Buffed Community auf einen Server?

Ich will auf einen Open RvR Server

  • Ich will auf einen Open RvR Server

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will auf einen RP Server

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will auf einen Core Ruleset server

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will auf den Ucp Server

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich gehe wohin es mir passt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Guten Tag
smile.gif


Sehr interessant das hier einige sogar das UCP kennen, wusste gar nicht das wir so bekannt sind
tongue.gif


Um nochmal was klarzustellen, weil ichs gerade gelesen habe:
Wir wollen weder die Balance auf dem Server herstellen, noch wollen wir die Community beeinflussen.
Das UCP nimmt Gilden (und Soloplayer) in ihren Reihen auf die zusammen spielen und sich kennenlernen möchten.
Alle weiteren Sachen wie Allianzen, Raidplanungen etc sind freiwillig, genau wie die Aktivität im Projekt.

Als Zusatz haben wir uns einfach überlegt eine Serverplattform, also ein gutes Forum für alle Spieler auf unserem Server zu bieten, wo gehandelt und geplant werden kann und alles weitere.

Wenn ihr noch fragen habt, kommt doch einfach bei uns ins Forum.

Grüße Colorless
 
Ich wäre ja dafür da Open RvR am meisten Stimmen hat und falls UCP auf einen Open RvR Server geht, das wir dahin folgen!


Also UCP macht euch flott und sucht euch nen Server aus!
 
Guten Tag
smile.gif


Sehr interessant das hier einige sogar das UCP kennen, wusste gar nicht das wir so bekannt sind
tongue.gif


Um nochmal was klarzustellen, weil ichs gerade gelesen habe:
Wir wollen weder die Balance auf dem Server herstellen, noch wollen wir die Community beeinflussen.
Das UCP nimmt Gilden (und Soloplayer) in ihren Reihen auf die zusammen spielen und sich kennenlernen möchten.
Alle weiteren Sachen wie Allianzen, Raidplanungen etc sind freiwillig, genau wie die Aktivität im Projekt.

Als Zusatz haben wir uns einfach überlegt eine Serverplattform, also ein gutes Forum für alle Spieler auf unserem Server zu bieten, wo gehandelt und geplant werden kann und alles weitere.

Wenn ihr noch fragen habt, kommt doch einfach bei uns ins Forum.

Grüße Colorless


Ohne jetzt beleidigend sein zu wollen...aber welchen genauen Sinn hat dann das UCP? Allianzen kann ich sogar technisch gesehn im Spiel schmieden, und öffentliche Foren gibt es mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei UCP sind.

Es gibt auch ein Projekt für Rollenspieler ---> W.O.R.

Da wir damals noch nicht wussten ob es eigene RP Server gibt wurde von Mortua dieses Projekt ins Leben gerufen. Momentan sind mehrere Ordnungs/Chaos Gilden vertreten und auch mehrere Einzelspieler (also ohne Gilde).

Wozu dient also dieses RP Projekt ... jetzt da es wohl klar ist dass es RP Server geben wird :

1. Kennenlernen anderer RPler / Kontakte knüpfen

2. Gemeinsame Events veranstalten (RP Forum / Ingame)

3. Schonmal schauen mit welcher Gilde man eine spätere Ingame Allianz gründet

4. Netten Outgame Kontakt zu den Gegnern Ingame
wink.gif



CU
Boradin
 
Ohne jetzt beleidigend sein zu wollen...aber welchen genauen Sinn hat dann das UCP? Allianzen kann ich sogar technisch gesehn im Spiel schmieden, und öffentliche Foren gibt es mehr als genug.

