab es das gefühl, egal was eine firma macht, die leute bezeichnen es eh immer als anzocke
smile.gif
 
wie schon meine vorposter geschrieben haben geht es mir ja nicht um 3 Euro. Es geht mir nur darum wie schon Lilith T. geschrieben hat das es eine frechheit ist für 10 Tage oder 7 meinetwegen Geld zu verlangen ...
 
naja, bei der datenmenge kommt das schon ordenltich kosten zusammen. find es von daher schon ok, diese zum teil abdecken zu lassen.
im normalfall gibt man ja seinem "buddy" auch die dvd's, somit ist das eh kein thema.

Zum einen liegen die Kosten je 1GB Traffic im einstelligen Cent Bereich, gerade eben weil da so große Traffic-Mengen zusammenkommen wird es billiger. Also 3 Euro an Traffickosten können es schonmal nicht sein...wenn Funcom mehr bezahlen sollte, sollten sie sich vielleicht mal einen vernünftigen ISP suchen.

Zum anderen wohnt halt nun mal nicht jeder "Buddy" gerade mal um die Ecke um einem mal schnell die DVD in die Hand zu drücken...

Und zum letzten, letztendlich ist das Webung, welche dafür sorgt das neue Spieler "angeworben" werden, welche das Spiel kaufen und jeden Monat dafür bezahlen sollen. Dafür kann man dann doch schonmal ein paar Cent investieren, oder nicht?
 
Kurz gesagt: 3€ für einen Download ist eine mehr als nur eine Frechheit. Ich hab mit AO schon zwei Jahre Blödsinn von FC mitmachen müssen und jetzt gehts bei AoC grad so weiter. Mir reichts, ich steig aus. Funcom hats auf meine Lifetime-Ignoreliste für PC-Spiele geschaft. Ist dort Nummer zwei nach Electronic Farts (kein Rechtschreibfehler).

Wisst ihr, die 3€ klingen für manche vielleicht nicht schlimm. Aber mich erinnert es daran, dass ich anscheinend nur noch auf diesem Planeten geduldet werde, damit ein Paar reiche Scheisser an mir Geld verdienen können...
 
FC will halt auch bissle an die Chinafarmer verdienen ^^ . Schade das die 3 € nur fürs einmalige runterladen ja sind . Sollte für jeden buddy-Key gelten
smile.gif
 
naja, bei der datenmenge kommt das schon ordenltich kosten zusammen. find es von daher schon ok, diese zum teil abdecken zu lassen.
im normalfall gibt man ja seinem "buddy" auch die dvd's, somit ist das eh kein thema.

aber das sieht eh jeder anders. ich hab es das gefühl, egal was eine firma macht, die leute bezeichnen es eh immer als anzocke
smile.gif
Normalerweise sollten solche Kosten im Kaufpreis des Spiels (immerhin 50,-, CE bis 120,-) mit abgedeckt sein.
 
Hmm....ich bin mir nicht sicher aber gab es bei manchen spielen zb wow am anfang gar keinen download des clienten?...so viel ich weiß karm das erst später und man musste bei dem buddy key die cd verschenken.... Funcom hätte es auch so machen könn....aber glaub dann hätte man da wieder was zum meckern gehabt^^.

Kann mich allerdings auch irren.

PS: Ich kanns mir legal ohne zu zahlen downloaden und das auch ohne account.
 
Funcom = Abzocken wo es nur geht. Wieder so ein Beispiel dafür. Die sollten doch froh sein wenn jeman das Game überhaupt noch antesten will nach den vielen negativen Kommentaren.
3 Euro sind sicher nicht viel, es geht hier einfach nur um das Prinzip.
 
Ich sprech jetzt mal ein Thema an was von euch noch garkeiner in erwägung zieht;
Funcom hat diese Kosten warscheinlich eingeführt damit man SCHWERER an den Clienten kommt.

Grund dafür?

Es gibt nicht nur WoW Privatserver-Projekte! Kostenlos einen Clienten anzubieten macht es den Leuten um einiges leichter sich einen zu besorgen und auf illegalen Servern zu spielen.

Außerdem können Datensammler für sollche P-Server-Projekte nicht so einfach einen Buddykey ausnutzen um Daten zu sammeln.

Bei WoW kamen die Einschränkungen für Gästekeys erst später dazu. Warum kamen sie? Naja durchs ändern des Clienten konnte man damals z.B. zur GM-Insel fliegen. Wenn die Accounts dann gebannt wurden wars ja kein Problem, man hat sich einen neuen Key geholt und fertig!

Vielleicht haben jetzt einige mehr Verständnis für Funcoms "Gelabzocke".
 
lol mann kann sich heute immernoch einfach so einen WoW key holen...

aber b2t:

ich finds ein wenig arm von Funcom...und sich sorgen zu machen wegen privat server...shit happens...ich denke wenn die erstmal AoC einigermaßen bugfrei bekommen und daraus ein gutes spiel machen wird das schon was...

privat server wird es so oder so geben...

oder die sollens so wie in wow machen...da lädst du dir nur den "kleinen" clienten runter...der beinhaltet nur die startgebiete und das was man so braucht...
 
Zurück