Buff mich

Nisbo

Dungeon-Boss
Kommentare
289
Buffs erhalten
114
Sagt mal geht es euch auch so das man permanent nach Buffs betteln muß ? Egal ob 5er INI oder Raid ?

Für mich ist buffen Standard, fehlt jemanden ein Buff gibts einen nach, außer ich tanke gerade als Bär dann gibt es das MDW erst nach der Gruppe.

In fast allen Fällen sind es Palas die nicht buffen, dann gefolgt leider von meinen Druidenkollegen.

Was ist daran so schwer zu buffen ?

Einen Raidframe hat ja vermutlich jeder wo man das sehen kann was fehlt.

Und wenn man sagt MDW/SDM pls wird man teilweise noch blöd angemacht ^^

Hab ich noch nie erlebt sry
Kriege immer alle Buffs , die mit der jeweiligen Gruppe möglich sind,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei ist es auch Standart das ich buffe, am Anfang der inze schon alleine aus egoismus , und wenn einer gestorben ist tut der eine Klick auch nicht weh und zur Info ich spiele Pala

Allerdings hat ich letztens in ZA mal einen Todesritter der es nicht für nötig hielt mal in sein Horn zu tröten

Buffen ist Standard, da hast du recht.
Allerdings verstehe ich den Sinn deines Threads nicht wirklich...
Weise deine Mitspieler einfach drauf hin und gut

Im Endeffekt ist kein Thread in diesem Forum sinnvoll, mal so nebenbei erwähnt.

Im Endeffekt ist kein Thread in diesem Forum sinnvoll, mal so nebenbei erwähnt.
Genau ^^, und vor allen braucht man keine Leute die den Thread als sinnlos einstufen ^^

Evtl bewirkt der Thread ja bei dem ein oder anderen das er mal etwas mehr drauf achtet zu buffen.

Immer drauf hinweisen nervt und vor allen wenn man dann noch doof angemacht wird.

In inis buffe ich als Druide immer sofort. Sind ja auch alle 5 Spieler sofort in der Ini. Das gleiche bei nem Raid.

Im BG warte ich jedoch oft bis die meisten Leute da sind. Manchmal vergess ichs dann halt X.x
Besonders in WS/Alterac, da ich noch in Katze die energie für das Brüllen herstellen muss.
(Das Talent mit der Energie behalten hab ich halt nich geskillt^^)

Ein anderes Beispiel von den BGs:
Alle sind da. Ich buffe MDW. Ein Pala bufft SDK, also wird MDW überspeichert.
Pala bufft SDM und macht mich in unhöflichem Ton darauf aufmerksam, dass ich MDW buffen soll, "alda".

In Bgs kommt es mal vor. Am Anfang und wenn man Respawned gehts ja noch, aber mittendrin vergessen die Leute sich nachzubuffen und somit auch die Mitspieler zu buffen, die vllt. zwischendrin gestorben sind und neu gespawned sind bzw. denen die Buffs geklaut worden sind. Idr sollte jeder "Buffer" min. 1x die Minute seine Buffs durchhauen, machen tuts aber keiner.6k mehr Life sind ja nicht entscheidend im BG.

In BGs ist erlebt man das wirklich oft... inis kommt es ab und zu mal vor.
Im low level bereich werde ich eigentlich nie gebufft. Nicht im Bg und nicht in ner ini.

Allerdings hat ich letztens in ZA mal einen Todesritter der es nicht für nötig hielt mal in sein Horn zu tröten

DAS vergess ich gerne mal nachzubuffen, merk dann immmer uuuuuuuuups.(berühmte letzte Worte: upsi)
und wenn ich dran denke ist garantiert ein Jäger bei dessen Pet das auch kann...statt dass der dann eins rausholt was sinniger wär...naja.

In fast allen Fällen sind es Palas die nicht buffen, dann gefolgt leider von meinen Druidenkollegen.
Ah ja. Spiele Paladin UND Druide und hab sogar Überwachungsaddons, die anzeigen ob alle gebufft sind. Bin ich jetzt die Ausnahme von der Regel? Wer weiß...