Sich kennenlernen? Eine Community bilden mit Zusammenhalt? Eigene Events etc planen?

kA welches Game du vorher gespielt hast, aber ich habe nur gute Erinnerungen an solche Projekte, genau wie das von W.O.R. und Excessive WAR. Jedes Projekt hat sein eigenes Flair und niemand wird zu irgendwas gezwungen. DIe Projekte sind freiwillig, wems also nicht gefällt, der braucht nicht mitmachen, aber schienbar gefällt es ja auch vielen Gilden
wink.gif
 
Sich kennenlernen? Eine Community bilden mit Zusammenhalt? Eigene Events etc planen?

kA welches Game du vorher gespielt hast, aber ich habe nur gute Erinnerungen an solche Projekte, genau wie das von W.O.R. und Excessive WAR. Jedes Projekt hat sein eigenes Flair und niemand wird zu irgendwas gezwungen. DIe Projekte sind freiwillig, wems also nicht gefällt, der braucht nicht mitmachen, aber schienbar gefällt es ja auch vielen Gilden
wink.gif

Und was du im ersten Satz beschreibst geht nicht ohne eine solche Community?
Ich hätte da mal eine Frage, was ist eigentlich mit den Gilden, die dann nicht im UCP, aber auf demselben Server sind? Sind dass dann sozusagen Gilden 2ter Klasse? Wiederum ohne beleidigend sein zu wollen, aber besteht durch ein solches Projekt nicht auch die Gefahr, den Server zu spalten?

Und wie siehts mit der Gegenfraktion aus? Unter eurem Banner stehen Order UND Destruction - Gilden. In einem Spiel, in dem schon der Verdacht auf Absprache zu einem Ban führen kann, siehe DAoC.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoD geht auf einen Core-Server. Braucht also keine Angst zu haben, dass ihr uns über den Weg lauft
biggrin.gif

Schimpft uns Carebears oder was weiß ich, aber mit 30 Leuten in der Beta wissen wir, warum KEIN open RvR ^^

@ UCP: Weiterhin viel Glück. Ich denke, das UCP wird eine Weile nach Release zerfallen. Das Rollenspiel Projekt hat wesentlich mehr Sinn, und ich denke es wird auch erfolgreicher.
LoD nimmt dann doch lieber Gilden mit in eine Allianz, die man inGame trifft, die man kennengelernt hat und wo man weiß, was man hat. Und nicht andersrum
wink.gif
 
Ich finde alle Projekte toll. Ich denke nicht, das UCP gegen seine eigenen Leute spielt. Zerstörung und Ordnung können ja auf unterschiedliche Server. Außerdem haben sie auf ihrer Seite sogar ausdrücklich erwähnt, dass sie auch gerene mit Gilden Allianzen schmieden, welche nicht in ihrem Verband sind. Es sind halt Spieler vertreten, die lust haben sich auch reallife gut zu verstehen und ein Forum in dem nur sie vertreten sind ist doch ne gute Sache. für Absprachen kann ich mir nichts besseres vorstellen. Auch wenn ich mit meiner Gilde einen Server suchen werde, ohne auf solche dinge zu achten wünsche ich all diesen Verbänden viel spaß und macht euer Ding!
 
Und was du im ersten Satz beschreibst geht nicht ohne eine solche Community?
Ich hätte da mal eine Frage, was ist eigentlich mit den Gilden, die dann nicht im UCP, aber auf demselben Server sind? Sind dass dann sozusagen Gilden 2ter Klasse? Wiederum ohne beleidigend sein zu wollen, aber besteht durch ein solches Projekt nicht auch die Gefahr, den Server zu spalten?

Und wie siehts mit der Gegenfraktion aus? Unter eurem Banner stehen Order UND Destruction - Gilden. In einem Spiel, in dem schon der Verdacht auf Absprache zu einem Ban führen kann, siehe DAoC.

Oh man...
Ich weiß nicht wie man so engstirnig sein kann.
Was hat das mit Spaltung des Servers zutun? Wir sind ein winziger Teil eines riesigen Servers... die Leute die in dieses Projekt sind, sind gerne dort, weil sie die anderen einfach schätzen gelernt haben und es allen Spaß macht.
Natürlich kann man das sicher auch mit einer Gilde schaffen, ohne eine solche Community, aber es hat keine Nachteile trotzdem so einem Projekt beizutreten, weil es dadurch einfach viel einfacher ist und spaßiger.

