Bücher sammeln - Storyline erschliessen

Fenrys

Quest-Mob
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
11
Die Idee kam mir beim Erfolg "Bücherwurm", denn viele der Bücher befinden sich an Orten wo man sicherlich schon einmal war, jedoch nicht die Zeit hatte oder auch von der Gruppe nicht die Geduld erwarten konnte, um alles durchzulesen.
Dennoch soll es Spieler geben die nicht nur auf Itemjagd sind und WoW auch gern erleben und erfahren möchten.

Wie wäre es also wenn Bücher, die einen Teil der Geschichte von WoW enthalten, nachdem man sie entdeckt/erhält und geöffnet hat gesammelt werden.
Jedoch nicht als Buch im Inventar, eher als gedankliche Abschrift in einer Art Storyline zum nachlesen.

Habe mir das ähnlich dem Questlog oder der Übersicht für Rezepte vorgestellt.
Ein neues Buch wird dort mit dem Buchtitel eingetragen und in Rot dargestellt, bereits gelesene Bücher in Grün.
Die Bücher sollten immer automatisch chronologisch sortiert werden, dabei gegebenen Falls in Epochen eingeteilt werden, welche ebenso wie bei Rezepten durch ein + geöffnet geschlossen werden können.
Somit können Spieler sich nach und nach dauerhaft die Storyline von WoW erschliessen.
Klickt man den Buchtitel an öffnet sich, wie zZ wenn man vor dem Buch stehen würde, ein Fenster wo man die Seiten lesen und durchblättern kann.

Dazu sollte es mittels Suche die Möglichkeit geben die Bücher zu filtern.
Da eine Volltextsuche eventuell zuviel wäre, schlage ich vor den Index der Bücher auf Völker/Klans (Tauren. Orc aber auch Kirin Tor, Neruber, Schattenhammer etc) - wichtige Personen/Anführer (Thrall, Illidan, Alexstrasza etc) und Orte/Städte/Gebiete (Schwarzfels, Lordaeron, Grim Bator, dunkles Portal etc)

Würde ich also Thrall eingeben - würde ich alle Bücher in den Thrall erwähnt wird in chronologischer Reihenfolge sehen und könnte seine, mir bis dato bekannte Geschichte lesen.

Andere Umsetzungs/Darstellungsmöglichkeiten gibt es sicherlich auch...



PS:
Hier noch der Link zum offz. Forum...
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...63647&sid=3
 
Da ich nicht genau weiß, was du jetzt von uns möchtest, habe ich dir dieses Advicedogbild gebastelt, mit dem du verfahren kannst wie du willst! Viel Spaß damit!

pu2lzz.jpg
 
Da ich nicht genau weiß, was du jetzt von uns möchtest,...
Kannst ja auch seinen Text nochmal lesen, wenn du es nicht verstehst. Dann müssen wir uns hier nicht mit Bildchen unterhalten
wink.gif


Er möchte das jeder, der seine Idee gut findet, ins offizielle Vorschlag-Forum geht und dort eine positive Kritik hinterlässt.
 
/vote 4 mehr bilder in sinnlosen threads.

Weiß nicht, was dieser und andere sinnlose Kommentare in diesem Thread zu suchen haben.

Ich finde die Idee sehr gut und hätte sie mir schon des öfteren gewünscht. Man hat einfach
nicht immer die Zeit, anzuhalten und zu lesen und manches muss man zweimal lesen,
um es zu verstehen. So hat man die, bisher gesammelte, Geschichte immer bei sich.

Finde ich ebenso gut wie die Idee, die hier mal auftauchte, einen Kleiderschrank einzuführen ...
oder endlich Housing und dadurch Berufeskill ... Schneider Gardinen ... Lederer Bettvorleger ...
Schreiber Bilder ... so in die Richtung halt.
Da sollte Blizz öfter noch etwas, hmm, kreativer werden und diese sowie die hier erwähnte
Idee vom TE annehmen.
wink.gif

Ich finds jedenfalls sehr gut.
smile.gif


/vote
 
Super Idee

hoffendlich kommt sowas bald mal live

wäre schön wenn das alle die die Lore von WoW lieben unterstützen
 
offen gesagt glaub ich da nicht dran, warum? weil Sie weniger text ins Spiel bringen möchten da diese langen Texte sowieso "niemand" liest & dass sich Blizz mittlerweile kaum bzw. garnicht um Lore kümmert sieht man ja in dem viele wichtige Persönlichkeiten einfach ausgelöscht werden. (Illidan z.B.)
 
offen gesagt glaub ich da nicht dran, warum? weil Sie weniger text ins Spiel bringen möchten da diese langen Texte sowieso "niemand" liest & dass sich Blizz mittlerweile kaum bzw. garnicht um Lore kümmert sieht man ja in dem viele wichtige Persönlichkeiten einfach ausgelöscht werden. (Illidan z.B.)

alter schwede deine Sig ist selbst auf nem Breitbildschirm schon nimmer schön.

Zum Thema: Sollte jemand mal ein Addon dazu entwickeln, wäre das wohl das erste Addon was ich wirklich finanziell unterstützen würde vor lauter Dankbarkeit
smile.gif
 
@Ginkohana - mach mal bitte <br> zwischen deine Bilder ^^

btt: wäre wirklich ne feine Idee, ich hoffe, ein Blauer guckt mal in den Thread und äußert sich dazu, wobei Du damit im Ami-Forum eher Erfolg haben dürftest
 
Zurück