Mittlerweile ist mir so was auch unbegreiflich. Man muss nur eine Taste druecken/Feld anklicken und schon sind alle gebufft... Klar, vor Cata konnte ich verstehen, wenn sich ein Pala angepisst gefuehlt hat, wenn der Warri DD, welcher zum 4. mal wegen Aggro verreckt ist erneut nach SDK schreit, da man den Kram einzeln verteilen musste (MIT MATSKOSTEN!!!! - ja, es war nicht teuer, aber Prinzip und so).

Heute aber absolut kein Thema mehr.. Wenn alle gebufft sind, kommt auch mehr Schaden/Manareg/Ausdauerpolster bei rum, so dass ein einziger Klick den Run schon gut um 5% pushen kann...

DAS vergess ich gerne mal nachzubuffen, merk dann immmer uuuuuuuuups.(berühmte letzte Worte: upsi)
und wenn ich dran denke ist garantiert ein Jäger bei dessen Pet das auch kann...statt dass der dann eins rausholt was sinniger wär...naja.

Mal vergessen ist ja nicht schlimm, ich meinte aber das er es von Anfang an nicht gemacht hat und als ich ihn gefragt habe ob er es nutzt weils mir halt erst ziemlich mitten in der Ini aufgefallen ist kam von ihm nur "Soll ich?" und das fand ich so ... naja nennen wirs mal seltsam

Naja, Jaeger is rel. komplex (bzw kann so gespielt werden). Nicht jeder hat immer ein Pet dabei, was entweder Crit, Stamina (koennen iirc eh nur BM Pets) oder Agi/Str buffen koennen. Weiter wollen die Leute auch mit ihrem Lieblingspet spielen, so dass ihnen ein Buff in ner popeligen 5er Ini egal ist. Ist halt kein Progress Raiding (=bestmoegliches Setup). Wenn kein Fury/Feral bei ist, waer natuerlich ein Wolf angebrachter...

Ich frage immer an dieser Stelle, ob der Hunter denn eins hat. Wenn keine oder eine dumme Antwort kommt, weiss man eh Bescheid, dass bei dem Jäger jedes weitere Wort sinnlos wäre..

Was mich eher stört ist, dass die meisten Palas es net mal für nötig halten im AV die Reitaura anzumachen. bei FÜNF Palas im Bg .... unbegreiflich.

Naja da sich mittlerweile viele Buffs überschreiben kommt es gerne mal zu Stress in den Rnd-Gruppen. Da ist das Horn nicht getrötet und jemand fragt nach dem Buff obwohl der Warri schon den Battleshout draußen hat, MDW wird von SDK überschrieben und alle meckern warum zur Hölle kein MDW da ist....

Es gibt immer noch zu viele Leute die nicht wissen welche Buffs gleichzusetzen sind mit anderen (Totem der Erdstärke beispielsweise), gibt z.b. genug Schamanen die zu faul sind n anderes Totemsetup zu erstellen damit die Gruppe auch ja alles hat.
Letztens 3 Schamanen in der Gruppe gehabt und nicht einer !!! hatte das Healtotem draußen, aber alle das Manatotem o.O

Aber so Leute gibts eben immer, sind es nicht die Paladine mit Sdk/Sdm, die Druiden mit MDW, die DKs mit dem Horn, die Krieger mit ihren Shouts, die Priester mit ihren Buffs oder die Schamanen mit den Totems, dann sinds halt andere Klassen die durch Unwissen auftrumpfen.

Wird nicht lieb nach dem Buff gefragt wird bös reagiert, wird dann lieb nach dem Buff gefragt kommt ein "ololool du noob ohne buff wirste net verrecken" ... Mal sinds die Buffer die schlecht reagiern, mal die zu buffenden^^
Erst kürzlich habe ich ein Threat gelesen über einen der immer buffte und mehrmals angemault wurde weil er angeblich nicht buffte aber nur auf ein grpmember warten wollte.... zweischneidige Schwerter eben

Folglich: Nach Buffs schreien wird man immer mal müssen, anderen auf die Latschen treten damit diese mehr von ihrer Klasse lernen auch... da wird ein weiterer Threat von bereits hunderten auch leider nichts ändern. Unmut kundtun kann man ja, aber auf einen Lerneffekt sollte man nach all den Jahren WoW nicht mehr hoffen^^

LG Benon

Zurück