@ UCP: Weiterhin viel Glück. Ich denke, das UCP wird eine Weile nach Release zerfallen. Das Rollenspiel Projekt hat wesentlich mehr Sinn, und ich denke es wird auch erfolgreicher.
LoD nimmt dann doch lieber Gilden mit in eine Allianz, die man inGame trifft, die man kennengelernt hat und wo man weiß, was man hat. Und nicht andersrum
wink.gif

Nunja, da bin ich anderer Meinung, keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das man zerfallen könnte...
Nur weil nicht alle so aktiv sind wie LoD ?
Wir wollenn eine Serverplattform gründen und wer dann Lust hat auch ins UCP zu kommen (was ganz separat weiterläuft), der kann das gerne tun
smile.gif
 
Nunja, da bin ich anderer Meinung, keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das man zerfallen könnte...
Nur weil nicht alle so aktiv sind wie LoD ?
Wir wollenn eine Serverplattform gründen und wer dann Lust hat auch ins UCP zu kommen (was ganz separat weiterläuft), der kann das gerne tun
smile.gif

Er kommt auf diese Idee, weil es wie eigentlich in allen MMOs laufen wird, das die meisten Spieler eher spielen als sich in Foren aufzuhalten.
In den Mittagspausen geht man dann mal die Foren durch. Arbeit + Leben
happy.gif
, dann Gildenforum + Spiel......langt völlig.
Das Gilden/Allianzen-System soll den Punkt "Termine" ja bereits voll abdecken.

In dem Zusammenhang braucht man etwas was einen fast schon ins Forum zwingt. Ein Rollenspielprojekt hat eher den Anreiz, weil man ständig seinen Charakter "weiterschreibt".
Wie ich euch auch schonmal geschrieben habe, gegen eine Serverplattform für den ganzen Server ist ja nichts einzuwenden(finde ich sogar gut)
Nur ein extra Projekt mit Bewerbung/Beitritt ist weder nötig noch sonderlich sinnvoll (in meinen Augen).
Es ist unterm Strich nichts anderes als eine Allianz im Spiel. Sowas gründet man aber eigentlich erst, wenn man den Hauptteil einer Gilde mal erlebt hat.
Das geht erst im Spiel bzw weiß man dann erst sicher wie jemand spielt/wie er sich im Spiel verhält.....Erst wenn die Servergemeinschaft entsteht, kann man beurteilen ob eine andere Gilde "wirklich" zur eigenen Gildenidee passt/diese ergänzt.....vorher ist das alles auf sehr unsicheren Beinen.

Wenn es euch ums "kennenlernen" geht, da langt die Serverplattform.
Wenn es ein Projekt ist, welches einen Gildenbeitritt efordert, dann ist es eine Allianz. Egal wie man es dreht, da gehts nicht mehr nur ums "kennenlernen" sondern um Gilden miteinander zu koordinieren (sonst müsste nicht die ---->Gilde<---- beitreten) = Allianz.

Nicht so aktiv wie LoD? Wie kommst du darauf? Woher willst du wissen wie aktiv LoD sein wird? Aus der Beta? Da sind nur die AKTIVSTEN, welche du treffen könntest.
Daraus könntest du nicht ableiten wie aktiv LoD sein wird.
Gut Lari und ich würden wohl beide unter "sehr aktiv" fallen
happy.gif
, nur stehen wir nicht für "die Norm" bei LoD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Sache mit dem Serverforum = Community bzw Gildenbeitritt = Allianz ; hast du schon recht...

Das UCP hat sich umentschieden von einer kleinen Community zu einem Serverforum zu werden.

Der Einzige Vorteil innerhalb des UCP's (nach Release, wenn das Serverforum online geht) wird nur ein einziger sein:
Ordnung und Zerstörung haben ein Teamspeak und können im internen UCP Forum geheim Events planen.

Diese geheime Eventplanung ist eben das, was in einem offiziellen Forum nicht möglich ist, weil man da nicht kontrollieren kann wer zB einer Forengruppe beitritt um Zutritt zum Raidforum der Ordnung oder Zerstörung zu bekommen. Bei internen Forum mit vorherigem Beitritt/Bewerbung hat man diese Probleme nicht.

Natürlich kann man diese Events auch in einer Allianz machen, ohne das andere davon Wind bekommen, aber darum geht es ja nicht, es geht ja um gemeinschaft zwischen Ordnung und Zerstörung, außerhalb des Schlachtfeldes und gemeinsames Aufbauen einer netten Gemeinschaft
 
Bei der Sache mit dem Serverforum = Community bzw Gildenbeitritt = Allianz ; hast du schon recht...

Das UCP hat sich umentschieden von einer kleinen Community zu einem Serverforum zu werden.

Der Einzige Vorteil innerhalb des UCP's (nach Release, wenn das Serverforum online geht) wird nur ein einziger sein:
Ordnung und Zerstörung haben ein Teamspeak und können im internen UCP Forum geheim Events planen.

Diese geheime Eventplanung ist eben das, was in einem offiziellen Forum nicht möglich ist, weil man da nicht kontrollieren kann wer zB einer Forengruppe beitritt um Zutritt zum Raidforum der Ordnung oder Zerstörung zu bekommen. Bei internen Forum mit vorherigem Beitritt/Bewerbung hat man diese Probleme nicht.

Natürlich kann man diese Events auch in einer Allianz machen, ohne das andere davon Wind bekommen, aber darum geht es ja nicht, es geht ja um gemeinschaft zwischen Ordnung und Zerstörung, außerhalb des Schlachtfeldes und gemeinsames Aufbauen einer netten Gemeinschaft

Das heisst also, in a nutshell, die Order und Destruction - Gilden innerhalb des UCP können "geheime" Events untereinander ingame Organisieren, die Gilden ausserhalb des UCP werden davon...höchstwahrscheinlich...nichts mitbekommen. Ich stell mir das lustig vor....Questgruppe X sieht 10 Spieler der Order "Kommt Leute, die greifen wir an, da hinten stehen noch ein paar Destros, wir umzingeln sie! WAAAAGH!" um dann mitansehen zu müssen, wie die Destros weiter hinten (UCP) ihnen nicht helfen, sondern sie wahrscheinlich auslachen/anwhispern Gefälligst die Ordergruppe(UCP) in Ruhe zu lassen...weil hier ein "UCP Geheimevent" läuft.
Soviel zur Serverspaltung.

Es hat einen sehr guten Grund, warum solche Dinge in offiziellen Foren (Die es nicht geben wird) nicht gedultet werden...W.A.R baut auf dem Konflikt Order vs. Destruction auf. Nix gemeinsam...das einzige Prinzip betreffend Order das für mich gilt, lautet: Rot = Tot!
Alles was diesen Konflikt ändert, zb. Absprachen zwischen Order/Destros in "Geheimforen" stört den Spielfluss massiv, und wird mit Verwarnungen und Bans geahndet.

Oder habe ich den Hintergedanken falsch verstanden?

Stimmt. Hast recht. Der Gemeinschaftsgedanke sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen
Im Vordergrund sollte der Konflikt Order vs. Destros und die Gemeinschaft innerhalb der eigenen Fraktion stehen. Diese wird massiv gestört, wenn Teile der beiden Fraktionen sich gegenseitig näher stehen, als dem Rest ihrer eigenen Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Open RVR scheint favorisiert zu sein!
Hoffe wir erfahren bald die Namen und Typen der Server um uns auf einen zu einigen
70 Leute is schon keine schlechte Zahl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mein gott...
so ein blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört...
ums mal zu erwähnen, ich schreibe hier mit persönlicher meinung und nicht im namen des ucp, so sehe ich das ganze eben.

aber so einen müll zu lesen bereitet mir kopfschmerzen. was du dir da alles zusammenreimst -.-*

stop.gif


nenene scheinbar willst du alles missverstehen und nichts begreifen...

um deine komischen gedanken mal aufzuklären (was wohl wieder nichts bringt):

geheime events untereinander wird es nicht geben. die ordnung plant für sich und die zerstörung auch. das einzige was es vlt. geben wird sind tuniere.
die gilden außerhalb des UCP's haben damit gar nichts zutun... jedenfalls nicht, wenn man es nicht will, also evtl. bei Überraschungsangriffen etc.

Andere Events wie Wettlaufen durch die Maps, RP Events in Hauptstädten oder whatever, da wird vlt. im UCP geplant aber dann auch nach außen getragen und jeder der möchte kann mitmachen.
Davon ganz abgesehen werden sich die Gilden im Projekt natürlich auch auf der Serverplattform aufhalten, wo ebenfalls solche Events geplant werden sollen.

Daher wird es auch kein UCP Geheimevent geben, du verstehst scheinbar nicht was mit geheimer Raidplanung gemeint ist... wahrschienlich nur WoW gespielt ... ingame wird da keiner verschont, es hat doch nur was auf Forenbasis zutun...
Und WENN man mal ein Tunier plant (weiß nichtmal ob das unter RP Farming fällt, dann wäre es eh verboten), dann wird man es so weit abseits machen, das da niemand vorbeikommt.


Das Ganze hat einfach seinen Reiz das man seinen Gegner kennt durchs TS etc. das hat nichts mit gegenseitig verschonen zutun...

einige wollen es echt nicht begreifen
sleep.gif
 
Hm ... Sorzarra und Colorless, ihr beide habt Euch auch gesucht und gefunden oder ?
biggrin.gif

Lasst Euch beide ein wenig Luft zum atmen, ich denke das dürfte helfen sich gegenseitig zu verstehen.

Wie ich ja nun lese, hat sich das UCP dazu entschlossen eine reine Serverplattform zu werden. Ich denke der Schritt wird der richtige sein und ich wünsche Euch dafür viel Erfolg. Den Grundgedanken, die Leute eines Servers über ein Spiel hinaus näher zu bringen, sei es durch TS, gemeinsame Fun-Events oder auch RL-Treffen, sollte man den Organisatoren hoch anrechnen und nicht ganz so kritisch beäugen. Wie wir ja seinerzeit schon angedeutet haben, hat sich Tschars Rache (so gut wie) für einen Open-RvR Server entschieden und ob wir uns also inGame über den Weg laufen werden und gemeinsam in den Kampf ziehen wird sich zeigen.


Gruß

Mactator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade etwas über das Ergebnis erschrocken. Warum wollen so viele auf Open RvR Server gehen?

Man hätte vielleicht im Topic die Unterschiede erläutern sollen.

Ich finde es unmöglich, dass der Müll, den die Entwickler von War mit dem Open RvR Ruleset verzapft haben, hier auch noch so belohnt wird.

Zu den Open RvR servern fällt mir nur ein: Verbrennt sie! Vernichtet sie! Tötet sie!
 
Bin gerade etwas über das Ergebnis erschrocken. Warum wollen so viele auf Open RvR Server gehen?

Man hätte vielleicht im Topic die Unterschiede erläutern sollen.

Ich finde es unmöglich, dass der Müll, den die Entwickler von War mit dem Open RvR Ruleset verzapft haben, hier auch noch so belohnt wird.

Zu den Open RvR servern fällt mir nur ein: Verbrennt sie! Vernichtet sie! Tötet sie!
Das wundert mich auch...viele haben wohl noch den WoW Unterschied zwischen PvE und PvP im Kopf.

Das dieses Core-Ruleset aber NICHT mit PvE zu vergleichen ist, werden die Leute erst merken wenn sie im Questgebiet von Gruppen gegankt werden, das RvR Gebiet aber leer ist, weils so schneller XP gibt....tja...aber ohne mich
smile.gif
 
Zurück